KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 10:45
von victorya (gelöscht)
avatar

Nachdem ich ja nun schon Sonnabend enttäuscht wurde folgte heute der nächste Schlag:

Hallo,

gestern abend hatte ich noch überraschend eine Beratung bei mir daheim. Sie waren auf der Suche nach deinem Rammler für ihre 6 Monate alte Häsin und es passte, sie wollten auch unbedingt Richard haben. Ich bin gestern abend noch mit Richard hinter ihnen hergefahren nach *******, mit dem Resultat: Er ist vermittelt und vergesellschaftet, lebt nun käfig- und Gehegefrei in einer kleinen Wohnung mit nur einer Häsin. Ich hoffe, Du bist nicht sauer, aber es passte einfach alles und zumindest die Beratung war schon seit ein paar Tagen angekündigt.

LG
******

Menne ist tierisch sauer, da er uns ja zugesagt wurde. Der kam eben heim und hatte schon eine größere Toilette gekauft. Der will jetzt schon nicht mehr, da er sich sofort in Richard verliebt hat. Ich habe die letzten Tage auch ständig von ihm geträumt und war richtig aufgeregt.

nach oben

#2

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 10:46
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ach mensch, das tut mir leid!


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 10:47
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Aber es warten noch viele viele andere Kaninchen auch ein gutes Zuhause.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 10:51
von victorya (gelöscht)
avatar
Ich freue mich ja auch für ihn. Aber ich bin natürlich dolle traurig. Vor allem haben sich ja auch die Kinder auf ihn gefreut. Wir haben gezählt, wie oft wir noch schlafen müssen, bevor Löwenherz kommt. Ich habe ja auch schon 3 neue ins Auge gefasst, aber Menne muss sich jetzt erstmal wieder beruhigen.
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 10:51 | nach oben

#5

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:03
von 3Mädel

einfach ins th fahren und welche beobachten, abtasten und einpacken...würde da jetzt nicht mehr nach fotos im internet gehen.
dieses ewige hin und her nervt ja nur.

nach oben

#6

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:06
von victorya (gelöscht)
avatar

Unser TH hat keine Ninchen. Wir müssten mit der Bahn nach Berlin fahren und dann wissen wir ja immer noch net, ob der VG klappt. So finde ich das schon besser, wenn sie her kommt. Vor allem weiß ich ja vorher, wie der Charakter ist, das kann ich im TH net innerhalb von ein paar Minuten feststellen.

nach oben

#7

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:10
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Meinst du, wenn jemand vom KS kommt und mit dir die VG macht, dann weisst du nach 1 Stunde obs klappt oder nicht?
Das dauert wenn du Pech hast Wochen oder Monate ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#8

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:12
von victorya (gelöscht)
avatar
Ich habe mir jetzt eine devote Dame ins Auge gefasst, die schon kastriert ist. Menne findet sie allerdings net so süß. Ist halt noch die Enttäuschung da, da kommt jetzt gerade kein anderes Ninchen an Richard ran.

//edit: Bei Matze und Loki hat es damals 1 Stunde gedauert und sie hatten es geklärt. Klar wird ab und an mal gerammelt, um aufzufrischen, wer der Chef ist, aber mehr auch net.
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 11:13 | nach oben

#9

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:17
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja, aber deine beiden waren bestimmt noch sehr sehr jung bei der VG oder?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:19
von victorya (gelöscht)
avatar

japp, waren sehr jung. Aber da Matze die Chefin ist, wäre ein devotes Ninchen ja net verkehrt. Da sollte es doch keine Probleme geben.

nach oben

#11

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja wie gesagt, Tiere sind unberechenbar und man muss auf alles gefasst sein und vorallem muss man viel Geduld haben.
Meine haben sich auch lange super verstanden und nun fetzen sie sich und das obwohl Mogli der Chef ist und der Sammy devot, er kriegt trotzdem Dresche.

"Es sollte keine Probleme geben", das wünsch ich dir, aber fix ist nix.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#12

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 11:40
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Zitat von Micha.

Aber es warten noch viele viele andere Kaninchen auch ein gutes Zuhause.


Du wirst schon noch fündig, oft kommt dies auch unerwartet.
Ich habe mir keines meiner Ninchen ausgesucht, oft wusste ich vorher gar nicht wie die ausschaun oder vom Charakter her sind, einige habe ich nur deshalb genommen, weil sie "behindert" sind, und ich muss sagen es klappt gut, sie sind lieb, verstehen sich untereinander, besonders die 2er Gruppen. bei einer Pärchen Konstellation hatte ich ehrlich noch nie Schwierigkeiten.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#13

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 14:45
von victorya (gelöscht)
avatar

Nagut, die Sache hat sich jetzt wohl entgültig erledigt. Wolke hat eine Erkältung (vlt Schnupfenkaninchen) und die anderen sind zu klein für unsere. Ich habe gerade eine Mum von einer Schulkameradin meines Sohnes angerufen und sie fährt mich Sonnabend nach Berlin ins TH. Dort werde ich mich dann hinsetzen und beobachten, wer devot ist ^^

nach oben

#14

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 15:47
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

TH ist eine gute Idee, da sind sicher einige Kaninchen, die sich über ein gutes Platzerl sehr freuen würden.
Drücke die daumen und bitte berichte uns dann
LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#15

RE: Schon wieder

in Einmal richtig raunzen 25.02.2008 15:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Und du kannst ganz tolle Nickels da kriegen, wie meinen Benny


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen