KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Ringlotta hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.10.2012 18:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ringlotta
2012/320

Geb: August 2012
Gewicht: ca.1,5 kg
Merkmale: Löwenkopf - Stehohrkaninchen, dunkelgrau
Haltung: Innenhaltung

Bereits meine Eltern stammen aus einem ungewollten Wurf, wie so oft bei Kaninchen, und wurden an einen Pferdehof verschenkt. Dort haben sie in rasch zusammengezimmerten Kobeln einzeln gewohnt und man hoffte sie weiter vermitteln zu können. Allerdings haben Kinder immer wieder mit den unkastrierten Kaninchen gespielt und so bin ich, zusammen mit meiner Schwester Robinia, entstanden. Leider konnten wir nur 4 Wochen bei unserer Mama wohnen, dann hat diese bereits wieder Babys bekommen und wir wurden in einen anderen Kobel gesetzt. Eine sehr tierliebe Dame ist nun auf unsere schlimme Situation aufmerksam geworden und hat die Helpline um Hilfe gebeten. Zu meiner großen Freude können wir nun alle aufgenommen werden. Jetzt warte ich nur noch auf Kaninchenliebende Menschen die mir ein artgerechtes Zuhause schenken möchten. Und obwohl ich schon so Einiges in meinem kurzen Leben mitmachen musste, bin ich zur Überraschung meiner Pflegemama, doch ein überaus zutrauliches Kaninchen das sich gerne streicheln lässt!
(Oktober 2012)

LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.12.2013 12:40 | nach oben

RE: Ringlotta

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.10.2012 21:15
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.12.2012 16:08
von Ninberry (gelöscht)

Gibt es ein Bild mit Ringlotta und dem Gehege indem sie momentan sitzt? Habe ihr als Baby ihre Augen behandelt, da sie mehr als zugeschwollen und vereitert waren. Würde mich wirklich freuen, ein Bild von ihr zu bekommen und zu sehen, wieviel Platz sie jetzt hat und das es ihr gut geht.

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2013 19:49

reserviert

LG Doro

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.12.2013 12:40

Obwohl ich so eine süße Häsin bin, musste ich fast ein Jahr lang bei der Helpline auf ein Zuhause warten! Aber jetzt freue ich mich umso mehr, denn ich konnte zusammen mit "Ivy", auch eine Helpline-Häsin so wie ich, zu einem einsamen Rammler ziehen. Wir drei bewohnen ein tolles Kaninchenzimmer - nur für uns - und haben uns auch sehr rasch gut verstanden. Der "Herr" in unserer Runde putzt uns abwechselnd liebevoll und wir alle fressen und kuscheln auch zusammen. Ich bin ein wenig mutiger als Ivy, denn ich fresse bereits aus der Hand und komme auch gleich angehoppelt, sobald es Futter gibt. Aber das ist kein Wunder, habe ich doch hier eine wunderbare Menschenfamilie gefunden die sich rührend um uns drei kümmert! (Dezember 2013)

LG Doro

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1069 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen