KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.06.2011 13:56
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

Liebe Foris!
Ich habe vor knapp 3 Wochen alle Kaninchen aus einem Wildpark mitgenommen, da zu viele auf zu engem Raum gehalten waren, Bißwunden, Unterernährung und Trächtigkeit aller Weibchen waren weiter Probleme. Dank Birgit Schandl und der Kaninchenhilfe habe ich schon ein paar Tiere weitergeben können. 4 Tiere kommen zurück in den Park, alle mittlerweile, emtwurmt, kastriert, geimpft usw. Mein Problem ist, dass 2 Tiere in der Trächtigkeit so weit fortgeschritten waren, dass ich sie nicht kastrieren wollte. Heidi, eine von den beiden hat gestern 8 entzückende Babys bekommen, Rapunzel wartet noch und läßt sich noch Zeit. Mit 6-8 Wochen werde ich alle Burschen frühkastrieren. Ich wäre sehr froh wenn ihr gute Plätze wüsstet und mir helfen könnt - sonst muss ich schon wieder Frau Schandl bzw. die Kaninchenhilfe um Hilfe bitten. (schön langsam wirds mir unangenehm). Ach ja, einen süßen roten Widder mit Schnupfen kann ich auch unmöglich zurückgeben. Er wird gerade intensivst behandelt.(Kastriert ist er schon)
Bitte alle guten, verantwortungsvollen Leute in die Tierarztpraxis Rankgasse schicken!!!! Tiere werden zu den selben Bedingungen der Helpline vergeben.
Vielen lieben Dank
Nina Brabetz

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.06.2011 21:13
von Susanne • Schpämninchen
| 5.507 Beiträge | 2254 Punkte

Ach herrjeh - ich such auch Plätze und hätte sonst anbieten können, dass Frau Zarfl - die private Auffangstation Nähe Murau - ein paar Tiere aufnimmt. Die hat nur derzeit leider das selbe Problem: eine aufgenommene Häsin hat gerade ca.8 Junge geworfen... :(
So ich irgend etwas höre oder einen Rat weiß meld ich mich!
Alles Liebe und großartig, dass du die Tiere gerettet hast!!! Total super!!!
Susanne

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.06.2011 11:57
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Kaninchen die schwanger sind zu kastrieren....ist einfach widerlich!Ich kenne keinen TA der so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.06.2011 20:33
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

Die Tiere die kastriert wurden waren stark zerbissen, unterernährt und ganz sicher nicht in der Verfassung Junge aufzuziehen. Die Gesäuge waren teilweise großflächig unter Eiter,...
Ich hätte somit Junge + Mutter verloren, sorry dass ich mich entschieden habe wenigstens die Mutter zu retten.

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 21:06 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.06.2011 21:55
von Susanne • Schpämninchen
| 5.507 Beiträge | 2254 Punkte

Ach, die armen Tiere - es ist sooo unglaublich schrecklich was Menschen diesen Mitgeschöpfen antun können!!!
Ich finde es großartig, dass du sie aufgenommen u.ihnen so gut als irgend möglich geholfen hast.
Wie gesagt, so ich etwas von Pflegeplätzen höre melde ich mich umgehend!
Aber was mir selbst noch einfällt: Wenn du mir Photos von den Kaninchen senden könntest würde ich sofort hier in der Steiermark Werbung für sie machen! Viell.findet sich so ein Plätzchen - speziell die Babies werden ja gerne genommen.
Alles Gute für die Kaninchen weiterhin - und super toll, dass du dich in dieser Sache so engagierst!!!
Susanne

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 21:57 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.06.2011 22:52
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

ich werde sobald sie etwas größer sind Fotos machen und weiterschicken- vielen Dank für Deine Hilfe

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.06.2011 22:57
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ich finds immer wieder super, wie Sie sich immer wieder um arme Geschöpfe kümmern

Ich werd mich nach Plätzen umhören.

Viel Erfolg beim Gesundpflegen der Kleinen


lg Tanja

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.06.2011 15:36
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

Super danke!! Wie gehts Puppie???

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.06.2011 20:16
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Puppie gehts Gott sei Dank wieder gut, sie ist wieder ganz die Alte.

Danke der Nachfrage. Hat Ihre Ordinationshilfe Ihnen nicht ausgerichtet, dass ich angerufen habe?!


lg Tanja

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.06.2011 13:07
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

Heute kommen einige Tiere in ein neu hergerichtetes und kaninchengerechtes Gehege.
Somit suchen noch eine Kaninchendame mit 7 Jungen und ein Kaninchen, dass noch trächtig ist. Abzugeben sind die Tiere ab Mitte Juli. Vorreservierungen sind natürlich jederzeit möglich.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.06.2011 13:11
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das ist echt toll! hoffentlich findet sich auch für die andren bald was schönes! ich hör mich auch um.


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 17.06.2011 17:46
von Susanne • Schpämninchen
| 5.507 Beiträge | 2254 Punkte

Ich hab jetzt die Info bekommen, dass die Auffangstation für Kaninchen und Meerschweinchen in Schönau (Bezirk Murau) Rammler nehmen könnte - auch unkastrierte. Falls das weiterhilft - bitte gleich direkt dort bei Frau Zarfl melden:
Sie hat viell.auch eine Idee bzgl.des Transportes von Wien dorthin.
camping@rothenfels.at
Die vergeben auch nur ausschließlich an Plätze nach Vergaberichtlinien der Helpline!
Alles Gute!
Susanne

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 17.06.2011 21:09
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich habs weitergeleitet! vielen dank! ich hoff das wird was.


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 17.06.2011 21:57
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe aber im Moment nur 2 weibl Kaninchen. Die eine hat gerade 18d alte Babies (7 Stk.) und die andere sollte jeden Moment werfen. Falls jemand einen Pflegeplatz für die Mutter mi ihren Babies hätte wäre das spitze.
Nochmals vielen Dank!!!

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 21:58 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Dringend gute Plätze für Wildpark-Kaninchen gesucht!!!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 18.06.2011 15:26
von Akirli • Babybunny | 23 Beiträge | 23 Punkte

dieser Thread kann geschlossen werden- Danke an Birgit Schandl!!!!!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22398 Themen und 1140353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen