KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 17:24
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
So, jetzt hat mich gerade wieder so ein Prachtexemplar von Mutter angerufen.
Ja ihre Kinder wollen unbedingt zu Ostern 1!!! Kaninchen.

Sie hat sich jetzt in den Zooläden umgeschaut und der ganze Spass samt Käfig und so würde ihr 180 Euro kosten.
Das sei ihr zu teuer, deswegen macht sie sich auf die Suche nach einer billigeren Alternative und zwar der Helpline.

Hab ihr dann gesagt, dass es 1 Kaninchen nicht gibt und schon garnicht in Käfighaltung, dann meinte sie, der Zoohändler habe ihr das alles so gesagt.

Dann hab ich ihr gesagt, dass Kaninchen sehr sehr teuer werden können und wenn ihr der Anschaffungspreis schon zuviel ist, dann soll sies lieber lassen.
Dann meinte sie, dass der Zoohändler ihr gesagt hat, wenn sie richtig füttert (erst Babypeletts und dann die anderen Peletts), dann bleiben Kaninchen immer gesund.



Dann fragte sie nach unseren "Preisen" und dann meinte sie, wir wären ja so teuer wie eine Zoohandlung.

Von Gehege etc wollte sie nicht wirklich was hören.

Bah, ich bewundere die Birgit, die tagtäglich mit solchen Leuten zutun hat.
Mich rufen solche zum Glück nur sehr selten an.

Ich weiss, es ist immer dieselbe Leier, aber da mich sonst eh niemand versteht musste das jetzt hier raus.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 13.03.2008 17:25 | nach oben

#2

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 17:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bewundere Birgit auch. Sie muss wohl sehr oft ne Engelsgeduld aufbringen, um nicht auszurasten.


LG Doro

nach oben

#3

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 18:07
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich glaube, bei solchen Anrufen würde ich auch regelmäßig ausrasten...

Interessant wäre, ob sie jetzt trotzdem eins holt..


nach oben

#4

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 18:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

und wenn, dann bestimmt im Zooladen.

Und wieder ein einsames Kaninchen mehr


LG Doro

nach oben

#5

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 18:52
von Püpü (gelöscht)
avatar


Armes Tier wenn da eins kommt...

nach oben

#6

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 20:05
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

schade nur dass die zooläden null ahnung haben meistens jedenfalls.... und jetzt zu ostern wieder viiiele arme hasis ... man man man


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#7

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 20:40
von Kathi (gelöscht)
avatar

ich war heut auch wieder im fressnapf das blütenheu holen. das mögen meine sehr. da saßen auch wieder so kleine süße hasis drin, die extra zu ostern gekommen sind. die zwei haben sich super verstanden und eigentlich müßte man die zwei zusammen verkaufen, aber das wäre nicht die realität.

nach oben

#8

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 20:57
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

oh mein Gott, das darf doch nicht wahr sein. Mensch Micha, das glaub ich, dass du da durchdrehen kannst. Und Birgit bewundere ich auch. Tagtäglich muss sie sich den selben Mist anhören..

Ihr seid spitze, ihr beiden!


LG
Lucky

nach oben

#9

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 13.03.2008 23:29
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Oh man Micha ich kann Dich so gut verstehen. ich würd auch durchdrehen. Viele meiner Arbeitskollegen sind ja leider auch der Meinung das man Nins allein und im Käfig halten kann.

Ich dreh da auch immer durch weil sie es nicht verstehen wollen.

Aber wenigstens gibt es gelegentlich ja doch Menschen die sich Aufklären lassen


nach oben

#10

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 14.03.2008 10:15
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Dieser Meinung sind leider noch viele. Ich hab auch schon unendliche Diskussionen geführt. Schön ist es, wenn man manchmal was gutes tun kann und die Leute überzeugen kann.
Schön ist zB auch, ich hab heute wieder eine Anfrage für einen Hamster bekommen, wo schon ein 150 x 50 er Becken zur Verfügung steht, mit Woodent Wheel, Sandbad etc.
Das ist immer wieder ganz toll. Wegen solchen Leuten macht man das auch!


lg
Dia

nach oben

#11

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 14.03.2008 10:52
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Mein Vater hat 2 Meerschweinchen bei sich zu hause sitzen. Immerhin schon mal 2. ABER: die hocken den ganzen Tag in ihrem Käfig (es ist schon ein großer, aber trotzdem viel zu klein), wenn sie da mal raus dürfen, dann nur in eine Kiste, die sogar noch kleiner ist, als der Käfig. Und was gibt es zu futtern? Ja genau, immer nur Trockenfutter (gut, ich weiß jetzt nicht, ob das denen besser bekommt, als Hasen), Ab und an mal nen Apfel oder ein Stück Gurke. Das eine Schweinchen ist fast doppelt so dick, wie es sein sollte...

Gestern abend habe ich ihm erzählt, wie ich versuche, es meinen Hasen besser zu machen. Habe ihm vom Auslauf erzählt, vom Verhalten, das sich ins Positive geändert hat, vom Spieltrieb, vom besseren Futter usw.

Und was war die Konsequenz? Genau, er überdenkt seine Haltung. Nun gibt es schon mal Heu als Hauptnahrung, Apfel gibt es erstmal nicht mehr. Auch Spielmöglichkeiten wollte er wissen..


LG
Lucky

nach oben

#12

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 14.03.2008 10:57
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Na das klingt ja super Lucky. toitoitoi das es so weitergeht


nach oben

#13

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 14.03.2008 10:59
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

wenn ich das nächste mal dort bin, will mich mal aktiv für die beiden einsetzen. Dann zeige ich ihm mal, was es für Möglichkeiten gibt, die ja auch gar nichts kosten müssen...


LG
Lucky

nach oben

#14

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 14.03.2008 11:00
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja für Meeris ist Trofu auch schädlich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#15

RE: Da brauchst Nerrven!

in Einmal richtig raunzen 14.03.2008 11:01
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

umso besser, dass ich ihm das so erklärt habe. Er macht halt noch die fast leere Packung ganz leer, dann kriegt er von meinem Hansemanns-Zeug was ab.


LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen