KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: neuer trend!?!?

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 12:43
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Was jetzt genau?

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 12:45
von Fenja • ~Transformerinchen~
| 10.157 Beiträge | 10157 Punkte

na, dass des-flauschi-kappl stylish is ...

-------------------------------------------------------------------------------------
At the end of this day one shall stand, one shall fall (Optimus Prime - Transformers-Film)

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 12:48
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich hab mich auch immer gewundert und bei so einem Trend bin ich ehrlich froh, dass ich schon alt bin
Da war ein Bericht in der Bezirkszeitung über diesen neuen Jugendkult nennt sich "Krocha".
ich dachte anfangs immer an silvester ,wenn ich das wort gehört hab.
Werde schauen, ob ich den artikel auftreiben kann.
Die Mode ist neonfarben, enganliegende Hosen (auch bei Männern ), aber das muss von ner Marke (Gucci,..) sein. Ich find das schaut irgendwie schwul aus, aber bitte
Mich wunderts nur woher die jugendlich alle das geld dafür haben

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 12:50

ich geb kein geld für markenartikel aus, ausser sie sind im angebot oder ich krieg sie geschenkt ... ansonsten is mir markenmode einfach zu teuer.

-------------------------------------------------------------------------------------
At the end of this day one shall stand, one shall fall (Optimus Prime - Transformers-Film)

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:04

Zitat von Fenja
na, dass des-flauschi-kappl stylish is ...

sorry, musst offline gehen...

naja, war nicht wirklich ernst gemeint
sag bloß, du hältst es für stylish?

aber generell find ich's okay, wenn du es tragen willst, trag es und basta. aber das machst du sowieso!

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:05

Zitat von Fenja
ich geb kein geld für markenartikel aus, ausser sie sind im angebot oder ich krieg sie geschenkt ... ansonsten is mir markenmode einfach zu teuer.

ein "außer" hätt ich auch noch: außer, sie sind qualitativ sooo viel besser als no-name-ware

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:09
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Sind sie teilweise auch, ich kauf nix mehr beim H&M, weil wieviel ich von den Klamotten schon nach 1 mal Tragen oder 1 mal Waschen wegschmeissen konnte, das ist auch nicht mehr normal.

Oder es trennen sich die Nähte auf und ich muss es in die nächste Schneiderei bringen und zahl mehr als das Shirt gekostet hat.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:11

versteh ich sowieso nicht, warum alle wie deppert zum H&M rennen, erstens sind die Sachen schirch, zweitens Minigrößen, drittens hergestellt in Indien, Bangladesh, China usw... -> Kinderarbeit! - na und dann wundert mich die Qualität auch nicht mehr...

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:12

mir hats bei markensachen auch schon mal nähte aufgetrennt ...

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:13
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Obwohl ich erst vor kurzem eine S.Oliver-Jeans auch zurückgebracht hab weil die Nähte aufgegangen sind (NEIN SIE WAR MIR NICHT ZU ENG ), ich hab da einfach ein Händchen für kaputte Sachen.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 05.03.2008 16:15
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich brauch auch keine Markenklamotten, für sowas geld ausgeben, kommt nicht in die tüte
Selbst H&M, C&A, Schöps, etc. find ich schon teuer, also billig ist das nicht.
Ich hasse Gewand kaufen, vermeide ich daher so gut es geht. die meisten meiner Sachen hab ich vom kik, die hat mir meine Schwester früher mitgebracht, wie sie noch dort gearbeitet hat. Wenn ich nun was brauchen sollte, werde ich auch eher zu diesen Billigläden (Takko, Vögele,..) etc gehen. So schlecht sind die Sachen nicht, also richtig kaputt ist bei mir noch nichts worden.
LG

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 10.03.2008 01:21
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte
Zitat von Micha.
Sind sie teilweise auch, ich kauf nix mehr beim H&M, weil wieviel ich von den Klamotten schon nach 1 mal Tragen oder 1 mal Waschen wegschmeissen konnte, das ist auch nicht mehr normal.
Oder es trennen sich die Nähte auf und ich muss es in die nächste Schneiderei bringen und zahl mehr als das Shirt gekostet hat.

mir noch niiie passiert, hab teilweise sachen schon vier jahre

<blockquote><font size="1">Zitat von mo_vie
versteh ich sowieso nicht, warum alle wie deppert zum H&M rennen, erstens sind die Sachen schirch, zweitens Minigrößen, drittens hergestellt in Indien, Bangladesh, China usw... -> Kinderarbeit! - na und dann wundert mich die Qualität auch nicht mehr... [/quote]

ich liebe h&m auch
aber gerade steh ich mehr auf zara
der ist mmh ja erwachsener???
aber H&M hatte ne schlimme mode im letzten viertel jahr

seitdem das mit der kinderarbeit rauskam bin ich auch nicht mehr so oft da
aber es ist leider so, das sie beispielswese hammertolle unterwäsche haben
ich kauf nur bei hm meine unterwäsche
günstig sexy und hält bei mir sehr lange

--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k

[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

zuletzt bearbeitet 10.03.2008 01:22 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 10.03.2008 02:50
von dancingevi (gelöscht)
nur weil die sachen teuer sind und markensachen sind heißt das noch lange nicht, dass sie nicht in ländern hergestellt werden wo die arbeiter kaum was dabei verdienen. traurig aber wahr!
meine tante hat mal bei tommy hilfiger gearbeitet, und wir konnten dort zum einkaufspreis einkaufen, und der war 50% vom Verkaufspreis - das sagt ja alles, oder?

ja und weil wir grad beim thema sind ... ich kaufe momentan am liebsten bei miss selfridge in england, billabong in bali [ja ich reise viel], promod, vero moda, mango, zara, esprit, jeans meist beim turek (ja ich weiß teuer aber das ist es mir wert) aber auch mal billigjeans weil auch schön usw. usf. bin aber keine die stundenlang einkaufen geht. am liebsten allein, in 3-4 geschäfte rein, probieren, kaufen und wieder heim.
beim h+m kauf ich auch kaum noch was, außer socken , gürtel und wenn ich wirklich mal was schönes seh nehm ichs auch mit...
zuletzt bearbeitet 10.03.2008 02:51 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 11.03.2008 07:23
von victorya (gelöscht)

also das mit den kappen kenne ich auch. allerdings halt net neonfarben. das sind meist die typen, die ihre hosen auch bis zur kniekehle hängen haben und die klamotten mehr gekostet haben als all meine sachen zusammen.
ich kaufe garnet gerne klamotten ein. wenn dann mal bei kik oder im internet bei bonprix oder emp. eine hose von vögele ist mittlerweile 6 jahre alt und ist immer noch io. levis hat bei mir zb nie lange gehalten. muss man halt ein wenig schauen, wie der stoff ist. dann taucgen auch billige hosen was.

in Einmal richtig raunzen 11.03.2008 12:31
von dancingevi (gelöscht)

ja, finde auch dass die qualität der jeans oft nicht vom preis abhängt!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22383 Themen und 1140304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen