KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Unsre Pferde müssen weg ...

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:15
von Nana (gelöscht)

Ich hab heute erfahren, dass unsre Pferde im Sommer umziehen müssen. Es ist zwar schon länger die Rede davon, dass die aus Dudenhofen wegmüssen, weil die Gemeinde stresst, aber bisher war noch nicht sicher wohin. Jetzt steht es wohl fest, die kommen nach Gommersheim. Nach GOMMERSHEIM. Wie soll ich denn nach Gommersheim kommen??? Das sind von hier aus hin und zurück insgesamt um die 40 km, mit dem Fahrrad unmöglich und mein Vater meinte, er fährt mich da net öfter als einmal die Woche hin – wenn überhaupt. Und meine Mama meinte, das lohnt sich nicht, ich soll mir was andres suchen.
Das versteh ich ja, dass sich das net lohnt, und meine Eltern verstehen auch, dass ich da total dran häng, aber die Reitbeteiligung an Moritz kann ich dann eh vergessen, selbst wenn ich noch einmal die Woche hin könnte, aber das ist eben net sicher - was soll ich denn ohne mein Muli?
Ich versteh net, warum wir so weit weg müssen, das ist doch auch für meine Reitlehrerin total weit und sie wird den größten Teil ihrer Reitschüler verlieren, weil keiner so weit fährt, aber es geht wohl net anders.
Ich hasse Veränderungen, das bei den Pferden, das ist doch das einzige, was mir wirklich was bedeutet, ich steck da meine ganze Freizeit rein, ich häng dadran, das ist sowas wie mein zweites zu Hause, ich fühl mich da wohl, ich brauch das so wies ist, die Pferde, die Leute, die Gegend und einfach alles, ich will das net verlieren, und am allerwenigsten meinen Moritz, ich kann doch gar net ohne ihn.

Ich jammer ja eigentlich net viel, aber das macht mich echt fertig.

RE: Unsre Pferde müssen weg ...

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:16
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ach Mensch, lass Dich drücken!

Hast Du nicht vielleicht jemanden, der Dich dorthin mitnehmen könnte. Wenn die Leute dann eh auch dorthin fahren müssen!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:17
von Püpü (gelöscht)

achje du arme maus
Und fährt da kein Bus/Bahn oder sowas?

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:29
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

oje, das is aber echt sch***

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:30
von Nana (gelöscht)

Ich hab eben mit ner Freundin geredet, die wusste davon gar nix, und die hat ihr Pferd in unserm Stall stehn, also vielleicht stimmts ja gar nicht? Dass sie weg müssen stimmt schon, aber das mit Gommersheim wusste sie nicht.

Zitat von Tattoo

Hast Du nicht vielleicht jemanden, der Dich dorthin mitnehmen könnte. Wenn die Leute dann eh auch dorthin fahren müssen!

Ja, ich hoff, dass mich jemand mitnehmen könnte, aber ich weiß net, wie das gehn soll, die wohnen zum größten Teil net in Speyer.

Zitat von Püpü

Und fährt da kein Bus/Bahn oder sowas?

Ich weiß es net genau, ich hoffs, aber das kostet ja auch wieder...

Ich will, dass das einfach nicht stimmt.
Aber meine Reitlehrerin hat noch nix zu mir gesagt, ich weiß nur, dass wir wegmüssen, aber nicht wohin, also besteht noch Hoffnung, dass es nicht ganz so weit weg ist.

Alles nur wegen den doofen Bauern, die sich über uns beschweren, wir machen doch nix, wir stören keinen, und die Leute ausm Dorf kriegen von uns gar nix mit.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:33

Ich drück Dir die Daumen, dass noch was in der Nähe gefunden wird.

Aber wenn Du jetzt selbst Geld verdienen willst, vielleicht kannst Du Dir ja die Fahrt auch weiter weg leisten!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:34
von Püpü (gelöscht)

Wann kannst du denn sicher erfahren ob die Pferde wirklich dorthin ziehen?

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:35
von Nana (gelöscht)

Zitat von Tattoo
Ich drück Dir die Daumen, dass noch was in der Nähe gefunden wird.
Aber wenn Du jetzt selbst Geld verdienen willst, vielleicht kannst Du Dir ja die Fahrt auch weiter weg leisten!

Das Geld brauch ich eigentlich für Führerschein und so...
Ich hoff einfach, dass das alles gar nicht stimmt.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:36
von Nana (gelöscht)

Zitat von Püpü
Wann kannst du denn sicher erfahren ob die Pferde wirklich dorthin ziehen?

Wenn ich meine Reitlehrerin frage, aber ich hab irgendwie Angst davor und ich weiß gar nicht, ob ichs wirklich wissen will.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:37
von Nana (gelöscht)

Ich hab drei Sterne und bin Samtpfötchen.

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:37

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:38
von Püpü (gelöscht)

Naja früher oder später wirst dus eh erfahren... Und ist ja besser als ewig eine quälende Unwissenheit zu haben... Vielleicht stimmts auch nicht und dann musst du dir keine Sorgen machen! Aber wenn du nicht fragst, machst du dir umsonst welche

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:38
von Püpü (gelöscht)

Zitat von Nana
Ich hab drei Sterne und bin Samtpfötchen.

ich hab 4 sterne und bin modininchen

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:42
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

na das ist ja wirklich mist... aber viele von lars arbeitskollegen z. b. fahren jeden morgen mit m fahrrad von braunschweig nach gifhorn zur arbeit... abends wieder zurück, da ist auch eine strecke 25 km... vielleicht geht das ja doch, so ein oder zweimal die woche... und einmal dein papa... und in spätestens 2 jahren biste 18.. wie siehts mit führerschein aus???

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

in Einmal richtig raunzen 26.01.2008 22:42
von Nana (gelöscht)

Ich glaub ich geh jetzt erst mal ins Bett, vor Mittwoch sehe ich meine Reitlehrerin eh nicht, vielleicht ergibt es sich dann zu fragen.
Bitte macht, dass es einfach nicht wahr ist, ich will das alles nicht verlieren, der Umzug allein ist schon schlimm genug, egal wohin.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen