KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 11:15
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Keine Ahnung was dann passiert


nach oben

#32

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 11:31
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha.
Und wenn ich das nicht mach, was is dann ???


Sag ihm Du arbeitest jetzt als Nutte und möchtest die Kirche damit nicht in Veruf bringen, deshalb trittst Du, natürlich im Interesse der Kirche, aus

nach oben

#33

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 11:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#34

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 11:57
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte
nach oben

#35

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 15:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Micha.
Stimmt das, dass man ein Gespräch mit einem Pfarrer führen muss, wenn man austritt?


Als ich aus der Kirche ausgetreten bin, musste ich zum Amtsgericht. Da gibts extra ne Stelle, wo du deine Kirchenaustritt bekunden musst. Unterschrift, fertig.

Einpaar Wochen später bist du dann raus aus der Nummer. Ich hab auch kein Gespräch mit irgendeinem Pfarrer geführt nix.

Also wirklich ne einfache Sache, nur ein bisschen Bürokratie.


LG Doro

nach oben

#36

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 17:20
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Zitat von limelight
Zitat von Micha.
Stimmt das, dass man ein Gespräch mit einem Pfarrer führen muss, wenn man austritt?

Als ich aus der Kirche ausgetreten bin, musste ich zum Amtsgericht. Da gibts extra ne Stelle, wo du deine Kirchenaustritt bekunden musst. Unterschrift, fertig.
Einpaar Wochen später bist du dann raus aus der Nummer. Ich hab auch kein Gespräch mit irgendeinem Pfarrer geführt nix.
Also wirklich ne einfache Sache, nur ein bisschen Bürokratie.


War bei mir genauso, einfach nur zum Amtsgericht, ein Formular ausfüllen und schon hat man die Bescheinigung in die Hand
gedrückt bekommen. So einfach war das und es hat keinen weiter interessiert

Gruß Anke

nach oben

#37

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 19:40
von Wuscheline

Ich bin gar nicht erst getauft! Ist viiiiel einfacher

nach oben

#38

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 19:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.743 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Wuscheline
Ich bin gar nicht erst getauft! Ist viiiiel einfacher


Und, zahlste Kirchensteuer??? Bestimmt, geht nämlich automatisch. Hat mit der Taufe nix zu tun. Geburt reicht.


LG Doro

nach oben

#39

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 20:50
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Wir sind 1997 aus der Kirche ausgetreten. Hier wurde damals zusätzlich zum solidaritätszuschlag auch noch die Pflegeversicherung eingeführt....

Ich hab mit Kirche eh überhaupt gar nix am Hut. Bin zwar getauft und konfiermiert, aber das war halt so....

Da einzige, was ich zwischenzeitlich bereue, damals aber nicht... Ich glaub, irgendwann würde ich vielleicht doch noch mal gern kirchlich heiraten, zur silbernen oder so. Aber nur, weil ich s schön finde, aus keinem anderen Grund... Aber dafür Monat für Monat 8-9% (je nach Bundesland) von der Lohnsteuer für die Kirche abdrücken.... NEIN DANKE....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#40

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 21:00
von Diesundas

bei uns im Süden reicht ein blaues Formular, Ausweis und det wars. Unterschrift gesetzt, der Austritt war eine Sache von 5 Minute und es hat nicht weh getan

nach oben

#41

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 21:12
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Babsi du bist auch OB?
Mann ich glaub das sind mehr Leute als man denkt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#42

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 21:27
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Zitat von Micha.
Babsi du bist auch OB?
Mann ich glaub das sind mehr Leute als man denkt.


OB? Ohne Befund?


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#43

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 09.10.2007 23:35
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Ich hätte nie gedacht, dass so viele Leute aus der Kirche austreten, schon alleine deswegen, weil ich den größten Teil der Bevölkerung als zu faul einstufe, um sich da "abzumelden"

nach oben

#44

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 10.10.2007 07:01
von Taty (gelöscht)
avatar

Ne Kollegin von mir, die in so ner schwäbischen Dorfgemeinde wohnt, musste beim Pfarrer antanzen, als sie austreten wollte
Ich leider nicht, ich glaube ich hätte sehr grossen Spass an einer solchen Unterhaltung gehabt

nach oben

#45

RE: Kirchenbeitrag

in Einmal richtig raunzen 10.10.2007 08:17
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Isa1970
Zitat von Micha.
Babsi du bist auch OB?
Mann ich glaub das sind mehr Leute als man denkt.

OB? Ohne Befund?


Ohne Bekenntnis heisst das dann- zumindest im Ösiland.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen