KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: EGAL was ihr nun denkt

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 11:29
von Taty (gelöscht)

Zitat von Jassi
sowas überlegt man sich vor der anschaffung eines tieres.

Ich muss sagen, das ich mit diesem Satz nie soo viel anfangen kann, der wird ja gerne und oft benutzt.
Aber mal ehrlich gesagt, zum Zeitpunkt der Anschaffung, hatte jeder von uns vielleicht ein GU-Buch zu Hause auf dem Tisch stehen, den 100er Käfig und gut ist.
Alles, was Leute wir wie mit unseren Tieren erleben, konnten wir vor der Anschaffung gar nicht einkalkulieren.
Ich wusste vor der Anschaffung, das man Rammler kastrieren muss, unabhängig von der Fortpflanzun, halt auch wegen dem spritzen und markieren... ich hätte im Leben nicht gedacht, das Weibchen noch viel schlimmer markieren können. Aber man stellt sich der Situation und findet Lösungen.
Gleiches was die Haltung angeht. Ich dachte der 100er Käfig ist riesig... war er nicht, also umdenken.
Und,und,und... also der Spruch, das man sich das vorher überlegen muss, gehört für mich zu den unnötigsten

Aber man muss sich den Situationen stellen. Klar haben meine auch schon Kabel zerlegt und zwar so, das ich mich megamässig zum Deppen gemacht habe bei der Kabelgesellschaft , und auch ein neues Computerkabel musste dran glauben, Handykabel etc.... also heisst es umdenken und einfach aufpassen

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 11:36
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich denke auch, dass man nicht alles von Anfang an weiß. Das dürfte ja fast jedem hier so gegangen sein.
Aber man lernt eben dazu. Und sichert halt dann alles besser ab.

Wenn wirklich die kleine Schwester schuld ist, soll sie halt für die Schäden aufkommen. Nur dafür muss sie das ja erst mal zugeben...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 11:42
von sima

Zitat von Taty
Zitat von Jassi

Ich muss sagen, das ich mit diesem Satz nie soo viel anfangen kann, der wird ja gerne und oft benutzt.
Aber mal ehrlich gesagt, zum Zeitpunkt der Anschaffung, hatte jeder von uns vielleicht ein GU-Buch zu Hause auf dem Tisch stehen, den 100er Käfig und gut ist.
Alles, was Leute wir wie mit unseren Tieren erleben, konnten wir vor der Anschaffung gar nicht einkalkulieren.
Ich wusste vor der Anschaffung, das man Rammler kastrieren muss, unabhängig von der Fortpflanzun, halt auch wegen dem spritzen und markieren... ich hätte im Leben nicht gedacht, das Weibchen noch viel schlimmer markieren können. Aber man stellt sich der Situation und findet Lösungen.
Gleiches was die Haltung angeht. Ich dachte der 100er Käfig ist riesig... war er nicht, also umdenken.
Und,und,und... also der Spruch, das man sich das vorher überlegen muss, gehört für mich zu den unnötigsten

Aber man muss sich den Situationen stellen. Klar haben meine auch schon Kabel zerlegt und zwar so, das ich mich megamässig zum Deppen gemacht habe bei der Kabelgesellschaft , und auch ein neues Computerkabel musste dran glauben, Handykabel etc.... also heisst es umdenken und einfach aufpassen

ja und nein...

ich hatte alles davor schon gewusst aber ich bin ein mensch der sich das alles im vorfeld überlegt und erst dann tiere anschafft... ok so ist nicht jeder.. macht ja auch nichts wenn man sich dann schlau macht und sich ratschläge zu herzen nimmt...

aber: schokomuffin ihre tiere kommen jetzt erst richtig in die pubertät ... gute nacht

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 11:55
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

Zitat von Sima
Zitat von Taty
Zitat von Jassi

ja und nein...

ich hatte alles davor schon gewusst aber ich bin ein mensch der sich das alles im vorfeld überlegt und erst dann tiere anschafft... ok so ist nicht jeder.. macht ja auch nichts wenn man sich dann schlau macht und sich ratschläge zu herzen nimmt...

aber: schokomuffin ihre tiere kommen jetzt erst richtig in die pubertät ... gute nacht

so ein mensch bin ich auch, und meine tiere haben noch nie einem käfig gelegt. und ein gu-buch hab ich auch nicht zu hause.

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:00
von Taty (gelöscht)

Zitat von Jassi

so ein mensch bin ich auch, und meine tiere haben noch nie einem käfig gelegt. und ein gu-buch hab ich auch nicht zu hause.

Ich hatte wohl alle GU-Bücher
Glücklicherweise bin ich nach 6 Wochen in einem Forum gelandet... und ab wurde alles gut

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:02
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

ich war ja auch nur gestern sauer
un ich hab nur angst wg um den ärger wg dem netzwerkkabel, den es geben wird vom vater.
die haben es noch niee geschafft auszubrechen, gerade eben weil der bass da liegt, das ist alles zu 100 prozent sicher...
die pc kabel sind nicht das problem, aber hey 160 euro...
da tut mir das herz weh, weil ich solang drauf gespart habe!
was soll ich denn machen wenn ich nicht da bin ?? die einsperren??
nö will ich nicht.
unter normalen umständen kommen die nicht an das ganze ran.
das ist ja das was mich so grandios verwundert. es IST ja alles abgesichert.

aber dazu ist der thread da und ich hab mich eben gestern aufgeregt.
und da bringt es auch nichts mich als dumm zu titulieren!!!!
Ich hab mir seeehr viele gedanken gemacht vor der anschaffung der viechlies...

aber auf sowas ist keiner vorbereitet...u ich schwör euch, die alleine wären auch nicht rausgekommen...
das ist ein riiiesen bass. wir haben alles mögliche davorgestellt.
wir sind quasi fort knox...

das kable von nem glätte eisen kann ich nicht reparieren, da heisst es nur neukauf...

ausserdem sag ich eben nur die wahrheit warum darf ich mich denn nicht aufregen??

Wie gesagt ich glaub euch ned, dass ihr immer sagt ja ist ja meine schuld und euch kein bisl über die tiere aufregt!!

--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k

[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:14
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Schoko jetzt scherst Du aber alle samt über einen Kamm wenn Du meinen Beitrag vorher genau gelesen hättest dann hättest Du auch gelesen das ich Moment ich zitiere

Zitat von Peewee
Und klar ich war auch sauer auf mich und kurzeitig auch auf meine Schlümpfe aber viel mehr war ich auf mich sauer weil ich ja wusste das sie Kabel knabbern lieben.
Meine Schuld ich hätt die Kabel ja woanders hinlegen können. Denn die Nins konnten da nix für

Und das Kabel vom Glätteisen kann man reparieren hat mein Papa auch mit den meisten Kabeln gemacht

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:19

ja sry peewee....
aber nö der kontakt ist schon kaputt...

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:21
von 3Mädel

mein freund lötet die kabel.

mein kabel vom grafik-tablett war komplett durch.

funktioniert wieder.

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:22

Zitat von Schokomuffin
ja sry peewee....
aber nö der kontakt ist schon kaputt...

Welcher Kontakt?

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:23
von Taty (gelöscht)

Zitat von Schokomuffin

Wie gesagt ich glaub euch ned, dass ihr immer sagt ja ist ja meine schuld und euch kein bisl über die tiere aufregt!!

Dann lass es einfach

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:23

na vom kabel
aber ich war ja auch nur kurz sauer, ich war kurz vorm heulen!!!

ihr tut alle so als hätt ich sie bestraft u an die wand geschmissen u nichts zu essen gegeben, so ist das aber nicht

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:24
von beertschi (gelöscht)

der merlin hat auch schon einige pc mäuse auf dem gewissen... ist ein richtiger mäusefänger...

klar entschwindet mir dann auch mal ein seufzer aber im endeffekt mach ich mir selbst vorwürfe... ich bin froh wenns ein loses kabel ist, kaum vorzustellen was passiert wenn sie es doch schaffen sollten irgendwo an ein angestecktes stromkabel zu kommen... ich hab auch kein geld und spar grad auf ein glätteisen, aber mir wärs immer noch lieber eine teure sache ist im eimer als meinen schätzis passiert was...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:24
von 3Mädel

Zitat von 3Mädel
mein freund lötet die kabel.

mein kabel vom grafik-tablett war komplett durch.

funktioniert wieder.

in Einmal richtig raunzen 16.01.2008 12:26

Haben sie das Kabel in der Mitte zerlegt? oder direkt am Glätteisen oder Stecker? Wenn es nämlich in der Mitte ist dann kann man es Löten.

Zitat von beertschi
aber mir wärs immer noch lieber eine teure sache ist im eimer als meinen schätzis passiert was...

Stimmt

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen