KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 20.06.2010 12:53
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Einige von euch können sich noch an unseren Steinach-Notfall erinnern. Die restlichen 7 Kaninchen suchen jetzt dringendst Plätze, weil der Herr umgezogen ist und die Kaninchen nicht mitnehmen kann. Er möchte sie so schnell wie möglich los haben und möchte sie sonst in den Alpenzoo zum verfüttern tun. Wir haben leider im Moment keine Pflegeplätze frei und können sie deswegen nicht aufnehmen.

Es sind 3 Weibchen und 4 Männchen. Sie leben derzeit in Pärchenhaltung (außer ein Rammler) in Ställen und bekommen soweit ich weiß ab und zu Auslauf. Sie sind alle zwischen 2 und 3 Jahren alt und die Männchen sind alle bereits kastriert. Der schwarz-weiße Rammler wurde aber erst am 28. Mai kastriert, sollte also erst ab 9. Juli zu einem Weibchen.

Optimal wäre natürlich wenn wir die Pärchen gemeinsam vermitteln könnten, aber die Kaninchen werden auch einzeln abgegeben!

Bei Interesse bitte entweder bei Judith unter 0650/5834846 oder bei mir (Carina) unter 0650/3611686 melden!

Und hier ein paar Fotos:

Weibchen


Nochmal das gleiche Weibchen mit Partner


Hier ist links das Männchen und rechts das Weibchen


Russe (links) ist ein Männchen und Japaner(rechts) das Weibchen


Und hier noch der Rammler der alleine sitzt. Habe bis jetzt leider noch kein besseres Foto bekommen.

nach oben

#2

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 20.06.2010 13:52
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

darf ich deine nummer meiner cousine weitergeben? die sucht ein hasi für ein weibchen dass sie gerade gerettet hat.


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#3

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 20.06.2010 19:17
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ja natürlich! Gerne! Sind froh wenn wir die Hasis an gute Plätze bringen!

Und noch was neues: habe gerade eine Mail von dem Besitzer bekommen, die Kaninchen müssen bis 30. Juni weg sein

zuletzt bearbeitet 20.06.2010 19:25 | nach oben

#4

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.06.2010 00:53
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

eventuell hat sie schon einen rammler für das weibi - aber falls das nciht klappt wird sie sich bei dir melden.... das mit 30 juni werd ich ihr sagen,... aber sie wäre in nö bei der rax daheim...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#5

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.06.2010 07:21
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

edit: Beitrag auf Wunsch von Momo rausgenommen, da der Beitrag versehentlich erstellt wurde und private Daten enthielt.......


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 08:39 | nach oben

#6

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.06.2010 10:20
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Der Transport würd ich sagen ist das kleinste Problem Da findet sich immer irgendwer!

nach oben

#7

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.06.2010 07:43
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

Ich hoffe so sehr, dass die armen Tiere gerettet werden -

zumindest kurzfristig Pflegeplätze bekommen -

sie haben nur mehr 1 Woche Zeit ...


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#8

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.06.2010 08:13
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

ich könnte kurzfristig 1-2 kaninchen in pflege nehmen (hab allerdings nur 2m² im 1.stock meines außengeheges, dass ich für die anderen kaninchen unzugänglich machen kann).
wär allerdings wirklich keine dauerlösung.
und das nächtse wär.. ich wohne in nö im bez. scheibbs


lg nina
nach oben

#9

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.06.2010 15:36
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

habe heute mit exmo und judith telefoniert.. ich bekomme die nächsten tage (spätestens anfang nächster woche) bescheid, wies jz genau weiter geht. ich habe platz für 2 kaninchen und eine freundin von mir könnte bis max.09.07.2010 (da nachher ihr praktikum in wien beginnt) auch 2 kaninchen bei sich unterbringen.. die allerdings dann wieder eine neu pflegestelle suchen würden. hätte jemand bis dorthin einen platz für 2 kaninchen? dann wären schonmal 4 gerettet.


lg nina
zuletzt bearbeitet 23.06.2010 20:03 | nach oben

#10

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.06.2010 20:17
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte



Danke - meine Hoffnung steigt, dass alles gut ausgehen wird...


"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#11

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.06.2010 19:02
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

So - Die Ninchen können jetzt noch bis 10. Juli bei dem Besitzer bleiben. Hat mich viele Nerven gekostet mit ihm, weil er unglaublich wirr schreibt und ich jede Mail mindestens 5 mal lesen muss bis ich verstehe was er mir sagen will, aber immerhin haben wir jetzt noch ein bisschen länger Zeit!

Habe leider im Moment nicht die Zeit zu schreiben was wir uns alles so überlegt haben und Planen, weil ich Matura-Stress habe, aber nächste Woche ist alles vorbei und wenn dann was fix ist, geb ich natürlich Bescheid.

Wir werden das schon irgendwie hinkriegen, aber drückt alle die Daumen!

nach oben

#12

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.06.2010 20:28
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

find ich toll das jz noch bis am 10. zeit ist um pflegestellen zu suchen.

ich habe den 1. stock der hütte schon bereit gemacht.. solbald ihr zeit habt können 2 zu mir kommen.


lg nina
nach oben

#13

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.06.2010 20:49
von Momo • Wackelnase
| 1.243 Beiträge | 826 Punkte

"Wenn einer einen Traum träumt, bleibt es ein Traum! - Wenn viele den gleichen Traum träumen, wird er Realität!"

nach oben

#14

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 30.06.2010 09:31
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

morgen zieht ein pärchen bei mir ein (russe m, japaner w)
jz bin ich auf namenssuche!!


lg nina
nach oben

#15

RE: Tirol: 7 Kaninchen suchen dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.07.2010 22:21
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

sodala. das pärchen das ich bekomme und die restlichen rammler sind heute zu birgit gekommen (wegen ta check) morgen bekomm ich meine beiden und sie heißen lucca und siena
bin schon so gespannt auf die 2.


lg nina
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen