KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 11.02.2008 19:01
von sima

frosch essigreiniger...

aber ich entferne morgens und abends die nasstellen

nach oben

#17

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 11.02.2008 19:05
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte
Zitat von sima
frosch essigreiniger...
aber ich entferne morgens und abends die nasstellen

ich nehm auch essigreiniger.. (von TIP )..

mein klo (äh also nicht meins, ihr wisst schon ) sieht auch so aus.
ich wasche die gewöhnlich aber auch jeden zweiten tag.

ich nehm immer so'n schwamm, jetzt fällt mir gerad der name nicht ein , so einen, wo die eine seite weich ist, die andere härter für richtigen schmutz (mensch, wie nennen sich diese schwämme noch gleich ??)

damit geht das wirklich super,.. und wenn wirklich mal was hartnäckigeres dabei ist, schütt ich kochendes wasser rein.
zuletzt bearbeitet 11.02.2008 19:06 | nach oben

#18

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 11.02.2008 19:05
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi
ich wasch sie jeden tag.



nach oben

#19

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 11.02.2008 20:23
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ist doch kein akt,ist in 5min erledigt.



carolinchen im herzen

nach oben

#20

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 11.02.2008 20:26
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von sima

ausserdem wollte mein wichtel fotos sehen


aaaaah, ein dezenter Hinweis!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#21

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 08:28
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi
ist doch kein akt,ist in 5min erledigt.



Mir gehts da weniger um den Akt oder die Zeit. Ich denke, das es den Tieren nicht schaden kann, sich etwas mit Dreck und Bakterien auseinander zu setzen. Wenn ich hier alles klinisch rein halte, woher sollen sie Abwehrkräfte entwickeln??? Ich putze auch Wasser,- und Futternäpfe nicht regelmässig mit Wasser und Reiniger aus... ich denke Tiere haben ein anderes Hygieneverständniss als wir

nach oben

#22

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 09:06
von 3Mädel

ich benutze draussen gar kein putzmittel...drinnen wische ich den pvc mit frosch orangen zeug.

für die näpfe nehme ich nur heißes wasser, ganz selten mal etwas spüli.

meine damen lieben es etwas stinkiger und dreckiger...

aber sie haben aufgehört mit der zf-urin-markiererei...

jetzt sind sie nur noch stubenunrein.

nach oben

#23

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 09:07
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Na siehste, wird doch.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#24

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 09:13
von nosy (gelöscht)
avatar

Zitat von 3Mädel
jetzt sind sie nur noch stubenunrein.

nach oben

#25

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 09:21
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Wow, sieht ja wirklich aus wie eben erst gekauft. Also meine Ninchen haben Käfigunterschalen als Toilette, die ich 2mal wöchentlich komplett reinige, aber die sehen nicht mehr so toll aus. Unds stubenrein sind sie auch nicht unbedingt, mal mehr mal aber uauch weniger!
Habe halt viele Dreckspatzen


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#26

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 10:17
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich bin auch ganz beeindruckt, dass die Toilette so toll aussieht! Gut, draussen gibt es bei mir keine Klos!


lg
Dia

nach oben

#27

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 10:18
von sima

ich finde es ja an sich auch toll, aber mir wäre eine grössere von gimpet lieber aber ich lasse die jetzt einfach verdrecken und dann muss ich mir eine neue holen

näpfe mache ich auch nur mit heissem wasser sauber und nur ganz selten mit spüli... toilette wie gesagt mit frosch essigreiniger oder orange/zitrone...

nach oben

#28

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 10:23
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hab einige "Metallnäpfe", so wie sie für Hunde sind und die geb ich in den Geschirrspüler! zwischendurch mach ich sie auch nur mit heißem Wasser sauber.


lg
Dia

nach oben

#29

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 13:41
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Die schaut ja noch richtig neu aus- Boah!


Lg
Nadja mit


nach oben

#30

RE: unzerstörbar

in Einmal richtig raunzen 12.02.2008 14:34
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Taty
Zitat von biggi
ist doch kein akt,ist in 5min erledigt.



Mir gehts da weniger um den Akt oder die Zeit. Ich denke, das es den Tieren nicht schaden kann, sich etwas mit Dreck und Bakterien auseinander zu setzen. Wenn ich hier alles klinisch rein halte, woher sollen sie Abwehrkräfte entwickeln??? Ich putze auch Wasser,- und Futternäpfe nicht regelmässig mit Wasser und Reiniger aus... ich denke Tiere haben ein anderes Hygieneverständniss als wir

ich hab noch nie irgendwelche reinigungsmittel genommen.
ich wasche alles nur aus.
(ausser während den kokzidien,da musste ich ja auskochen)



carolinchen im herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen