KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

"kik" und siene Ausbeutung - bitte ansehen!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2011 19:31
von Mondlichtfee (gelöscht)

RE: "kik" und siene Ausbeutung - bitte ansehen!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2011 20:11
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

aber nicht nur diskonter lassen in billiglohnländern produzieren. auch jack wol*ski* und viele viele andere markenhersteller produzieren ebenfalls dort oder in indien oder wer weiß wo, und diese bekleidung ist nicht billig...

mich hat fast der schlag getroffen, als ich am etikett bei meiner jack wol*ski*-jacke "made in bangladesch" gelesen hab...

aber man muss auch dazusagen, dass manche firmen auf irgendeiner liste stehen, wo mehr oder weniger garantiert ist, dass sie faire arbeitsbedingungen, "faire" entlohnung usw unterstützen. wie sie das kontrollieren wollen, weiß ich nicht, aber sie rühmen sich halt mehr oder weniger damit.

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 30.03.2011 09:43
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

Ja ich glaube halt es produzieren einfach zu viele Firma die Kleidung aber auch "andere" Waren wie: spielzeug, haushaltsartikel usw...in armen Ländern wo leider noch Kinderarbeit zimlich normal ist (oft ernähren die Kinder und Jugendlichen auch die alten mit)

zuletzt bearbeitet 30.03.2011 09:44 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 30.03.2011 09:59
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

eben, aber allein schon aus wettbewerbsgründen ist das wahrscheinlich für viele unternehmen gar nicht anders möglich. das ist leider ein ewiger kreislauf. aber welche firma kann sich schon "made in germany" leisten, wo allein schon die lohnkosten förmlich explodieren. natürlich produziert man dann dort, wo der arbeiter vielleicht nur 100 euro pro monat kostet anstatt 1.000 euro

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 30.03.2011 16:11
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Kann mir das Video in der Arbeit nicht anschaun, aber so wie Silvia gesagt hat, es ist bei allen Herstellern so. Sei es Bekleidung oder Technik oder sonst wo. Dort wo es billig is wird produziert.
Bestes Beispiel war/ist Nokia, die haben früher fast alle Handys in Finnlang hergestellt, mittlerweile werden die in Rumänien oder sonst wo hergestellt.

lg Tanja

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen