KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#3616

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 14:03
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Sternchen
Dabei kämen die mit Freundlichkeit alle viel weiter - sie wissens nur nicht, sollten die aber mal ganz schnell merken. Ich hab für derartige Unfreundlichkeit wirklich kein Verständnis Damit vergrault man doch die Kunden, das gilt ja für dich genau so, wie für mich .... Das Schlimme daran ist, dass in derselben Stadt mein Sohn in eben so einer Fa. arbeitet, nur durfte ich den Rechner dort nicht hinschicken. Schade, denn dort wissen sie, was von der Freundlichkeit gegenüber Kunden abhängt.


ja, weil sie auch alle nicht ordentlich geschult sind im Umgang mit Kunden, alles nur Hauptsache billig, nur ja nix investieren, die können dann halt damit nicht umgehen und nehmen alles gleich persönlich ("ICH wars nicht blabla..."), so kann man kein vernünftiges Gespräch führen, das erlebe ich ständig, es ist entsetzlich



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3617

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 14:43
von Sternchen (gelöscht)
avatar

man, man, man, wo sind bloss die Werte geblieben, die ich als Kind noch beigebracht bekommen habe??

nach oben

#3618

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 14:58
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

tja....

andererseits ist das aber auch kein Wunder, wenn die, die mit Kunden zu tun haben, schon total entnervt sind, weil so lächerlich, frech, impertinent, ohne Manieren, fordernd..... so haben sich Kunden früher auch nicht benommen

und das sag nicht nur ich, das sagen alle, die im Kundenverkehr arbeiten
(ich immerhin auch schon 21 Jahre)



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3619

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 15:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte



jetzt wollt i ma am MO freinehmen, weil wir eh nur einen halben Tag arbeiten müssen, jetzt krieg ich um 10 Uhr ein Meeting rein.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3620

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 15:05
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

oje



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3621

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 15:30
von Sternchen (gelöscht)
avatar

auweh Micha

@Moni, mit Leuten hab ichs auch täglich zu tun, da kann ich dir nur Recht geben, manche sind wirklich zum "Aus-der-Haut-fahren" Neueste Sache, ich muss jetzt von jedem, der keinen Überweisungsschein hat, 10 Euro abnehmen, wenn er den Schein bringt, kriegt ers ja wieder.....Antwort einer Patientin "Wenn i mitm Kopf undam Arm ankomm, muss i dann a 10 Euro zahln?" aber in einem Ton, dann kam sie ne Stunde zu spät, weil ihre Uhr falsch ging und wen macht sie dafür verantwortlich?? Na klar, uns!!!
Und dann sollst immer schön ruhig bleiben

nach oben

#3622

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 15:40
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3623

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 16:06
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

interessant nur, dass vermutlich die, die da so unfreundlich sind, sich am meisten über unfreundliche Gesprächspartner aufregen...


Hab jetzt meine Handyrechnung bekommen... musste im Vorfeld vom Urlaub 2x mit meiner Kreditkartenbank telefonieren. Die Flüge sollten schneller abgebucht werden, als meine Überweisung auf dem Konto dort ankommen konnte (hab kein hohes Limit, brauch ich sonst nie), deshalb musste das Limit kurzfristig hochgesetzt werden. Hat auch alles geklappt.
Aber: die haben keine anständige Nummer, nur eine Servicehotline. 14ct/ Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf abweichend. Gut, ich war unterwegs, ich musste das vom Handy aus machen. Wollt ihr wissen, wieviel "ggf abweichend" kostet???


nach oben

#3624

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 16:42
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ja erzähl mal, Miri


LG
Lucky

nach oben

#3625

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 17:23
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

1€/ Minute - und die haben da immer ewig gebraucht!


nach oben

#3626

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.10.2009 18:07
von Sternchen (gelöscht)
avatar

au, auweh, ich bin auch schon gespannt, was meine 3 Anrufe bei der Firma kosten werden, die haben ja auch nur eine Servicehotline - was ich sowieso nicht verstehe 0180 er Nummer und natürlich nie der passende Ansprechpartner sofort auffindbar

nach oben

#3627

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 02.11.2009 09:31
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

macht mich zwar nicht (mehr) aggressiv, aber zum augenverdrehen ist es allemal...

ich schicke am Freitag, 30.10., um 9:30 Uhr eine e-mail an ein 5*-Hotel in Brüssel
bezüglich einer Reservierung für den selben Tag noch, also top urgent.
wohlgemerkt inklusive aller Namen (2 waren schon gebucht, 1 kam noch dazu)....

Als mittags noch keine Antwort da ist (der Kunde ist um 13 h abgeflogen), rufen wir an.
"die Reservierung ist erst ab 14:30 h wieder besetzt..." (halloooo? sowas in einen 5-Sterne-Hotel???)

langes Palaver, hin und her, endlich wen dran, der unsere Reservierung entgegennimmt,
Theater wegen Kreditkarte als Garantie (ich wiederhole, das war für den selben Tag, innerhalb der verbliebenen 4 Stunden hätten sie das Zimmer wohl sowieso nicht mehr weiterverkauft, aber gut....)

also endlich telefonisch gebucht.

um 14:47 bekomme ich eine Lesebestätigung....

sage noch zum Kollegen "pass auf, die checken das sicher nicht, dass wir das Zimmer schon reserviert haben..."

ich gehe um 16 h nach Hause

heute öffne ich mein Outlook...

und jetzt haltet Euch fest...




... um 17:12 h kommt die Antwortmail:
"We do have rooms available for tonight and tomorrow at the rate of 99.00 Euro and for Sunday a rate of 170.00 Euro including breakfast

Do you want to confirm it?"





zu dem zeitpunkt hatten unsere Kunden wahrscheinlich sogar schon eingecheckt



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3628

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 02.11.2009 09:34
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Na bravo.........

5 Sterne.........na gratuliere.........


lg
Dia

nach oben

#3629

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 02.11.2009 09:35
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

so gehts uns...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3630

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 02.11.2009 09:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen