KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Hamsternotfall bei Tattoo - jemand Pflegeplätze?

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 15:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Mit dem Unterschied, dass dein Freund Tiere mag und auch selbst welche hat und meiner nicht.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

lockDas Thema wurde geschlossen.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 15:58
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

mein Freund ist eigentlich indirekt schuld daran, dass Spence bleiben darf. Seine Reaktion war: "jöööö ein Haaaaamster!" und er referierte ewig lang schwärmend über seinen (verstorbenen)... das war's dann.

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:01
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also mit Herzerln funkt das bei meinem leider nicht mehr (nach 13 Jahren)
Aber ich habe den Vorteil es ist meine Wohnung und ich bin da eher beinhart, ich sage immer Menschen können sich selber helfen, Tiere nicht.
Obwohl mit belasten da hat dein Freund schon recht, ich sehe meine Tiere zwar jetzt nicht als Belastung, aber es geht da doch fast alles an Zeit und Geld für drauf.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:05

@ Micha,
dein Freund und du wohnt ihr nicht zusammen?
Wenn schon, dann sind deine Tiere doch auch seine, oder nicht

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:06

Nee das musst du anders sehen.
Meine Wohnung ist auch seine Wohnung und 3 Kaninchen und ein Aqua machen genug Mist.

LG Micha.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:12

hm, wenn's der Partner nicht will, ist das blöd... man kann ihn ja nicht einfach übergehen.
aber ich versteh das irgendwie nicht, warum, wenn ich mich eh um die Tiere kümmere und er keine Arbeit damit hat
okay, wenn ich eine Drecks** bin und die Wohnung ist dreckig und stinkt, dann seh' ich's ja, ein, dass er nicht in einem Stall wohnen will... aber wenn's eh sauber ist und er nichts damit zu tun hat?

Ich mein das jetzt eher allgemein, hört man ja öfter... nicht @micha im speziellen... geht's da ums Prinzip oder was?
meine Eltern zeigen mir auch manchmal einen Vogel - dann sind sie wieder den Tieren zugetan - je nach Lust und Laune...

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:13

Naja meine Wohnung ist auch ein bisserl die von meinem Freund (er zahlt ja mit), aber im Grunde eigentlich gehört sie den Tierchen
Die haben das Sagen bei mir zuhause

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:18

Naja bei den Karniggeln wars so, dass sie erst frei waren im Wozi, dann haben sie mir alles zerlegt, inklusive einiger Sachen vom Max und dann kamen sie ins Gehege, das war aber früher mal der Schreibtisch und Computertisch meines Freundes.
Das hat er dann räumen müssen, weil wenn er dortgesessen ist, dann sind ihm immer 3 Kaninchen um die Füsse gewuselt und ausserdem haben sie die PCkabeln trotz Kabelkanäle zerbissen.

Und seitdem die Kaninchen da sind häng ich viel im Forum und mein Leben dreht sich eh nur noch um die 3 Lauser, da kann ich schon auch verstehen, dass er nicht noch eine weitere Tierart im Haus haben will.

Ja k.a. versteh einer die Logik der Männer.

LG Micha.

Natürlich sollten die Wünsche u. Bedürfnisse ALLER berücksichtigt werden. eh klar. wenn man überall über käfige u. Futter- u. Kloschalen drüberfliegt, ist's auch nimmer lustig.
aber ich versteh's einfach nicht, was gegen so ein kleines Viecherl einzuwenden ist. ein Hamster ist ja kein Hund oder eine Katze - oder Nins - vom Aufwand her... hm.

Naja, da fällt mir ein - Allergien würden eigentlich dagegen sprechen...

von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Zitat von Bibi
ich sehe meine Tiere zwar jetzt nicht als Belastung, aber es geht da doch fast alles an Zeit und Geld für drauf.

Um Zeit und Geld gehts da weniger - er merkt nur dass mir das alles immer sher nahegeht und ich jedesmal beim TA Tränen in den Augen hab und auch danach noch stundenlang geknickt bin. Vorallem wegen der kleinen und dem abzess immer ... und weil ich schon zum heulen anfang wenn ich nur drüber nachdenk dass einer sterben könnt.
Naja und weil ich selber nicht so gesund bin und er wohl angst hat dass ich mich übernehm ...
Dafür dass er nicht so oft da ist, hilft er mir aber viel. Er fragt dann immer was alles erledigt werden muss wenn er ein WE da ist. Z.b. TA, Baumarkt, was in der Wohnung richten ... da gibt er schon sein bestes ... und das zum größten teil bestimmt nur weil er MIR was abnehmen will, nicht den Tieren ...

--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:20

das ist aber wirklich lieb von ihm, nala.
meiner tut solche dinge nur, wenn ich ihn drum bitte (dann aber "na selbstverständlich, brauchst nur was sagen..."), aber von selber kommt er nicht auf die idee...

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:23

Als die Kleine zur OP musste hat er mir sogar angeboten dass er extra eingeflogen kommt und sie hinbringt, weil ich nervlich schon so am ende war und meinte ich schaff den weg nicht ...

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:25

toll. als ich mit snoopy wochenlang TÄGLICH beim TA war, ist er kein einziges mal gekommen, geschweige denn mitgegangen...
(seine antwort war: "ich musste ja arbeiten und hätte eh nicht helfen können" *pffff* Männer)

so, ich muss mal schnell Party machen.... 4800 steht vor der tür

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:32

@ nala,
dein Freund muss dich dann sehr lieben
Meinen muss ich auch eher zwingen, damit er mal in die Gänge kommt und was für die Tierchen macht (handwerklich gesehen), denn putzen, ausmisten und einkaufen, etc. das mach eh ich.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 27.02.2008 16:41

Er ist mir auch immernoch dankbar weil ich ihm ständig zugeredet hab seine paula nicht allein zu lassen und dann während einer Woche Urlaub bei ihm war und die VG gemacht hab. Er musste nämlich nach dem WE wieder arbeiten und hätts auch nicht allein machen wollen.

Helfen kann er mir schon - auch wenn ich in dem Moment meist sehr abweisend bin - im nachhinein bin ich immer froh wenn er im wartezimmer während der narkose meine hand hält ...

wir sind auch erst 1 jahr zusammen, aber haben beide die selbe schlimme krankheit - das HELFERSYNDROM!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen