KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 21.02.2011 22:30
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte

Ich bin grad ur grantig.

Eine ehemalige Schulkollegin hat heute auf FB stolz berichtet, dass sie sich Kaninchen gekauft hat und die vertragen sich nicht. Sie sieht aber auch nicht ein, dass sie nicht in den Käfig dürfen, weil sie ja nächstes Jahr in den Garten kommen. Und sie ignoriert meine Vorschläge sich über die eigenen Haustiere zu informieren. Und fragt mich was bei ihren Kaninchen für eine Rasse rauskommt wenn sie sich paaren

Mehr kann ich grad nicht schreiben.

Eine ihrer Freundinnen schreibt auch noch drauf, dass sie schon 32 Kaninchen hatte, weil sie keines kastriert hat. Und eines hatte im Käfig so Angst, dass es zwischen den Gitterstäben raus wollte und mit dem Kopf stecken geblieben ist. In der Früh war es tot.

Kann man solchen Menschen nicht die Haltung von Tieren verbieten?

nach oben

#2

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 06:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Zitat von Jana
Kann man solchen Menschen nicht die Haltung von Tieren verbieten?



Das wäre zu schön, aber leider...............da muss einiges passieren.........


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 09:12
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte



und dass die dann auch noch so blöd sind, das öffentlich zu schreiben!!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#4

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 09:16
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Die werden sich denken:

"Sind ja nur Viecher, was regen die sich so auf!!!!!!!!!!"





lg
Dia

nach oben

#5

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 09:17
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ich glaub, die denken nicht mal SO weit



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#6

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 12:13
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte


ich werde sowas nie verstehen,... das sind doch genauso lebewesen wie wir, würden die ihren kindern auch sowas antun?


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#7

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 12:23
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von Hasenmama1988

ich werde sowas nie verstehen,... das sind doch genauso lebewesen wie wir, würden die ihren kindern auch sowas antun?



leider muss ich dir drauf antworten: ja

nach oben

#8

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 22.02.2011 14:25
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

ich hasse so uneinsichtige Völker


LG Doro

nach oben

#9

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 23.02.2011 09:33
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Zitat von Jana
..., weil sie ja nächstes Jahr in den Garten kommen.



Wer weiß, ob es überhaupt so weit kommt, wenn sie sich so gut ihrer Verantwortung stellt.

Leider sehen viele in Tieren ein Spielzeug, das man weggeben kann, wenn's einem grad nimma gefällt, aber das brauch ich ja niemandem hier sagen. Wenngleich ich zugeben muss, dass es mich bei der A***kälte momentan a net grad freut, ins Gehege zu gehen... (aber wenn man dann ein Schleckerbussi kriegt, geht die Sonne auf, oder? )


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 23.02.2011 09:33 | nach oben

#10

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 23.02.2011 20:50
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte

eine unglaubliche Wendung. Sie hat heute beide Tiere zurück in die Tierhandlung gebracht ... dort haben sie wenigstens ein Chance auf ein besseres Leben. Die Zwei haben ihr alle markiert und das fand sie zu ekelig. Immerhin etwas!

nach oben

#11

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 23.02.2011 20:51
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

^
dass sie ein besseres zuhause finden

nach oben

#12

RE: Aggressionen

in Einmal richtig raunzen 23.02.2011 20:56
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


so arg, die Leute...
aber für die tiere sicher das beste!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen