KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 06.05.2010 16:59
von nanuky (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben,
leider muss ich mich schwerens Herzens von meinen 3 Ninchen trennen.

unser Smile ein ca 2 Jahre altes Männchen ( seid 1.4) Kastriert.
unere Schlappi ein ca 5 Monate alte Dame.
und unsere Pünktchen ebenfals 5 Monate.

Smile:
er kam vor einem halben Jahr zu uns ( aus einer schlechter Haltung, er hatt zusammen mit einem Meerchweinchen in einem 80cm Käfig gesessen und war für die Kinder 4und 2 Jahre alt gedacht)
Durch seine schlechten Erfahrungen lässt er sich immer noch nicht gerne anfassen und kann auch mal zwiken. ( er ist auch sehr Besitz ergreifend)
Aber es hatt sich schon sehr gebessert er kommt auch und stupst einen ann wenn er gekrault erden will.
Dann hat er noch ein Problem, er hat nur noch 4 Zähne und muss alle ca 4 Wochen zum TA damit sie Geschnitten werden.

Pünktchen:
Pünktchen ist Smiles Tochter ( es war bei der zwischen Besitzeren ein Unfallwurf)
Sie war mit ihren 5 Monaten auch schon 3 mal Trächtig. Daher ist sie auch zierlich und klein geblieben.
Sie läst ich auch nicht gerne Anfassen...aber es hatt sich in den 3 Wochen wo sie bei mir ist schon gebesert.
Sie nimmt auch Futter aus der Hand und legt sich zu einem aber wenn man sie unerwartet anfässt kann es sein das sie haut.

Schlappi:
Schlappi habe ich einen Tag vor Pünktchen bekommen sie ist ebenfalls ca. 5 Monate und saß bis dato in einem dreckigen Käfig.
Sie ist sehr Kuschelbedürftig und hatt sich schon öffter bei mir aufs Sofa unter die Decke gekuschelt.
Sie läst sich auch anfassen und hochheben.


Ich habe alle drei vom Trockenfutter umgewöhnt.
Sie sind Gesund,
die Weibchen sind nicht Geimpft und da ich sie erst 3 Wochen habe wurde es noch nichtt gemacht.
Smile ist zwar seid einem Halben Jahr heir aber da er eine Op und so bekommen hatt ist dieses nach hiten gerückt wir wollten es Nähsten Monat nach holen.
Bei mir leben sie in einem Gehäge ( selbstbau) und bekommen Täglich Auslauf.
Sie sind alle 3 Stubenrein, aber die zwei Mäddels zerlegen alles.

Ich habe die 3 Wirklich lieb gewonnen,
im Sommer sollten sie im Garten ein Ausengehäge bekommen.
Da mein Verlobter aber letzte Woche im Krankenhaus war weil er einen Asthma anfall hatte, wegen den Ninchen
haben wir nochmals mit unserem Vermiter gesprochen ob wir den Selbtbau im Garten schon jetzt anfangen können.
Da er aber aufeinmal absolut dagegen war und auch langes gut zureden nichts geändert hat und wir sie also nicht draußen aber auch nicht drinnen halten können haben wir uns dazu entschieden sie in GUTE Hände zu vermitteln.

Ich weiß das dies wohl schwer sein wird da ja sooo viele Ninchen auf ein zuhause warten und meine 3 ja nicht gerade einfach sind.
Aber ich hoffe das irgendwo da drauße ein lieber Mensch ist der sich die meine antut.

Für das neue Zuhause würde ich mir wünschen das keine kleinen Kinder vorhanden sind, Getreide freie Fütterung, Keine Käfighaltung ( am leibetsn ninchen zimmer oder Aussengehäge) und natürlich jemand der sich die Monatlichen Arzkosten anehmen kann.

Sie werden nur mit vorkonntrolle und Schutzvertag vermittelt.

ach ja Fotos folgen.

nach oben

#2

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.05.2010 08:22
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

oh, das tut mir sehr leid für dich und für die kaninchen.
können die drei bis ihr ein neues zuhause gefunden habt, bei euch bleiben?


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#3

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.05.2010 10:01
von nanuky (gelöscht)
avatar

Hallo, ja uns tut es auch sehr leid.
müssen sie wohl da wir nimanden haben der die 3 solange aufnehmen kann.
Es wäre aber besser wenn sie solange zu jemanden könnten.
Da das Gehäge im Schlafzimmer steht und es meinem Freund wirklich immer schlechter geht, zudem ist es ja höstwarscheinlich das es ein paar Wochen / Monate dauern kann biss sie ein Zuhause gefunden haben.
Biss jetzt hat sich nicht einer gemeldet. Und sie stehen nicht nur hier drinne.
Aber ich weiß auch nicht ob es gut ist für sie wenn sie noch einen zwichenstop bei jemanden anderen machen, wie geschrieben sind es ja nicht sehr einfahe Tiere die alle 3 schon viel durch gemacht haben.

Ich bin auch wirklich traurig hatte mir das schon alles sooo schön vorgestellt mit dem Ausengehäge.. na ja aber gegen seinem Vermiter kann man nichts machen.
)=

nach oben

#4

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 14:22
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte



aus welchem Grund hat der Vermieter plötzlich seine Meinung geändert??

Habt Ihr eine Mietwohnung mit Gartenanteil?? Wenn ja würde ich einfach mal rechtlich abklären ob Ihr seine Einverständnis überhaupt braucht! Ist der Mietvertrag unbefristet etc.. da würde ich nciht einfach kampflos aufgeben bzw. meine Tiere hergeben.

Alles Gute jedenfalls für Euch und Eure Ninis.


nach oben

#5

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 14:31
von nanuky (gelöscht)
avatar

Hallo ja der mietvertrag ist unberisttet.
Ich hatte mit seiner Freu gesprochhen sie meinet es ist okay.
Aber er ( es sind Türken die sehen das mit der Tierhaltung auch noch ein biscehn Anders)
war daggegen.
Zudem Wohnen sie Überuns und ich ahbe wirklich lage vesucht sie ümzustimmen aber na ja.
Für das Schlappi weibchen habe ich jemanden,
Sie hat ein Kastriertes Böckchen was auch zum VErmitteln ist.
Wir werden Morgen die beiden zf. und sie Vermittelt sie dann zusammen.
Das Böckchen leb in einem Großen Gehäge und bekommt Täglich Auslauf.
Wir ahben abgemacht das ich dnan mit zur Vorkontrolle und Nachkontrolle bei den neuen Besitzern gehen werde damit ich sichersein kann das es den zwein dann gut geht.

nach oben

#6

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 16:47
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

es ist echt jammerschade, aber hauptsache ist, dass die drei in gute hände kommen. tut mir echt leid für die tiere, also da bin ich wieder froh, dass ich in meinem garten halten darf was ich will. okey, ein pferd oder ein esel sollten es gerade nicht sein, ...

drück dir die daumen, dass ihr gute besitzer findet.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#7

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 16:52
von nanuky (gelöscht)
avatar

Danke das mit schlappi hat nicht geklappt)=
Habe jetzts chon einige Notstazionen angecshrieben.. aber kein Platz oder sie wollen die 3 nicht da es so schwierige Häschen sind die nicht Vemittelbar sind
ich könnte HEULEN....
eine Freu würde sie Nehmen alle drei aber da wir kein Auto hben udn sie zuweit weg Wohnt )=)=
Wenn sie keiner nimmt mus ich sie ins Tierheim geben aber das will ich nicht...aber meiinem Freund geht es imemr schlechter..oh man ich fnag scon wieder an zu weinen.. das ist eifach alles so besch...
aber danke euch.. Ich ahbe sie in 7 Forums udn ihr sied die einzigsten die was dazu geschrieben haben!

nach oben

#8

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 19:54
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Kannst du sie im schlimmsten Fall nicht im Tierheim nur zur Pflege unterbringen, bis du was gefunden hast? Manche Tierheim
machen das - und da hättest du zumindest Zeit gewonnen!

Kommen Familie oder Freunde nicht als kurzfristige Pflegestellen in Frage? Wär ja nur, bis du einen guten
Platz hast!

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen - aber bevor du aufgibst, würde ich auf jeden Fall versuchen, irgendwie durch eine
Pflegestelle Zeit zu gewinnen, bis du sie GUT vermitteln kannst!

Und wenn die Frau, die weit weg wohnt, alle nehmen würde, könnte euch doch vielleicht jemand hinbringen??? Da wird sich doch
jemand mit Auto finden lassen, oder???

Glg

Andrea


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#9

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 20:00
von nanuky (gelöscht)
avatar

Hallo leider hab eich niemanden im Vrwantenkreis dersich anbitet habe meine Tante gefragt sie meinte nur warumm so ein Hek mek wenn man um der Ecke ein Tierheim hat.
Meine Eltern haben auhc kein Auto und sonst ahbe ich nimanden.
( ein frund hat garkeine Familie mehr)
Ich habe vile Laute die auhc Kaninchen zur pflege nehmen angeschriben aber ihnen it es zu heikel das sie auf den Tieren sitzen bleiben, da sie ja nicht einfach sind und sie glauben das ich kein Zuhause finde.
Aber an die Tierheimpflege habe ich garnict gadacht, obwohl mir das auch eher nicht so angenehm ist aber immer noch besser als ganz ins Tierheim.
Werde mal schauen welche Th das hier in der Nähe anbiten.

nach oben

#10

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 20:24
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Oje!

Aber ich denke, bevor du sie ganz ins Tierheim gibts, wäre es zumindest eine Notlösung um Zeit zu gewinnen - ich kann gut verstehen, dass du das nicht gerne machst!

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, eine Zugverbindung zu der Dame zu finden, oder ein Wochenende ein Auto zu mieten??? Es gibt
auch Mitfahrzentralen - und vielleicht hat ja die Dame ein Auto! Wenn sie 3 Kaninchen mit besonderen Hintergründen nehmen würde, dann sollte es
doch nicht am Transport scheitern! Oder hast du da kein gutes Gefühl???

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#11

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 20:48
von nanuky (gelöscht)
avatar

Hallo, also Auto mieten na ja wer Fährt dann?
und zudem müssen wir der Dame dann 30 Aufnahmegebür zahlen, und da wir diesen Monat die kastra hatten und einen 6 qm innebau gebaut haben ist das geld für nen mietauto knapp.
Sie slbst kann auch nicht mit dm Auto kommen.

Mit dem Zug würde es 7 Stunden dauern und das will ich den Tiern nicht zumuten.
Es ist eine Dame die seid dem die Kinder aus dem Haus sind im Haus und Hof Kaninchen und Meerschweinchen aufnimmt.
und teils vermittelt.
Wo findet man denn so mitfahrgelegenheiten?
Ich habe jetz an noch einen Verein gecshrieben mal schauen ob sie sich melden.

nach oben

#12

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 21:06
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich würde das mal googeln, wegen den Mitfahrgelegenheiten!

Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich als Kaninchen in ein Tierheim komme, wo zumindest bei uns in der Gegend - aus meiner Sicht - viel zu wenig darauf geachtet wird,
wo die Tiere hinkommen, keine Kontrollen, nichts außer einem Schutzvertrag, den NIEMAND kontrolliert.... da würde ich 7 Stunden Zugfahrt sehr gerne in Kauf nehmen! Wenn ich dafür mein weiteres Leben artgerecht gehalten werde, gerade wenn das Leben mir schon so übel mitgespielt hat!

Glg


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#13

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 21:11
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Von wo nach wo sollten die Kaninchen denn?


lg
Dia

nach oben

#14

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 21:12
von nanuky (gelöscht)
avatar

joa das stimmd, ich sehe es genau so nur die Dame leider nicht sie möchte dieses nicht ich soll mir was anderess überlegen..

nach oben

#15

RE: Notfall 3er Gruppe ninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.05.2010 21:16
von nanuky (gelöscht)
avatar

also ich komme aus 42655 Solingen und ämm die Frau aus Wassenberg
habe grade aber eine Nachricht bekommen aus Köln die Hätten noch Plätze frei habe auch Fotos gesehn sehr schöne gehäge siemöchten jetzt noch was übr meine Tiere wissen Drück die Daumen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen