KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Eröffnung Megazoo in Wien -kotz!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 14:08
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 15:21
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wann hat es denn aufgemacht!

So ein Mist, dass ich kein Auto da hab! Ich hätte mit das sonst gerne angesehen!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 15:22
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

War gestern kurz dort, da mir ein Arbeitskollege davon erzählt hat.
Obwohl ich ja jeden Tierverkauf anpranger, werden die Tiere dort relativ gut gehalten. Die Kaninchen haben ein riesiges Gehege, Heu war auch vorhanden und was ich toll fand: Eine Wasserschüssel (statt dieser Nippeltränken)
Saftfutter hab ich allerdings keins gesehen.
Es waren auch nur je 2 Kaninchen in den 2 Gehegen, eines davon glaub ich sogar ein Riese.
Aber auch wenn es ihnen dort gut geht, was passiert dann wenn es die Leute kaufen --> endet wieder in einem kleinen Käfig
Denn natürlich gab es dort sonst nur Käfige zu kaufen. Zwar auch so Gitterelemente aber ohne entsprechende Beratung wissen die Leute sicher nicht, dass man sowas auch in der Wohnung aufstellen kann.
Die Vögel haben auch sehr grosse Volieren, aber ich finde die Meeris und anderen Kleintiere haben es nicht gar so gut getroffen, sind in so Glasdingern, zwar haben sie vielleicht mehr Platz als in einem 1 m Käfig in anderen Zoohandlungen, aber hinter Glas ist auch nicht das ideale.
Es gibt auch riesige Aquarien, sogar mit Meerwasser und Riesenschildkröten da kann man sich glatt das Geld für einen Besuch im "Haus des Meeres" sparen.
Mein Fazit dennoch: Billig ists nicht gerade und wie schon gesagt jeder weitere solch Zoo unterstützt den Tierhandel und die Vermehrer.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 18:35
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

das stimmt bibi, die hasen haben es dort verhältnissmäßig gut,.. nur was wenn sie nicht verkauft werden? der riese zb?... naja ich wäre ja überhaupt für zoohandlungen ohne tiere,.. dass alle mal vermittelt weden, von den notfällen

LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha

in Einmal richtig raunzen 19.03.2008 09:17
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich weiß was noch besseres Wulky. Statt Jungtiere in Zoohandlungen zu verkaufen sollten diese lieber Tiere aus THs oder oder Orgas aufnehmen und Verkaufen bzw. Vermitteln.

Ich weiß ist nur Wunschdenken aber Träumen darf man ja wenigstens

in Einmal richtig raunzen 19.03.2008 14:58
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

Zitat von Peewee
Ich weiß was noch besseres Wulky. Statt Jungtiere in Zoohandlungen zu verkaufen sollten diese lieber Tiere aus THs oder oder Orgas aufnehmen und Verkaufen bzw. Vermitteln.

Ich weiß ist nur Wunschdenken aber Träumen darf man ja wenigstens

mit platzkontrolle

LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha

in Einmal richtig raunzen 20.03.2008 16:28
von Schnuffelinchen (gelöscht)
Bin da auch grad vorbeigedüst (das liegt zwischen meiner jetzigen Wohnung und meinem zukünftigen Haus) -
hab mir schon gedacht, dass das schlimm wird dort .. die armen Nins, grad zu Ostern

Was ich gut find, in der Kronen Zeitung ist jetzt jeden Tag ein Apell drin KEINE Ninchen zu Ostern zu kaufen - UND dass man, wenn man denne eines kauft ARTGERECHT - dh mit Freilauf und jetzt kommts - getreidefrei! halten soll ...

Es geht doch !!!

Ic hwäre ja dafür, beim Megazoo Broschüren von der KH helpline über richtige Haltung aufzulegen - relativ günstig, dass auch jeder der ein Ninchen kauft auch so eine Broschüre mitnimmt - vielleicht lässt sich der Megazoo drauf ein - und wenn sich nur EIN Besitzer an die Helpline (zb. wegen Gehege oder sonstiger Fragen meldet - AUCH FORUM WERBUNG!!!)
Einer ist besser als keiner .... jedes glücklichere Ninchen zählt
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 16:34 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 30.03.2008 23:39
von dancingevi (gelöscht)

Ich verstehe eigentlich gar nicht wieso soviel Müll verkauft wird. TSG hin und her... Kaninchen müssen sich getreidefrei ernähren, aber trotzdem wird in Tierhandlungen nur Scheiße verkauft!!! Ist ja klar dass dann Leute, die sich nicht näher informieren, das falsche kaufen.
Genauso ist es mit Schildkröten. Dieses blöde GU Buch, dass ich mir mit 14 gekauft habe (als ich meine Schildi geholt habe), hat auch nur Blödsinn verzapft! Schildkröten soll man mit Salat und Tomaten füttern..

Sowas regt mich einfach auf!

in Einmal richtig raunzen 31.03.2008 10:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von dancingevi
Ich verstehe eigentlich gar nicht wieso soviel Müll verkauft wird. TSG hin und her... Kaninchen müssen sich getreidefrei ernähren, aber trotzdem wird in Tierhandlungen nur Scheiße verkauft!!! Ist ja klar dass dann Leute, die sich nicht näher informieren, das falsche kaufen.
Genauso ist es mit Schildkröten. Dieses blöde GU Buch, dass ich mir mit 14 gekauft habe (als ich meine Schildi geholt habe), hat auch nur Blödsinn verzapft! Schildkröten soll man mit Salat und Tomaten füttern..

Sowas regt mich einfach auf!

Hauptsache der Umsatz stimmt!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 15.04.2008 15:52
von Grinsenichen (gelöscht)

Naj ich war noch nie in Wien die armen DInger das kann einem ja Leid tun die müssen doch frei sein!!!!!!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen