KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 17.12.2011 11:28
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Ok, dann wird das bald wieder.

Kann ich mir denken. Aber sobald das Auge verheilt ist, darf er ja wieder zu den anderen.


Lg Birgit
nach oben

#62

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.12.2011 22:45
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Update:Kastra war am Montag und heute waren wir als Notfall bei Doc WÖ, weil Rasputin nicht fressen will. Seine "Hoden" sind angeschwollen und Fell hat sich in der Wunde verklebt die ich nicht rausbekommen habe. Als wir ihn gerettet haben, hatte Rasputin eine hochgradige Entzündung der Geschlechtsorgane und eine Hodenentzündung. Diese dürfte er schon solange gehabt haben und dadurch hat sich das umliegende Gewebe verklebt und ist brüchig dadurch hat er jetzt Probleme bei der Wundheilung. Er hat ein AB gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel. Ich hab ihn mit der Spritze gefüttert. Jetzt frisst er nur selber, wenn man neben ihm sitzt und ihm das Futter Häppchenweise gibt. Jetzt weiß ich nicht, ob er das macht, weil ihm fad ist oder ob er wirklich Probleme hat? Nicht das das zur Gewohnheit wird und er in Zukunft nur frisst wenn ich ihn füttere.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#63

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.01.2012 20:15
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Rasputin ist schwul geworden....Er und Benjamin sind unzertrennlich und hoppeln nur im Doppelpack! Keiner kann ohne den anderen. Ich bin nicht besonders begeistert, da Bennie schon 8,5 Jahre ist und Rasputin erst 2. Ich hab Angst, dass Bennie einen Herzinfarkt bekommt, vom Blödsinn machen und herumtollen. Aber sobald ich Rasputin ihm "wegnehme", rennt Bennie hinterher und wird richtig wütend, bis ich Rasputin wieder zu ihm am Boden setze. Mein Plan war ja ganz anders. Rasputin sollte zur Minnie und Bennie zurück zur KHL. Minnie sitzt nach wie vor in einem Gehege alleine und Bennie und Rasputin hoppeln wie die Wilden durch 150m2.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#64

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.01.2012 20:21
von Nadja (gelöscht)
avatar

was machst du jetzt? Lasst du die beiden Schwulis zusammen? Und was ist mit Minnie?

nach oben

#65

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.01.2012 20:34
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Also wenn sich die 2 Männchen so toll verstehen, dann steht einer 3er VG eh nix im Weg!
Außerdem tun die Kaninchen eh NIE das, was wir Menschen so planen - daran wirst dich wohl gewöhnen müssen - hi, hi, hi ...
lg, Susanne

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 20:35 | nach oben

#66

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.01.2012 21:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Nadja:Keine Ahnung! Minnie sitzt alleine im Gehege und vegetiert vor sich hin. Einen Partner kann ich ihr nicht mehr zumuten. Das Risiko einens gebrochenen Rückens ist zu groß. Die TÄ will sie nicht einschläfern und ich hoffe, sie schläft bald für immer ein....
Für Rasputin habe ich einen Platz gefunden, aber wenn ich ihn weggebe, dann ist Bennie alleine....Und die zwei verstehen sich so gut. Bennie blüht richtig auf, denn mit Minnie konnte er nie so herumtoben wegen dem verkrüppelten Bein. Aber mir passt die Alterskombination nicht, Rasputin ist einfach zu jung. Wenn ich beide weggebe, dann wird Bennie bei der KHL sein Leben fristen, denn ich glaube nicht, dass jemand ein Kaninchen mit 8,5 Jahren nimmt! Ich weiß es einfach nicht....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#67

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.01.2012 21:30
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

es suchen öfter Leute ältere Kaninchen, also mach Dir wegen des Alters keine Sorgen

nach oben

#68

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.01.2012 09:38
von Susanne • Schpämninchen
| 5.481 Beiträge | 2254 Punkte

Ah ja, die arme Minnie hat ja Probleme - sorry, das hab ich überlesen.
@Jushasi - aber das stimmt, sämtliche Vereine haben nur junge Kaninchen u.ältere werden tatsächlich häufig gesucht!
Lg, Susanne

nach oben

#69

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.01.2012 10:15
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich glaube, dass sich das bald erledigt hat, weil Minnie einen Epianfall hatte. Ich hab mit Doc WÖ telefoniert, wenn die Anfälle sich häufen, werde ich sie einschläfern lassen. Es können auch Krampfanfälle sein und ihrem Zustand ist das einfach nur eine Quälerei sie am Leben zu lassen. Meine Mutter hat sich immer dagegen gewehrt, die Kleine einschläfern zu lassen, aber sie hat jetzt selber gemerkt, dass dies die einzige und beste Entscheidung ist. Und ich habe das Gefühl, dass das Leben langsam aus ihren Augen weicht....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#70

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.01.2012 10:20
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Das tut mir leid zu lesen. Die arme Minnie.


Lg Birgit
nach oben

#71

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 09.01.2012 21:01
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

fühl Dich gedrückt, ich weiß, wie schwer Abschiednehmen ist, wünsch Dir viel Kraft

nach oben

#72

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 12.01.2012 20:35
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, Birgit!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#73

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 13.01.2012 09:37
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

oh nein! Jessas... ich bin bei dir Babsi



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#74

RE: Willhaben Kaninchen Struppi jetzt Rasputin - nach TA Besuch

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.04.2012 22:57
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Rasputin hat heute dass erste Mal eine Wiese gesehen, gerochen und gespürt. Er war mit Benjamin im Garten und die Beiden haben Frühlingsluft geschnuppert. Dann ist Blaky unsere "Hauskatze" gekommen und ich hab erstmal die Panik bekommen. Die Katze hat sich hingelegt und die Beiden beobachtet. Benjamin der mit Katzen aufgewachsen ist und keine Scheu hat, ist zu Blaky gehoppelt und hat ihn angeschnüffelt und abgeschleckt. Rasputin ist hinterher. Als Blaky Rasputin angeschnuppert hat, war es ihm doch nicht geheuer. So, dass war der erste Ausflug.....(Foto hab ich auf FB gepostet)


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen