KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Manche Leute sind wirklich umsonst berufstätig!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 13:25
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Zitat von Victor1975
wennst mit den stichworten "arbeitnehmerveranlagung wiederaufnahme" googelst, gibts einige musterbriefe von der ak.

lg
silvia


Also ich hab letztes Jahr keine Steuererklärung gemacht, da ich davor das Jahr nur 20€ bekommen habe, und mir der Aufwand zu groß war.
Diese Jahr hab ich nun die Riesterrente. Normalerweise muss ich ja einreichen, damit ich Geld zurückbekomme.
Ich hab nur Angst, dass ich dann die vom Vorjahr auch machen muss *grmpf*

Ich wurd bis jetzt nicht aufgefordert die Steuererklärung 2006 nachzureichen.

Weiss einer wieviel man ca zurückbekommt, wenn man Riesterente spart, ohne Kinder?

LG
Wölkchen

nach oben

#17

RE: Manche Leute sind wirklich umsonst berufstätig!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 15:45
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Zitat von Micha.
Wieso aufgefordert?
Brauchst du kein Geld?

Doch das bräucht ich schon, sogar viel davon
Ich muss sicher nachzahlen, da ich 2 Arbeitgeber hatte, da ich um mehr Geld zu verdienen einen Nebenjob gemacht habe.
Was ich aber eine Frechheit finde, denn dann bleiben im Endeffekt viell. 5 Euro die Stunde über und da hab ich kaum das Spritgeld vom 22. bis zur SCS herinnen.
Deshalb mach ich das nicht mehr, wenn sich nicht mal Kleinverdiener steuerfrei was dazuverdienen dürfen
Und für Vater Staat schufte ich mich nicht mehr ab, hat mir eh gereicht am WE nachts und abends 2. Job und montag bis freitag normaler Job und dann noch freitag auch Tierhandlung und meine Tierchen auch noch.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen