KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 30.09.2011 22:05
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Liebes Forum,
Ich war gestern bei einem Notfall und habe Kaninchen in einem so elenden Zustand vorgefunden, dass ich einfach alle zu mir nach Hause mitgenommen habe...
Eine Bäuerin hat aufgehört die Tiere zu schlachten und sie in verdreckten Mini-Zwingern gehalten. OHNE Heu (!), ausschließlich mit einer Getreideschüssel und mit kaum Wasser. Die konnten sich in den Boxen nichtmal umdrehen und lernen nun erst wieder hoppeln...

Es sind 3 unkastrierte Rammler und eine Häsin (die zufällig auch noch trächtig ist...)
Ich lasse die Rammler nun auf meine Kosten kastrieren und suche dringend Plätze für sie - sie sind ausgesprochen schön und sehr lieb und dankbar für alles was sie bekommen!!! Behandelt wurden sie auch so schrecklich - immer an den Ohren aufgehoben und rausgezogen...

Bitte, wenn ihr jemanden wisst der Kaninchen noch ein artgerechtes zu Hause bieten kann - BITTE melden!!!
Ich stelle sobald als möglich schöne Fotos rein - vorerst nur eines der trächtigen Häsin und eines von einem Rammler.
Die Häsin ist die scharze "Maus" und der Rammler der rotbraune.
Lg, Susanne

Angefügte Bilder:
Häsin.jpg
Rammler.jpg
nach oben

#2

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 30.09.2011 22:40
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wahnsinn, du hattest recht, bildhuebsche Tiere......


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2011 07:20
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Super, dass Du sie dort rausgeholt hast!!!

nach oben

#4

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2011 11:23
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Ach ja, und falls IRGENDJEMAND für die 6-wöchige Kastrafrist der Rammler einen bei sich in Außenhaltung unterbringen könnte - ich wäre unendlich dankbar!!!
LG, Susanne

nach oben

#5

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2011 16:51
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

So - ich stell euch mal die 4 Notfellchen vor! Bei der Häsin erwarten wir ja zu allem Übel auch noch Nachwuchs...
Lg, Susanne
ANABELL

SAMMY

MAURICE

GULLIVER

nach oben

#6

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2011 18:05
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wahnsinn, das sind ja wunderschoene Tiere......


lg
Dia

nach oben

#7

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2011 18:50
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wirklich wunderschöne Kaninchen
Furchtbar, was sie mitmachen mussten
Wenn ich Platz hätte ...

nach oben

#8

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2011 23:49
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Tja - und es gibt auch noch 3 Babys - juhuu... :(
Von ihnen mache ich morgen Photos und stell sie dann rein.
Gott, ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand beim Vermitteln hilft - sonst verzweifel ich hier noch...
Lg, Susanne

nach oben

#9

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.10.2011 09:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hat die Haesin schon geworfen?


lg
Dia

nach oben

#10

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.10.2011 16:12
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Nein - die 3 Babys hab ich vom Heubauern mitgenommen, bevor sie auch noch der Hund oder die Katze erwischt...
Ich melde mich sobald die Häsin geworfen hat. Bis jetzt ist es ruhig, und sie ist vor ca.3 Wochen vom Rammler (im Holzzwinger über ihr - er hat sich nach unten durchgegraben) berammelt worden - wird daher wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern.
Lg, Susanne

nach oben

#11

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.10.2011 11:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Für einen Rammler suchen wir dringend noch einen Pflegeplatz.
Vielleicht tut sich ja noch was auf..............

Sie sind gerade bei der Kastration.
Also, Daumendrücken, dass alles glatt läuft.........
Und dann.................bitte mithelfen, dass sie gute Plätze bekommen.


lg
Dia

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 11:37 | nach oben

#12

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.10.2011 14:15
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Liebe Leute - ich habe hier noch ein Werbeplakat entworfen - wer es bei der Tierärztin od.Tierarzt aufhängen kann, BITTE GERNE!!!
Lg, Susanne


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 03.10.2011 14:15 | nach oben

#13

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.10.2011 20:17
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

So - gestern wurden die 3 Rammler kastriert - soweit ist alles gut verlaufen. Nur bei einem, dem Maurice hat sich Blut im Hodensack gesammelt... Wenn das nicht mehr wird, ist kein Grund zur Sorge, ich soll es beobachten.
Und die Futterumstellung war super leicht - die sind SOOO dankbar über alles was sie bekommen und fressen und fressen... voll fein!
Lg, Susanne

nach oben

#14

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.10.2011 16:03
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Update: 7.10.
Maurice musste nachoperiert werden - nun ist er auf dem Weg der Besserung. Allen anderen geht es gut.
Sammy kann zu einer kastrierten Häsin auf ein Pflegeplatzerl ziehen, die Häsin hat bis jetzt nicht geworfen und es bleibt zu hoffen dass sie nicht trächtig ist, Gulliver kommt morgen auf einen Außengehege-Pflegeplatz und Maurice bleibt bei mir bis er wieder ganz gesund ist!
Lg, Susanne

nach oben

#15

RE: Notfall - Graz Umgebung

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2011 22:31
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Update: 26.Oktober 2011
Juhuu: GULLIVER konnte von der Helpline übernommen werden! Danke an Birgit!
Die Häsin hat nicht geworfen und ich konnte alle auf Pflegeplätze aufteilen. Leider gibt es noch keine konkreten Anfragen, aber mal schauen was noch so reinkommt.
Lg, Susanne

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen