KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:16
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Hallo zusammen!
Ich könnte SO heulen!
Ich kam Sonntag nach Hamburg ins Bett und dachte mir so: Och, da sind aber komische Schmutzflecken an der Wand.
Montag hab ich dann noch bei mir gedacht: Und das, obwohl wir vor 6 Monaten gestrichen haben...
Und gestern gucle ich genau und hab mich gewundert, warum einige der Felcken abgingen...
Hab dann mal tiefer geschaut, hinters Nachttischchen...
Hab dann so gemacht und dann und dann ganz laut nach Schatzi gerufen.
Bett weggezogen.
Hinterm Bett und hinterm Nachttisch aaaaaaaaaaaaaaaaaalles gelb! Gelb vor Schimmel! und Graue Wasserflecken! Auf mindestens 1,5qm.
Und das bei meiner Schimmelallergie!
Das meiste ergießt sich allerdings auf meiner Seite. Auf Schatzis Seite sind nur ganz wenige graue Flecken.
Schatzi ging dann mal zum Arbeitszimmer... dort an der Wand (gleiche Wand wir Schlafzimmer) auch Schimmel.
Er hat dann mal aus dem Fenster geguckt. Ein ganz langer Spalt in der Fassade!
Hab dann die Nacht auf Kais Seite geschlafen und er auf meiner.
Vermieter heute gleich angerufen, er kommt morgen.
Aber ihr kennt das ja... Renovieren lohnt nicht, solange der Riss in der Fassade noch da ist.
Dann Tapete abreißen, Schimmel entfernen, neu Tapezieren, streichen... Und das, wo wir doch vor 6 Monaten soooooo schön und mit letzter Kraft gestrichen haben
Bin gestern im Bett erstmal heulend zusammen gebrochen.
Könnte das evtl. die Erklärung dafür sein, dass ich seit Dezember Kopfschmerzen hatte?
Ich mag nicht mehr. Kann man nicht mal EINMAL Ruhe haben und einfach nur sein Leben genießen?


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#2

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:18
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Oh Sch****! Sowas fehlte ja gerade noch!

Hoffentlich lässt der Vermieter da schnell was machen, das ist ja wirklich gesundheitsgefährdend. Natürlich können deine Kopfschmerzen davon kommen, gerade, wenn du eh schon allergisch drauf bist...
Ich glaub, ich würd jetzt erst mal im Wohnzimmer schlafen, da ist ja nichts, oder?

Oh je... lass dich mal drücken


nach oben

#3

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:21
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Bisher habenw ir noch nichts im Wohnzimmer gefunden, aber wir habens gestern auch erst um 23Uhr entdeckt...
Müsste mal die Couch im Wohnzimmer wegziehen.
Aber ich ekel mich so dermaßen vor diesem Schimmel :( Ich find das so fieselig und bäääähhh
Ich mag nicht mehr in dieser scheiß Wohnung wohnen... Ich will endlich hier weg...
Aber dafür fehlt das Geld (und die Zeit).


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#4

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:25
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Ach du sch*** du arme!!!
Schimmel ist furchtbar



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:29
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Bekommt man das Zeug wieder entgültig weg??? Oder kommt das jetzt immer wieder?


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#6

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Du musst dir auf jeden Fall so eine Flasche Schimmel-Ex holen. Sonst kommt der Schimmel immer wieder durch.

Aber auch erst, nachdem der Vermieter was gemacht hat.


LG Doro

nach oben

#7

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:41
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Ja klar, der Vermieter soll erst mal gucken morgen.
Dann können wir schonmal was drauf sprühen... Dann muss der Riss in der Fassade gekittet werden (der ist etwa 4m lang) und dann können wir, denke ich, den Schimmel ensdgültig behandeln... Und dann wieder renovierten. Zum Glück hat Schatzi angegoten, sich alleine um alles zu kümmern, damit ich mich auf meine Prüfungen konzentrieren kann Ich wüsste echt nicht, was ich ohne ihn machen würde


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#8

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:43
von Theres

Bei uns ist auch Schimmel im Schlafzimmer.
In meinem Zimmer ist fast nichts, noch nicht, zum Glück!
Hier ist das schon ziemlich extrem, wenn wir nichts machen würden wäre die Wand und vor allem die eine Ecke wohl schwarz.
Wir machens halt immer weg, streichen, lüften...haben schon alles ausprobiert, geht nicht.
Der Schimmel kommt immer wieder.
Auch an den Wänden und so, da sind dann richtige runde Flecken...

nach oben

#9

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 18:51
von Kathi (gelöscht)
avatar

oje damals noch ganz daheim, hat ne baufirma bei uns auch versaut und es kam schimmel. da hilft nur, alles ab machen, richtig auslüften. am besten von einer professionellen firmal. das muss dann aber der vermieter zahlen.

nach oben

#10

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 20:44
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Kathi
das muss dann aber der vermieter zahlen.



Vermieter behaupte gewöhnlich erstmal, das ist Schuld der Mieter, weil sie falsch gelüftet haben, da folgt dann ein ewig nervender Rechtsstreit, habe ich ich jetzt schon soo oft gehört. Fragt mal bei den Nachbarn nach, ob die auch Schimmel haben

Das fiese ist, das das wirklich gesundheitsschädlich ist, vorallem, wenn man noch ne Allergie hat

Und natürlich können die Kopfschmerzen daher kommen.

nach oben

#11

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 13.02.2008 20:44
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

wenn der schimmel im mauerwerk sitzt, hast du kaum ne chance. wir haben auch schimmel im schlafzimmer aber nur auf der tapete.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#12

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 14.02.2008 01:04
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

das ist echt scheisse...
das kopfweh kommt davon...
oh mann
ich würd austicken
ausziehen oder irgendwas...
mann mann
oder den vermieter da einziehen lassen


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#13

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 14.02.2008 02:21
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

das allerschlimmste ist,
schimmel geht auf die lunge!!
auch bei tieren.



carolinchen im herzen

nach oben

#14

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 14.02.2008 09:40
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

oh man, sowas fehlt ja auch noch

wie schon vorredner von mir anklingen lassen haben, kann es wirklich sehr gut sein, dass die kopfschmerzen davon kommen.

schimmel ist total gefährlich und erst recht im schlafzimmer, weil man sich da eigentlich immer am längsten aufhält.

und dann noch direkt hinterm bett

ganz ehrlich, da nützt es nix, die seiten zu tauschen, ich würd auch erstmal im wohnzimmer schlafen, sofern da kein schimmel ist.

und wie biggi schon sagte, auch für die tiere ist es ungesund. aber die sind nie im schlafzimmer oder?

wollen wir mal hoffen, dass das WoZi verschont geblieben ist und ihr das im schlafzimmer irgendwie geregelt bekommt, aber schimmel 100%ig in den griff zu bekommen, ist nicht selten so gut wie unmöglich.

nach oben

#15

RE: Schimmel im Schlafzimmer!

in Einmal richtig raunzen 14.02.2008 13:28
von Myone (gelöscht)
avatar

du arme, lass dich mal drücken.... deswegen ziehen wir ja um, weil wir leider NICHT wissen,w arum es schimmelt..

dann hoffe ich mal, dass das schnell bei euch klappt alles.. *tröst*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen