KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Das warf ja wohl nicht wahr sein

in Einmal richtig raunzen 02.04.2011 15:59
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ich stimme sunne und franz voll und ganz zu.
fleisch zu essen aber mit der tötung nichts zu tun haben wollen.
das passt leider nicht zusammen.

kinder können mehr vertragen als man glaubt und ich kann es nicht nachvollziehen, dass man sich drüber aufregt wenn man kindern zeigt wo und wie fleisch produziert wird.

sagt man heutzutage einem stadtkind, es soll eine kuh malen, dann kriegt man ein bild mit einer milka-kuh drauf!!!

DAS ist verwerflich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#17

RE: Das warf ja wohl nicht wahr sein

in Einmal richtig raunzen 02.04.2011 16:09
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

und dass man zu den tieren, die wir essen keine emotionale bindung haben, das ist ja genau das problem.
tiere müssten nicht so leiden wie sie leiden wenn wir emotionen hätten.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#18

RE: Das warf ja wohl nicht wahr sein

in Einmal richtig raunzen 02.04.2011 18:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

ich hab gerade gehört, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung und Tierquälerei


LG Doro

nach oben

#19

RE: Das warf ja wohl nicht wahr sein

in Einmal richtig raunzen 02.04.2011 23:49
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Ich stimme da aber auch vielen Vorschreibern zu. Ich finde es ziemlich abartig, Grundschulkindern sowas vorzuführen, das kann´s einfach nicht sein. Den Menschen diesen Vorgang prinzipiell vorzuhalten und zu zeigen, klarzumachen, finde ich völlig in Ordnung, aber das Ganze dann auf den Schultern von Kindern (!!) auszutragen, finde ich nicht in Ordnung.
Ich hätte da sicherlich auch ein Trauma davongetragen.

Und zum Fleischkonsum: Ich bin seit Kurzem Semi- Vegetarier, das ist zwar immer noch nicht das Optimum, aber ich hab mir immerhin Grenzen gesetzt, die ich auch einhalten will. Komplett auf Fleisch verzichten stell ich mir für mich extrem schwer vor, da ich dadurch sehr wahrscheinlich abnehmen würde und das kann ich mir nicht leisten, ich hab ja jetzt schon Untergewicht.




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen