KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.04.2008 12:11
von Zuma (gelöscht)

Zitat von Taty
Zitat von biggi5

Dieser Elternsprechtag wird hoffentlich mein letzter sein

Sie zur Adoption freizugeben ist doch keine Lösung

in Einmal richtig raunzen 04.04.2008 12:13
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

na immerhin besser als sie irgendwo in der wildnis auszusetzen

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 04.04.2008 12:18
von Taty (gelöscht)
Zitat von Victor1975
na immerhin besser als sie irgendwo in der wildnis auszusetzen

Ja gut, stimmt auch wieder... es sei denn man lässt ihnen das Handy... dann gehts gerade noch als Erscrecken durch
zuletzt bearbeitet 04.04.2008 12:18 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 04.04.2008 12:48
von biggi5 (gelöscht)

Zitat von Taty
Zitat von biggi5

Dieser Elternsprechtag wird hoffentlich mein letzter sein

Sie zur Adoption freizugeben ist doch keine Lösung

Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen.
Zu spät, meine Jüngste wird 15. Also nur noch dieses Schuljahr und dann ab in die Lehre.
Berufsschule ist in Innsbruck. Da komm ich nicht hin.

in Einmal richtig raunzen 04.04.2008 13:06
von Irene (gelöscht)

Ich hasse es dass mein Bruder in seinem Alter (27) noch immer nicht fähig ist eigenständig zu sein. Ich hasse es mitanzusehen dass er herumvergammelt. Und ich hasse es dass alle auf die Höflichkeit pledieren das man ihm das alles nicht sagen darf was er verabsäumt zu tun. Gestern hab ich alles gesagt, ich war nicht nett, aber wenn ich wütend gemacht werde dann bin ich nicht politisch korrekt. Ich versuche Dinge immer weniger an mich ranzulassen nur wenn es um meine Familie oder guten Freunde geht ist das schwer. Ich kanns nicht mehr mit ansehen wie er versandelt und alle in Mitleidenschaft zieht. Meine Mom sieht das nicht das sie ihn verhätschelt. Ich finds toll dass meine Mom immer für uns da ist, egal was, aber im Gegensatz zu meinem Bruder schaffe ich es Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn ich sie brauche ohne dabei Uneigenständig zu werden. Ihn müsste man zwingen selbst alles hinzubekommen in dem man ihm alle Hilfe verwehrt außer wenns wirklich wirklich notwendig ist, und dann würde er wahrscheinlich scheitern weil er zu faul ist sein leben in den Griff zu bekommen. Ich war gestern gemein. Habe miese Dinge gesagt, die leider alle der Wahrheit entsprechen... hätte sie wohl netter formulieren müssen. Normalerweise hasse ich Streit, ich gehe ihm wenn's geht aus dem Weg, und wenn es mal zu Streit kommt möchte ich alsbald möglich das alles wieder gut ist. Hier habe ich nicht mal einen Anflug an schlechtem Gewissen, es ist schon fast erschreckend. Ich kann's irgendwie nicht ertragen so hilflos zu sein und zuzusehen wie ein Mensch sein leben wegschmeißt. Aber was will man machen., mehr als Hilfe anbieten kann man nicht. Doch man kann ihn versuchen wachzurütteln, das hab ich getan..oder zu mindestens versucht. Aber jetzt warte ich ab, ich warte solange bis es besser wird, bis er nicht mehr alle aus purem Egoismus in Mitleidenschaft zieht, ich warte darauf dass er sich endlich dazu aufrafft eine Ausbildung fertig zu machen und einen Schritt weiter nach vorne zu machen. Ich warte bis er die Nabelschnur endlich loslässt... Nein, von meiner Seite aus gibt es keine Hilfe mehr. Manchen Leuten ist mehr geholfen wenn man sie dazu bringt eigenständig zu werden weil ihnen keiner mehr alles vorkaut und erleichtert. Es tut mir natürlich weh, dass es soweit kommen musste, aber irgendwann muss ich mich distanzieren bis Besserung eintritt. es ist schlimm dass ich mit 8 Jahren das selbe über meinen (5 jahre älteren) Bruder gedacht habe als ich es jetzt tue.. aber er ist einfach stehen geblieben genau da. Steht am selben Fleck und reagiert wie damals. Die einzige die mir Leid tut ist meine Mama, die sich aufopfert und noch immer das gute sehen will und immer hofft. Eine tolle Gabe die Mütter haben, doch ich kanns nicht ausstehen zu sehen wie sie sich verausgabt für einen erwachsenen Mann der einfach zu faul ist für das Leben.

Außerdem hasse ich es dass manche HPs einfach nicht gscheit überprüft werden und Leute deshalb ihre Aufnahmeprüfungstermine verpassen weil dort falsche Informationen stehen. Wenn man dann im Sekretariat anruft stellt die einen da als könnte man nicht lesen.. .dabei stehts noch immer genauso da wie seit Monaten. *kotz* Na dann eben nicht. Aber ich lerne: Vertraue keinen Buchstaben und Ziffern wenn es um entscheidene Fakten geht sondern Ruf immer jemanden an und frag nach. Am besten ruf noch wen an und frag nochmal. Und dann noch ne email einene eingeschriebenen brief und ein fax schicken und auf antwort warten... wenn alle übereinstimmen dann gibt es eine geringe Chance dass es wirklich so ist wie gesagt wurde.

Aaaaber, ich bin positiv gestimmt, ich schaue lieber das ich im hier und jetzt meine Zukunft gestalte und versuch mich jetzt möglichst wenig mit irgendwas aufzuhalten was mir Kraft raubt und ich so und so nicht ändern kann. Alles kommt wies kommen soll und verpasse ich eine Aufnahmeprüfung wegen so ner scheiß Updategeschichte dann solls halt das nicht sein. :P

Grüße

in Einmal richtig raunzen 05.04.2008 20:52
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hasse es, wenn tollen, lieben, netten Menschen immer Sachen geschehen, die sie absolut nicht verdient haben! Aber anscheinend trifft es immer solche.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 08:27
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ich kann den winter nimmer ertragen
bei uns schneits schon wieder.
schon wieder alles weiss

carolinchen im herzen

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 10:38
von Taty (gelöscht)

Zitat von biggi
ich kann den winter nimmer ertragen
bei uns schneits schon wieder.
schon wieder alles weiss

Ich hoffe es kommt nicht noch hier her... hab seit dieser Woche Sommerreifen drauf

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 16:17

Meine Eltern sind ja in Tirol. Bei denen schneit es auch ohne Ende! Hoffentlich kommen sie morgen da raus! Ich will auch mal wieder nach Hause!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 17:35
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Mir würd allgemein einfach mal bisschen wärmeres Wetter reichen.. aber neeeiiin...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 17:36

Bei uns war ein total schöner Tag. Bin lange mit dem T-Shirt draussen rumgelaufen!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 18:11
von Taty (gelöscht)

Zitat von Tattoo
Bei uns war ein total schöner Tag. Bin lange mit dem T-Shirt draussen rumgelaufen!

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 18:49
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

von regen und schnee, was für hier angesagt wurde, war hier heute auch nix zu sehen. viel sonne, um die 7-9 grad...

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

in Einmal richtig raunzen 07.04.2008 04:45

es hat den ganzen tag geschneit!
abends um 19.00 hat dann auf einml die sonne runtergeknallt.
jetzt ist der schnee weg

carolinchen im herzen

in Einmal richtig raunzen 07.04.2008 06:46

alles weiss! und es hört wohl nicht mehr auf

carolinchen im herzen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen