KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#91

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 17:19
von victorya (gelöscht)
avatar

Dann soll sie sich halt schnellstmöglichst nach einem Therapieplatz umschauen. Vielleicht bekommt sie schneller einen, wenn sie noch so jung ist und die Zeit nicht mit Pillen überbrücken kann. Also ich finde es halt schon sehr krass, was sie da mitunter schreibt. Und lieber jetzt was unternehmen, als noch mehr Scheisse zu erleben, wo es dann ewig dauert alles zu verarbeiten. Ich werde mich wohl auf ein paar jahre Psychotherapie gefasst machen dürfen.

nach oben

#92

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 17:54
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte
lass sie doch einfach

--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

zuletzt bearbeitet 19.02.2008 18:37 | nach oben

#93

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 17:58
von victorya (gelöscht)
avatar

Ich will hier keinen zwingen, sondern habe ihr nur einen Ratschlag gegeben. Knutschesmilies und Drückerchen bringen bei einer Depression nunmal nichts. Sie sollte einen Profi an Ihrer Seite haben, der sie versteht und ihr Ratschläge geben kann. Klar hilft Mitleid von anderen kurzfristig, da man merkt, dass man nicht allein ist, aber es heilt nunmal nicht.
Ich mein, wir können hier auch alle abwarten bis sie den ersten Selbstmordversuch unternimmt und ihr dann wieder Bussismilies senden, wenn sie aus dem KH wiederkommt.

nach oben

#94

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 18:01
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte
was?

--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

zuletzt bearbeitet 19.02.2008 18:30 | nach oben

#95

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 18:03
von victorya (gelöscht)
avatar

Das kannst Du doch immer noch sie entscheiden lassen! Oder hat sie Dich zu Ihrem Vormund erklärt?

nach oben

#96

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 18:04
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Ich muss Victorya da recht geben. Bussismilies usw helfen da nicht wirklich. Klar, wir wollen alle das beste für Theres, aber wirklich da sein, um sie aufzufangen kann im Moment nur ihre Schwester, die ist real. Wir sind doch hier im virtuellen Netz, keiner kann sie auffangen, wenn sie fällt.
Man, ich finde meine Wortwahl etwas bescheuert, aber ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist.


LG
Lucky

nach oben

#97

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 18:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte
Theres ist mitten in der Pubertät, sowieso ein richtig schwieriges Alter. Von Depressionen und Suizid ist sie meilenweit entfernt. Und wenn es so wäre, wär ihre Schwester wohl die Erste, die sie zu einem Psychologen jagt.

Und der Titel ist vllt ein wenig unglücklich gewählt. Sie hat ab und zu den einen oder anderen Tag, wo sie sauer und niedergeschlagen ist. Und sowas hat der eine oder andere auch schon mal und rennt nicht sofort zu einem Psychologen.

PS:Und nicht, dass hier irgendwer glaubt, ich hätte was gegen Psychologen. Ne Hemmschwelle oder so,nene. Mein Bruder und meine Schwägerin sind beides Psychologen.

LG Doro

zuletzt bearbeitet 19.02.2008 18:28 | nach oben

#98

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 18:25
von sima

Zitat von Darkseed
Theres ist mitten in der Pubertät, sowieso ein richtig schwieriges Alter....


das sehe ich genauso, vor allem ist es ein alter wo man sich selber finden muss... und wenn die eltern einen nicht lassen dann ist es schwieriger...

nach oben

#99

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 18:38
von victorya (gelöscht)
avatar

Ich mache mir halt nur Sorgen, dass es vielleicht dann so wird, wie bei mir. Meine Depressionen und der erste Suizidversuch (aber wohl eher Hilferuf) waren mit 13. Gerade solche Menschen sind dann anfällig für die beschissensten Männer. Und das möchte ich ihr einfach ersparen. Und passieren kann doch nichts, wenn sie sich mal einen Psycho wendet. Wenn sie keine Depris hat, gut, wenn doch, gut, dass sie so früh hingegangen ist. Sie kann nur gewinnen. Entweder die Erkenntniss gesund zu sein oder Hilfe, die ihr in ihrem weiteren Leben etwas bringt.

nach oben

#100

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 20:00
von Theres

Jetzt hab ich das überhaupt erstmal gesehen...

Meine Meinung dazu: Ich gebe Doro und Sima sowie vicorya recht. Ihr habt alle Recht.

Sima und Doro haben Recht, weil ich einfach in einem Alter bin, in dem es solche Phasen gibt.
Aber vicorya hat auch Recht. Es ist besser, sowas quasi vorsorgend zu machen als zu spät. Selbstmord kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Egal, wie schlecht es mir geht, das geht auch wieder vorbei und dafür würde ich niemals mein Leben wegwerfen!!

nach oben

#101

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 20:02
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#102

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 21:51
von victorya (gelöscht)
avatar

Das ist schön zu hören.
Habe eben Deine PN beantwortet. War an Mennes PC und habe sie eben erst gesehn.
Sehr heilsam sind ja auch die Tiere, die einen brauchen. Genauso wie Kinder (aber erst später). ;)

nach oben

#103

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 21:55
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Eben, sie soll mich doch noch nicht zur Oma machen

So, wie ich Theres bislang kennengelernt habe, fände ich es aber auch etwas krass, direkt mit Antidepressiva anzufangen. In dem Alter hat man doch häufiger mal Stimmungsschwankungen, durch Hormonumstellung und so. Und häufig ist es doch auch so, dass man hier eher negative Dinge bespricht - wenn alles gut läuft, braucht man ja keinen Rat.


nach oben

#104

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 19.02.2008 23:22
von victorya (gelöscht)
avatar
Das ist wohl leider wahr. Die schönen Dinge des Alltags werden leider zu häufig als "normal" empfunden. Nur negative Dinge haben Bedeutung. Leider hinterlassen sie auch stärkere Gefühle als positive Dinge. Man muss nur in sich gehen, um festzustellen, dass negative Erlebnisse tiefer verwurzelt sind als positive. Ich mache mal ein Thema auf......



edit:........http://140006.homepagemodules.de/t1647f4....html#msg108866
zuletzt bearbeitet 19.02.2008 23:24 | nach oben

#105

RE: Schon wieder so ein blöder Depri Tag!

in Einmal richtig raunzen 04.09.2008 12:19
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

*Thread abstaub*

Ich glaub, ich weiß jetzt, an was das gelegen hat...




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen