KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 11.01.2008 16:47
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte


aber so Zeiten sind einfach anstrengend und nervig!


nach oben

#32

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 11.01.2008 16:48
von Theres

vor allem nervig...mir reichts nach fast schon monaten auch mal wieder...

nach oben

#33

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 11.01.2008 16:48
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Die gehen ziemlich an die Substanz und kosten viel viel Energie!


lg
Dia

nach oben

#34

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 11.01.2008 16:51
von Theres

genau das...man kommt sich so scheiße vor und fragt sich, ob man wirklich SO ein schlechter mensch ist....

nach oben

#35

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 07:46
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

es gibt keine schlechten menschen...
nicht mal die die eben kinder vergewaltigen, leute ermorden usw, denn das liegt meist an den eltern...
nur in den wenigsten fällen gab es im elternhaus keine vorgeschichte!!


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#36

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 08:07
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Schokomuffin

denn das liegt meist an den eltern...


Genaaau, warum selber Verantwortung für sein Handeln übernehmen, wenn man doch noch Eltern hat, auf die man es schieben kann

Wenn ich demnächst zu schnell Auto fahre und in ene Polizeikontrolle gerate, sage ich denen einfach, das meine Eltern mich früher immer so gehetzt haben, deshalb fahre ich heute so schnell Auto

nach oben

#37

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 08:10
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte
du taty schau dir dochmal an wieviel von den straftätern selber misshandelt worden sind... wenn solche menschen nicht betreut werden??
ich red ncht von autofahren
aber schau doch mal:
da jugendamt macht NICHTS!!! die schauen ja nicht mal nach adoptierten kindern!!! und das ist einfach nur zum kotzen, wenn man hört, aj nachbarn hatten dies gemeldet, aber keiner hat sich darum gekümmert.
und ich sprech da aus eigener erfahrung

--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

zuletzt bearbeitet 16.01.2008 08:10 | nach oben

#38

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 08:31
von Taty (gelöscht)
avatar
Zitat von Schokomuffin
und ich sprech da aus eigener erfahrung



Und Schoko, Bist Du zum Mörder geworden??? Neeee, also liegt es doch noch ein bisschen an jedem selber, etwas aus seinem Leben zu machen.

"Wissen sie Herr Richter, ich hab das Mädchen halt erwürgt, weil mir meine Mama als Kind immer Kratzeschals angezogen hast" - ich denke, man kann nicht immer anderen die Schuld geben
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 08:32 | nach oben

#39

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 14:42
von emomi

schoko du hast manchmal echt komische theorien

was hat die kindheit damit zu tun, klar gibt es fälle die so enden, aber ein erpresser oder so der kohle haben will, der ist gierig oder in einer scheiß situation, und nicht weil er ne scheiß kindheit hatte


also manchmal verblüffst du mich echt

nach oben

#40

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 14:51
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von Schokomuffin
du taty schau dir dochmal an wieviel von den straftätern selber misshandelt worden sind...


Schoko dann guck aber auch mal wie wievel Erwachsene ein ganz normales Leben führen die in Ihrer Kindheit auch Misshandelt worden sind.

Ne schlechte Kindheit ist keine Entschuldigung für Straftaten


nach oben

#41

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 15:11
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte
Zitat von Peewee

Schoko dann guck aber auch mal wie wievel Erwachsene ein ganz normales Leben führen die in Ihrer Kindheit auch Misshandelt worden sind.

Ne schlechte Kindheit ist keine Entschuldigung für Straftaten

oder guck dir zum Beispiel die "schlimmen" Jugendlichen an, die aus einem "guten" Elternhaus ("gut" und "schlecht" ist natürlich alles definitionssache, aber ich denke mal, was ich meine sollte deutlich werden) kommen. die gibt es nämlich auch.
und wem gibst du bei ihnen die schuld? natürlich mag das umfeld etwas zum späteren verhalten beitragen und leute, die es in der kindheit schwerer hatten, haben vielleicht auch später mehr probleme - das KANN sein, muss aber nicht. letztendlich muss doch jeder selber zusehen, was er aus seinem eigenen leben macht. auch wenn es um einen "schlechten" (und wieder dieses wort..) freundeskreis geht: man kann doch wohl selber sagen, bis hierhin und nicht weiter.
ich denke mal, auch menschen aus schlechteren verhältnissen können einschätzen, dass es nicht in ordnung ist, leute zu verprügeln, zu vergewaltigen,... das ist ja wohl keine kunst, das zu erkennen
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 15:12 | nach oben

#42

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 17.01.2008 03:39
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ab nem gewissen alter ist man selbst für sich und sein leben verantwortlich.
man kann nicht alles auf seine kindheit,vergangenheit,eltern,...schieben.
und wenn da was verkorkst wurde (bei mir auch!!),
dann kann man das aufarbeiten.
ein bisschen selbstverantwortung und selbstständigkeit
kann man wohl von jedem erwarten.



carolinchen im herzen

nach oben

#43

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 17.01.2008 20:49
von evamareike • Mümmelchen
| 715 Beiträge | 715 Punkte

Es gibt eine interessante neue Forschung (ich studierte Biologie) in der herausgekommen ist, dass es Bereiche im Gehirn gibt, die bei kriminell veranlagten Menschen anders ausgeprägt sind. Es gibt viele Menschen mit diesem "Misstand, dazu gehört weniger Mitgefühl, weniger Verantwortungsbewusstsein, etc.
Statistisch gesehen sind alle Schichten betroffen, aber die Kinder mit Gehirn-"Misstand" die in schlechten Verhältnissen aufwachsen, "ticken" schneller aus. Sorry für so viele Anführungsstriche, aber ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

Es scheint so, dass die Schuld tatsächlich zum Teil genetisch und Elternhaus bedingt ist. Aber könnt ihr euch vorstellen was das heißen würde, wenn sie das entgültig beweisen würden? ---> lauter Gehirnuntersuchungen, die sagen: Der kann ja nix dafür, der ist schon so geboren. Aber so einfach ist es nicht!

Wie vorher auch schon von anderen erwähnt: Es gibt genug Menschen, die sich trotzdem an Regeln halten können und verantwortungsbewusst zeigen.

nach oben

#44

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 25.01.2008 11:55
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte



Is habs gesafffffft!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#45

RE: Ich bin so ein Loser!

in Einmal richtig raunzen 25.01.2008 11:56
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Super!!
Doch kein Loser, wussten wir´s doch


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen