KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#5866

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 28.06.2011 06:32
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von mo_vie
http://www.youtube.com/watch?v=aCHeFhlrT0Y



Passt gut in den Aggressionsthread rein........

Do hot er aba no jung ausgschaut da Karel........


lg
Dia

nach oben

#5867

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.07.2011 09:52
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

na toll. ich wusste ja, dass ich so viel glück nicht verdient hab. heute war der elektriker bei uns wegen dem elektrobefund. leider passt einiges nicht, weil beim bau gepfuscht wurde. die reparaturarbeiten kosten um die 3.000,- euro, die ich auslegen muss und erst im september oder so gemeinsam mit dem genossenschaftsanteil zurückbekomme. nur: wo nehme ich jetzt 3.000,- euro her?


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5868

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.07.2011 11:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

ich sags ja - genossenschaftswohnungen sind einfach das letzte .. .



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5869

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.07.2011 11:53
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

aso es geht um die alte wohnung??

nach oben

#5870

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.07.2011 12:28
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

micha: das hat nix mit genossenschaftswohnungen zu tun, sondern mit dem mietrechtsgesetz. meiner schwester wär das auch mit der gemeindewohnung ihres (ex)freundes fast passiert. sie hat dann abgelehnt, als sie erfahren hat, dass sie viele tausend euro mal hinblättern müsste, wenn sie die wohnung auf sich überschreiben lassen will, weil dort sogar noch die alten leitungen drinnen waren. und das aufstemmen usw kostet natürlich immens viel, eh klar. sie hätte es auch von der gemeinde zurückbekommen, aber woher soll eine alleinerziehende mutter von zwei kindern 5.000,- euro hernehmen.

hätte ich die wohnung an die genossenschaft zurückgegeben, wäre es direkt mit der genossenschaft verrechnet worden. da ich sie aber weitergebe und sich die hausverwaltung hier also nicht einschaltet, muss ich die kosten erstmal tragen und bekomme sie dann zurück.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5871

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 06.07.2011 12:37
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

sehr sinnlos das ganze!

nach oben

#5872

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 08:59
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

einfach mal

danke


LG
Lucky

nach oben

#5873

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 09:01
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, das dachte ich mir heute morgen auch schon, aber jetzt gehts wieder......


lg
Dia

nach oben

#5874

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 09:08
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

LG
Lucky

nach oben

#5875

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 09:08
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#5876

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 11:15
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

jetzt hab ich grad von der genossenschaft erfahren, dass wir auf den 180,- euro für den elektrobefund sitzen bleiben. es werden nur die reparaturkosten übernommen. auch sehr toll, vor allem, weil mir ein anderer mitarbeiter vor ein paar wochen sehr wohl gesagt hat, dass die kosten für den befund übernommen werden. langsam werd ich echt sauer...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5877

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 11:47
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

hmm... ich überleg gerade, ob ich den Befund damals auch zahlen musste... glaube aber schon...
es ist nun mal so, dass der, der in dem Objekt wohnen oder arbeiten will (ist bei Geschäftslokalen auch so), den positiven Befund vorlegen muss. Aber oft übernimmt das dennoch der Vermieter, was ich in den (Geschäftslokal-)Anzeigen so lese....

Ich hab bei meiner WG damals, als ich sie übernommen habe, auch alle Elektr. Leitungen neu machen lassen müssen, sonst hätte ich nicht einziehen dürfen. Waren glaub ich ca. 6500 € Gesamtkosten, 5000 € hab ich von WW zurückbekommen.
Dafür hab ich mir aber auch genau aussuchen können, wo ich Stromausgänge, Steckdosen etc. haben will, das ist wiederum der Vorteil.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5878

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 07.07.2011 13:13
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

ich ärger mich halt vor allem deswegen, weil mir beim ersten anruf gesagt wurde, dass die kosten für den befund auch übernommen werden


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#5879

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 08.07.2011 10:05
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

aaaaaaaaarrrrrrrrggggggggglllllllllllllllll, warum sind nur alle soooooo deppert????



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5880

RE: Aggressionsthread

in Einmal richtig raunzen 08.07.2011 10:21
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lässt sich leider nicht ändern...........ich denk mir das auch oft..........


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen