KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.02.2008 18:44
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Meine Kollegin hatte bis jetzt 2 Meeris, eines ist leider am Wochenende verstorben.

Nun, da sich die Kinder nicht mehr kümmern und auch der Mann es loshaben will und sie auch der Ansicht ist, dass es alleine ist, fragte sich mich heute ob ich es nicht nehmen würde.

Tja, aber ich habe schon 10 Ninchen (derzeit noch ein ausgesetztes Pflegenin) und selber schon 6 Meeris und 4 Ratten.

Sie meinte wenn ich es nicht nehme, bringt sie es in die Tierhandlung bei Stockerau, aber ich sagte ihr dass die dort nur verfüttert werden, aber sie meinte, ach geh und dort hat es wenigstens Freunde
Aber ich helfe selber jeden Freitag den armen Tieren in einer Tierhandlung und weiss was sie mit den alten Meeris machen - drum habe ich mich mal angeboten es vorübergehend aufzunehmen.

Also wenn jemand ein Platzerl weiss , wäre das sehr hilfreich, Farbe weiss ich noch nicht, nur dass es ein Weibchen ist und ca. 1 1/2-2 Jahre.

lg

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.02.2008 18:45
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Ich verschiebs mal in Notfellchen suchen ein Zuhause.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.02.2008 22:17
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

hatte nicht irgendjemadn hier letztens 2 pflegeplätze angeboten, weiß nicht, ob auch für nins...
könntest du es so lange behalten, bis ein schöner platz gefunden ist?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.02.2008 22:39
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ich bin allergisch



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.02.2008 00:12
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von Laboheme
hatte nicht irgendjemadn hier letztens 2 pflegeplätze angeboten, weiß nicht, ob auch für nins...
könntest du es so lange behalten, bis ein schöner platz gefunden ist?


Lisa hatte zwei Fixplätze angeboten vor ein paar Tagen für Nins oder Meeris


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.02.2008 10:15
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hallo Tina!

Ich könnte es aufnehmen, wenns ist! Für ein Mädel hab ich leicht noch Platz!

Ich komme leider nicht so viel ins Internet momentan!
Schreib Dir meine Telefonnummer per PN.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.02.2008 13:49
von Lisa1306

Hallo Tina 79!

Ich könnte das Meeri aufnehmen wenn du willst.
Ich habe derzeit zwei weibl. Meeris gemeinsam im Gehege sitzen und da hätte sicher auch eine dritte Platz.
Vom Alter würde es auch gut passen, meine beiden sind 1,5 und ca. 3 jahre alt.

Lg

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.02.2008 20:33
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo,

vielen, viele, lieben Dank für eure Antworten und die große Hilfsbereitschaft.

Ich komme bestimmt auf eure Angebote zurück - meine Kollegin redet heute nochmals mit den Kindern, die wollen unbedingt dabei sein, wenn ich es hole - nicht dass sie es dann doch nicht hergeben will, oder meint ich soll es behalten, weil sie es nur mir gibt, nur ich habe wirklich keinen Platz mehr - nachdem sich meine 4er Gruppe Ninis auch noch gestritten hat, habe ich nun 5 Zweier Gruppen und das ist ganz schön viel auf 70m² und dann noch einen Selbstbau für meine Meeris und einen großen "Tisch" für meine Rattis.

Glaube ich zwar nicht, aber mir sind schon die ärgsten nd kuriosesten Sachen untergekommen.

Ich werde es am Freitag wahrscheinlich holen, ich melde mich dann wie es aussieht und hoffe es findet bei so lieben Menschen wie euch ein schönes und glückliches Zuhause.

danke vorab und ich melde mich!

glg

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.02.2008 20:40
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

wünsch dir alles liebe für freitag!! viel glück


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.02.2008 20:26
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Und, hast Du die Kleine heute bekommen?


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 09.02.2008 16:22
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo!

Ja, die kleine ist da - ein süßes kleines Schweinchen, braun und schwarz.

Habe schon mit Tatoo gesprochen, also ein Plätzchen würde hier noch bereit stehen , sie bleibt noch 1-2 Wochen und übersiedelt dann

Vielen Dank auch an Lisa für Ihre Hilfe. Falls Du ev. Interesse hättest, ich habe auch seit ca. 2-3 Monaten einen kastr. Meeribock bei mir sitzen und schon die Hoffnung aufgegeben einen guten Platz zu finden (haben sich damals leider nur böse Leute gemeldet, also blieb er vorerst) . Weiss nicht ob du auch ihm ein Platzerl geben würdest. Er sitzt momentan bei 3 geretteten Futterschweinchen, aber es scheint nicht so die große Liebe zu sein und leider ist dadurch auch der Platz für die anderen geschrumpft - nur ich konnte ja auch dort wieder mal nicht nein sagen, als der arme Tropf einfach lieblos abgegeben wurde und als Schlangenfutter enden sollte. Er ist ca. 2 Jahre und wurde von mir natürlich gleich bei Übernahme kastriert.

lg

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 19.03.2008 17:15
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Was ist eigentlich aus dem Mädel geworden?


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 20.03.2008 14:11
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Tatoo,
wir hatten zwar vor längerer Zeit einen Interessenten, war wohl aber nichts.
Hat sich einmal und dann nie wieder gemeldet, tja, dann wars wohl eh nichts gescheites.
Das Meeri ist also noch immer bei meiner Schwester und leistet derzeit noch unserem Findelkaninchen Gesellschaft.
(Ich weiss soll man nicht, aber ist ja nicht mehr lange und Findi soll ja bald in ihr neues Zuhause mit Kaninchengesellschaft, daher wollten wir sie die paar Monate nicht zu unseren dazu, das wäre nur stressig, etc)
Das Meeri ist also noch immer bei uns.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 20.03.2008 19:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

wollte nur mal nachfragen!


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Meeri Aufnahme

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.03.2008 12:08
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Tatoo,
falls du mal von einem guten Platz für das Meeri hörst, bitte leite es an uns weiter.
Findi, das Kaninchen, wird voraussichtlich Anfang April in ihr neues Zuhause ziehen und dann wäre das Meeri alleine.
Notfalls müssen wir es enstweilen dann zu unseren dazu, aber viel Platz ist halt auch nicht.
Vielen lieben Danke und LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen