KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 15.03.2008 20:45
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Freu mich schon auf Fotos vom Ninchen-Kratzbaum !
und super, wie Du das mit Kindern und Ninchen's handhabst !
LG Renate


LG Renate

nach oben

#32

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 00:18
von victorya (gelöscht)
avatar
ich muss sagen, dass ich durch unwissenheit ja auch genug falsch gemacht habe bei meinem 1. nin. leider gab es da auch dieses tolle forum noch nicht bzw wir hatten nicht mal internet (solche zeiten gab es echt ). wenn mich dann jemand aufgeklärt hätte, dann wäre alles ganz anders abgelaufen. entweder ich hätte garkeins genommen oder gleich 2 mit genügend freilauf. oli saß ja tagüber auch in seinem kleinen käfig und kam nur abends raus. also ich wäre dankbar für alle tips gewesen. wenigstens hat uns die verkäuferin damals nur pellets als trofu angeboten. allerdings frass oli die nicht. das schlimme an der sache ist ja eigentlich auch nur dies, dass man ganz genau weiss, dass diese frau sich woanders völlig legal ein nin kaufen kann und es dann zu un"menschlichen" bedingungen halten kann, ohne dass jemand etwas unternimmt.

wir hatten ja nun überlget gehabt uns ein 3. nin anzuschaffen, aber diesen gedanken erstmal verworfen. da war mein sohn (9) auch arg enttäuscht gewesen, aber als ich ihm erklärte, dass es passieren könnte, dass ein nin ausgeschlossen wird, fing er fast an zu weinen und sagte, dass er dann doch kein 3. mehr will. meiner tochter (5) muss ich ab und an mal wieder klarmachen, dass die nins sich nur streicheln lassen, wenn sie das auch wollen. so wie sie halt auch nicht immer kuscheln will. sie verstehen das beide eigentlich sehr gut. man muss es nur kindgerecht und mit beispielen erklären.

//edit: wenn der kratzbaum schick ist, nehm ich 1 stück so kann man kinder auch beschäftigen.
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 00:19 | nach oben

#33

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 11:55
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Darkseed
Ich bin auch dafür, das Kinder mit Tieren aufwachsen. Am Donnerstag war mein kleiner Enkel wieder da und hat ganz fasziniert Benny und Cleo beobachtet.

Als er dann Leckerchen geben durfte war er stolz wie Osker, dass Cleo von ihm Leckerchen genommen hat


Meine Neffen sind auch immer ganz begeistert, wenn sie zu mir kommen dürfen und die Tiere anschauen. Aber eben nur anschauen. Bei mir wird nix herumgetragen oder ähnliches. Sie dürfen sie beobachten.


lg
Dia

nach oben

#34

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 11:56
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von renate
Freu mich schon auf Fotos vom Ninchen-Kratzbaum !
und super, wie Du das mit Kindern und Ninchen's handhabst !
LG Renate


lg
Dia

nach oben

#35

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 12:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Neee, rumgetragen werden meine Beiden auch nicht. Ich nehm so ab und an mal einen kurz auf den Arm, dann dürfen sie ne Runde streicheln und das wars.


LG Doro

nach oben

#36

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 21:53
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Sophie, meine Kleine hats als erste geschafft, dass Baron (sonst eher scüchtern) zu ihr kommt und direkt aus der Hand frisst *stolzbin*
Petersil ging ja schon ganz gut, aber direkt mit Körperkontakt - da war er vorsichtig. Sie ist sehr geduldig gewesen und hat immer wieder die Hand hingehalten und gewartet und beobachtet.
Siehe da :

nach oben

#37

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 22:06
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#38

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 22:08
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Das funktioniert auch bei Schnuffelinchen und PAtrick ..
*auchstolzbin*

nach oben

#39

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 16.03.2008 22:46
von Kathi (gelöscht)
avatar

ja super!!

nach oben

#40

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 17.03.2008 10:28
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

einfach toll!


lg
Dia

nach oben

#41

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 18.03.2008 12:29
von victorya (gelöscht)
avatar

also ich habe festgesellt, dass unsere tiere bei den kindern auch zutraulicher sind als bei uns. gerade matilda hats mit meiner kleinen. liegt vielleicht auch daran, dass sie meist auf der erde sitzt und liegt.

nach oben

#42

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 19.03.2008 14:04
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Das mach ich auch ....

nach oben

#43

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 19.03.2008 16:16
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

Ja das sag ich meiner grossen auch immer wieder und erklär ihr das auch die kaninchen ihre ruhephasen haben und man sie dann auch lassen sollte,
ihr fällts auch schwär geduldig zu sein,
aber mit viel zureden und erklären
hat sie auch verständnis und merkt das die ninchen eher kommen
wenn sie sich die zeit und ruhe nimmt.

lg kathrin


lg kathrin

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen