KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#3916

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 03.01.2010 23:51
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ich danke euch!


bin grad dabei,alles mögliche zu regeln,
so dass ich ohne ihn klar komme.
ist nur gar nicht so einfach.

so sachen,wie
-wer fährt mich in zukunft zum ta?
vor allem im notfall!!
(taxifahrer tragen weder die hasis noch meine beiden sauerstoffrucksäcke!)


-was mache ich mit meinem konto? (das auf ihn läuft)
wahrscheinlich sicherheitshalber ein neues eröffnen
-lässt er mir mein handy(das auf ihn läuft)

-wer kriegt ne vollmacht,was muss da genau drin stehen?

. . .

da gibts leider noch so vieles,was ich bedenken muss
und irgendwie geregelt bekommen muss.



carolinchen im herzen

nach oben

#3917

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.01.2010 02:17
von Hasengaby (gelöscht)
avatar

Ach die Taxifahrer sind eigentlich ganz nett und helfen Dir bestimmt beim Tragen, wenn Du sie lieb darum bittest. Wichtig ist, dass Du Deine finanziellen Sachen schnellstmöglichst regelst. Sieh' mal Biggi, es gibt viele Menschen, die krank sind oder in einer ähnlichen Lage, die auch allein sind und sie bekommen es hin. Warum dann nicht Du?

Letztens habe ich eine Frau mit einem riesigen Sauerstofftank gesehen, den sie auf Rädern beförderte. Ich dachte mir, dass sie bestimmt irgendwohin will, wo sie länger bleiben möchte. Es gibt schon erstaunliche Sachen, die man sich einfallen lassen kann. Also lasse bitte den Kopf nicht hängen, Daniel hat Dich verlassen, aber das heißt nicht, dass Dein Leben vorbei ist. Einfach nur Mut, Du packst das.

nach oben

#3918

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.01.2010 08:51
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

gabi,wenns so einfach wäre.
ich hab damals extra schon am telefon lieb drum gebeten,
dass der fahrer mir bitte beim tragen behilflich sein möchte.
nein,das ginge nicht!
hab den fahrer dann selbst drum gebeten-nein,macht er nicht.
so einfach ist das.

kannst du dir in etwa vorstellen,wie schwach jemand mit 34 kilo ist?!
(magersüchtige werden mit 38 kilo zwangsernährt! weils hart an der überlebsgrenze ist!!)
ein sauerstoffrucksack wiegt "nur" 3 kilo.
aber mehr kann ich nicht tragen!
(deshalb muss ich zbsp ja auch jeden tag einkaufen gehen )

die hasis wiegen 5 kg,die tasche 2kg.
das wären 13 kilo! bei 34 kilo körpergewicht.
PLUS die atemnot!

(ich kann zbsp auch nur in einer hand irgendwas halten,
weil ich mich mit der anderen festhalten muss.
ganz einfach weil ich schwach und zittrig bin.
stell dir mich mal beim täglichen staubsaugen vor
ich saug eine bahn,muss mich festhalten,stehen bleiben. . .ewig lange nach luftschnappen. . .nächste bahn. . .
wenn du nicht selbst in der situation bist,kannst dir das wahrscheinlich nicht vorstellen.)

als erstes heb ich mein geld ab und eröffne ein andres konto.
das ist mal das allerwichtigste.


wenn du so schlau bist und so tolle ideen hast,
kannst mir doch sicher sagen,was für ne vollmacht ich meiner freundin ausstellen muss?
wie sich das nennt und was genau da rein muss?



carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 04.01.2010 08:58 | nach oben

#3919

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.01.2010 18:52
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Für welche Angelegenheiten und in welchen Fällen soll sie denn eine Vollmacht haben? Da müsstest du schon genauer sein.


nach oben

#3920

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.01.2010 20:31
von Hasengaby (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi

wenn du so schlau bist und so tolle ideen hast,
kannst mir doch sicher sagen,was für ne vollmacht ich meiner freundin ausstellen muss?
wie sich das nennt und was genau da rein muss?



Da fehlen mir jetzt echt die Worte, wo lebst Du eigentlich? Du hast doch i-net, schon mal etwas von "Google" gehört? Ok dann helfe ich Dir mal:

http://www.diakoniestation.de/default/

http://www.anuber.de/kontovollmacht.html

nach oben

#3921

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.01.2010 22:07
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von mmchen
Für welche Angelegenheiten und in welchen Fällen soll sie denn eine Vollmacht haben? Da müsstest du schon genauer sein.


im grunde für alles,was anfallen könnte,
wenn ich ins krkhs muss.
bank,ämter,...

Zitat von Hasengaby
Da fehlen mir jetzt echt die Worte, wo lebst Du eigentlich? Du hast doch i-net, schon mal etwas von "Google" gehört? Ok dann helfe ich Dir mal:
http://www.diakoniestation.de/default/
http://www.anuber.de/kontovollmacht.html


warum so garstig?
ich würde ja googeln,wenn ich wüsste WONACH!
daher ja die frage:

Zitat von biggi

was für ne vollmacht ich meiner freundin ausstellen muss?
wie sich das nennt und was genau da rein muss?



meine mutter schickt mir was,in der hoffnung,dass es das richtige ist.



carolinchen im herzen

nach oben

#3922

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 04.01.2010 23:28
von Hasengaby (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi

warum so garstig?
ich würde ja googeln,wenn ich wüsste WONACH!
daher ja die frage:



Mal ganz ehrlich biggi, Dein Ton läßt ja nun wirklich mehr als zu wünschen übrig. Und hierbei stellst Du Dich an, als wärst Du ein kleines Kind. Ich brauchte nicht mal eine Minute, um die Links zu finden. Ich habe nur "Ambulanter Pflegedienst Pforzheim" und "Vollmacht Bank" eingegeben. Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit, sich zu Hause beraten zu lassen. Es gibt zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter, frage bitte beim Ambulanten Pflegedienst nach, sie können Dir sicher weiterhelfen. Aber ein wenig Eigeninitiative wäre auch in Deinem Interesse.

Klar stelle ich mir Deine Situation nicht einfach vor. Du solltest dann aber auch Hilfe in Anspruch nehmen, sie steht Dir übrigens zu. Es gibt überall Hilfe und Helfer, man muß sich nur mit ihnen in Verbindung setzen. Und Du solltest bitte auch bereit sein, diese Hilfen anzunehmen.

Ich selbst helfe auch einer COPD-Patientin, die schon älter ist und nicht mehr so kann. Sie freut sich immer sehr darüber und ich nehme mir auch die Zeit, mit ihr zu schwätzeln. Ich fahre zwar nur einmal im Monat zu ihr, weil sie es so möchte, aber wir verstehen uns prima und deswegen unterhalte ich mich auch sehr gern mit ihr.

nach oben

#3923

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 04:59
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ähm gabi,
deine links sind aber nicht das,was ich suche.

über die stufe bin ich doch längst raus!
hatte längst beratungsgespräche mit asb und diakonie.
hab mich vom vdk und der caritas beraten lassen.
es laufen doch schon lange anträge auf pflegestufe,
haushaltshilfe und essen auf rädern.

ich muss mir von dir sicher nicht sagen lassen,
dass ich mich anstelle,wie ein kleines kind!
bis zum heutigen tag mache ich ALLES alleine!
ohne jede hilfe und unterstützung von irgendjemand!
genau deshalb bin ich mittlerweile am ende meiner kräfte!
ich hab so massiv abgebaut,weil es alles so zehrt!
also komm du mir nicht so!
(das einzige,was ich nicht alleine kann,
ist wie ich IM NOTFALL!! zum ta komme.)
und sorry,dass ich nicht allwissend bin!
ich hab mit vollmachten u.ä. noch nie was zu tun gehabt,
also kann ichs nicht wissen!
unter eigeninitiative verstehe ich auch,sich kundig zu machen,
fragen zu stellen.auch in einem forum!!


da dir mein ton eh nicht passt,
egal wie ich schreibe,
brauch ich jetzt auch keine rücksicht drauf nehmen.
becor ich mich von dir blöd anmachen lassen muss,
verzichte ich gerne auf deine "hilfe".




falls jemand ne idee hat,wie so eine vollmacht aussehen könnte,
die alles beinhalten muss,was evtl anfallen könnte,
wäre ich dankbar für nen tipp.

so weit bin ich bisher:
http://www.wiwi4u.de/Stellvertreterrecht.pdf



carolinchen im herzen

nach oben

#3924

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 10:49
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte

I geh glei ham!!!!!!!!!! Ma, so a Laune habn!!!!!!!


nach oben

#3925

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 11:36
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Doris,
was denn los
Bist auch in der Arbeit


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#3926

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 11:45
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte

Ja leider!!! Na einer der Chefs ist schon wieder so frustig drauf (seit ihn seine junge Freundin verlassen hat )!

Wenn ich heut bis 4 oder gar 5 dasitzen muss, dreh i durch!!!!!!!


nach oben

#3927

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 12:19
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
nach oben

#3928

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 12:24
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3929

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 12:34
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#3930

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 05.01.2010 12:35
von Kathi (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi
ähm gabi,
deine links sind aber nicht das,was ich suche.

über die stufe bin ich doch längst raus!
hatte längst beratungsgespräche mit asb und diakonie.
hab mich vom vdk und der caritas beraten lassen.
es laufen doch schon lange anträge auf pflegestufe,
haushaltshilfe und essen auf rädern.

ich muss mir von dir sicher nicht sagen lassen,
dass ich mich anstelle,wie ein kleines kind!
bis zum heutigen tag mache ich ALLES alleine!
ohne jede hilfe und unterstützung von irgendjemand!
genau deshalb bin ich mittlerweile am ende meiner kräfte!
ich hab so massiv abgebaut,weil es alles so zehrt!
also komm du mir nicht so!
(das einzige,was ich nicht alleine kann,
ist wie ich IM NOTFALL!! zum ta komme.)
und sorry,dass ich nicht allwissend bin!
ich hab mit vollmachten u.ä. noch nie was zu tun gehabt,
also kann ichs nicht wissen!
unter eigeninitiative verstehe ich auch,sich kundig zu machen,
fragen zu stellen.auch in einem forum!!


da dir mein ton eh nicht passt,
egal wie ich schreibe,
brauch ich jetzt auch keine rücksicht drauf nehmen.
becor ich mich von dir blöd anmachen lassen muss,
verzichte ich gerne auf deine "hilfe".




falls jemand ne idee hat,wie so eine vollmacht aussehen könnte,
die alles beinhalten muss,was evtl anfallen könnte,
wäre ich dankbar für nen tipp.

so weit bin ich bisher:
http://www.wiwi4u.de/Stellvertreterrecht.pdf







Hi Biggi,

das tut mir alles sehr leid, was ich da eben gelesen habe!!!

Als ich damals im Krankenhaus lag musste auch mein Freund alles mögliche für mich erledigen.
Wir haben aus dem Internet eine Generalvollmacht ausgefüllt. Er hatte das bei Google gefunden.
Leider komm ich nicht auf andere Seiten im Büro, sonst hätte ich dir den link grad mal geschickt.

Aber google mal, vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Glück & alles Gute!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen