KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.08.2011 07:54
von Sonnenschein (gelöscht)
avatar

Meine kleine Cousine hat Nachwuchs bekommen (5 Stück) und sucht nun einen liebevollen und guten Heimplatz für ihre Hasen.

Sie sind 3 Monate alt.

Es sind 3 Weibchen und 2 Männchen.

2 Weibchen sind braun, 1 ist schwarz.
Die männlichen Hasen sind schwarz.

Selbstabholung in Oberösterreich / Geretsberg!

Sie sind weder geimpft noch gechipt oder kastriert bzw. sterilisiert.

Falls jemand welche haben möchte, bitte bei mir melden!

nach oben

#2

RE: Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.08.2011 07:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

da wär aber gut, wenn sie noch kastriert werden würden, weil die kaninchen sind mit 3 monaten bereits geschlechtsreif und wenn jemand (so wie es artgerecht wäre) ein männchen und ein weibchen bei sich aufnimmt, dann kann er die kaninchen nicht zusammen leben lassen bis zur kastration, da die männchen schon geschlechtsreif sind.

bzw. wenn bei deiner schwester die männchen und weibchen im moment noch zusammen leben, dann kann es jederzeit zu einer trächtigkeit kommen und ich denke die neuen besitzer wären nicht begeistert, wenn sie anstatt 2 kaninchen aufeinmal 8 kriegen würden.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.08.2011 14:17
von Sonnenschein (gelöscht)
avatar

Danke liebe Micha, ich werde es an meine kleine Cousine bzw. deren Eltern weiterleiten.

Lg, Sonnenschein

nach oben

#4

RE: Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.08.2011 20:07
von Nadja (gelöscht)
avatar

Im Bereich Flohmarkt einzustellen find ich sehr unpassend! Kann das bitte jemand in Notfellchen verschieben.

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 20:08 | nach oben

#5

RE: Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.08.2011 20:25
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

verschoben.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#6

RE: Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.08.2011 08:07
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Meine Güte!!!
Hallo, die Rammler MÜSSEN sofort kastriert werden!!! Das ist ja alles super blöd - da sie nicht frühkastriert wurden müssen sie dann noch 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen, erst dann dürfen sie zu einem Weibchen. Bitte unbedingt mitdenken BEVOR irgendwer dran denkt Kaninchen Junge bekommen zu lassen.
Und als Warnung: hab im Tierheim mitbekommen was passiert, wenn es zu Inzest kommt - die Verstümmelungen will ich gar nicht weiter ausführen - die Jungtiere mussten jedenfalls teilweise eingeschläfert werden...
Also: Sofort informieren und handeln bevor es zu spät ist!

nach oben

#7

RE: Hasen suchen neues zu Hause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 20.09.2011 11:13
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Ja wie geht es nun den Kaninchen - suchen sie noch ein zu Hause - haben sie sich wieder weiter vermehrt... ?
Lg, Susanne

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen