KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#5761

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.04.2011 13:49
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Na geh, da ist ja kaum ein Unterschied zwischen den beiden Autos....


lg
Dia

nach oben

#5762

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 08:51
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Ich könnt mich grad so ärgern..........

Erzählt mir grad ne Kollegin:

"Mah, meine Tochter hat sich jetzt auch ein Zwerghaserl gekauft! So klein, so putzig.........! Aber am Parkettboden ist es so schwer, weil da kann er kaum hoppeln, weil es so rutschig ist!"
Ich: "Alleine"
Sie: "Ja klar, war das einzige, was in der Tierhandlung übrig war und der Verkäufer hat gemeint, das ist kein Problem!"
Hab dann schön langsam angefangen zu
Hab dann ein paar "Grundsätze" erklärt, und vor allem, dass das Kaninchen nicht alleine gehalten werden darf und und und und und.......
Sie hat dann nur mit den Schultern gezuckt, so nach dem Motto "Das ist uns wurscht"......

Mah, ich bin grad so sauer.............
Weiß genau, dass ich mich da so engagiere und mich da so auskenne und fragt nicht vorher.......

Aber, wenn sies dann abgeben wollen, weils nimma ins Leben passt, dann findens mich immer gleich wieder...........
Irgendwie schon sehr deprimieren.......
Wieder so ein armes Würschtl, das sein Leben allein in nem Käfig verbringen muss und einmal am Tag darfs eh frei hoppeln......


lg
Dia

nach oben

#5763

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:02
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

echt der "Klassiker", wenn sie schon weiß, dass du da engagiert bist!
manche Leute könnt man echt



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5764

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:04
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Dann soll sie's mir gar nicht erzählen, was erwartet sie.............
Ich war echt so geladen, ich glaub, sie hats gemerkt. Aber dem armen Zwuck wirds wahrscheinlich trotzdem nix helfen.....


lg
Dia

nach oben

#5765

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:04
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ich hab aber auch was: heute mein Zeugnis bekommen....
klingt im ersten Moment gut... aber dann "...war stets bemüht, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten" das ist unzulässig!

Am DI hab ich schon Termin bei der AK.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5766

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:05
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#5767

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:05
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Tattoo
Dann soll sie's mir gar nicht erzählen, was erwartet sie.............
Ich war echt so geladen, ich glaub, sie hats gemerkt. Aber dem armen Zwuck wirds wahrscheinlich trotzdem nix helfen.....


ich hab auch so einen Bekannten, da redet man gegen Wände.... es ist schrecklich.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5768

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

So ist es, wennst nur den Mund auf und zu machst, kommt gleich viel an...............und ich kann mich dann auch immer gleich so reinsteigern........


lg
Dia

nach oben

#5769

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:08
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

so sind wir doch alle.... das "Drama" ist, dass die dann meist zumachen und sich nix sagen lassen...
wie du sagst, dann soll sie ihre blöde Goschn halten (sorry, regt mich auch auf)



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5770

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:30
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wenn ich es nicht weiß, dann kann ich eh nix machen, aber so muss ich dauernd an das arme Kaninchenbaby denken, dass ganz alleine den ganzen Tag im Käfig sitzt..........


lg
Dia

nach oben

#5771

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:32
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

aber warum, dem gehts doch gut, darf eh immer ein paar Stunden raus, und zum kuscheln hat er doch die menschen, mind. 1 stunde pro tag....



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5772

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 11:35
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Man merkt, wir hören echt alle immer dasselbe............


lg
Dia

nach oben

#5773

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 12:01
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

als meine schwester letztens mit ihrem sohnemann (10 jahre glaub ich) bei mir war, hat sie mir auch erzählt, dass er gerne ein kaninchen hätte. und da er ja dabei war und schon alt genug ist, hab ich auf liebe art erklärt, dass er sich das gut überlegen muss. weil ein kaninchen braucht einen partner, damit es glücklich ist, und auch viel platz. und er möchte ja auch, dass sein hasi glücklich ist, oder etwa nicht.

im endeffekt würd natürlich die ganze arbeit bei der mutter hängen bleiben, eh klar. und da ihr tierschutz ziemlich egal ist (kaninchen im käfig können auch glücklich sein und ein hamster wär ja sowieso ein ideales spielzeug für kinder), hoffe ich, dass meine worte irgendwie durchgedrungen sind. sie ist ja kein böser mensch, aber leider ein bissl doof und ignorant.

es ärgert mich einfach sehr, wenn leute wissen, wie man tiere artgerecht hält (ich lebe es ihr ja vor), und es dann trotzdem nicht tun. dass jemand aus unwissenheit ein einsames hasi in einen käfig steckt, versteh ich ja fast noch (wird einem ja oft so erklärt, dass der käfig soooo riesig ist), aber dass ein wissender mensch sowas dann tut, will nicht in meinen kopf rein


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5774

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 13:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

meine arbeitskollegin ist tierärztin und auch soooooooo tierlieb und sie hat ja auuuuuch kaninchen.
immerhin 2, aber die leben auch in einem käfig, weils nicht stubenrein sind.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5775

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.05.2011 14:02
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ich hab meinen neffen damsl gefragt, ob er denn glücklich wäre, wenn er sein ganzes leben nur einen raum zur verfügung hätte, der so groß ist wie das badezimmer? einfach, damit er eine vorstellung bekommt. hat er natürlich auch den kopf geschüttelt, eh klar


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22393 Themen und 1140330 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen