KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#6556

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 09.06.2012 14:28
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#6557

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 10.06.2012 21:47
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Der Vatertag war heute zum vergessen. :((

Hab mit meinen Mann sooo gestritten, dass ich irgendwie ernsthaft am überlegen bin, mich von ihm zu trennen.


Lg Birgit
nach oben

#6558

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 10.06.2012 21:57
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

oje, das tut mir sehr leid! was ist denn passiert, dass ihr so heftig gestritten habt?


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6559

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 10.06.2012 22:07
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Er macht mich für alles verantwortlich. Beispiel heute:

Unser Sohn Adrian hat Kinderasthma, was bedeutet, dass er ziemlich oft krank ist. Meine Mutter war heute mit ihm und meiner Tochter Anastasia draußen am Spielplatz bei 16 Grad. Es hat aber nicht geregnet.

Was war, er war eingeschnappt und hat mich dafür verantwortlich gemacht, dass er draußen war, weil er sich womöglich eine Verkühlung eingefangen hat. Wohlgemerkt, Adrian und Anastasia hatten beide Westen an und Adrian zusätzlich eine Haube.

Ich bin da anderer Meinung, ich finde Adrian gehört viel an die frische Luft, um sein Immunsystem zu stärken.

Naja, da hat er mit mir aufs schlimmste streiten müssen. So geht das schon seit einiger Zeit. Ob's die Tiere sind, die Kinder oder ich. Es gibt immer Stress und ich bin es einfach satt. Ich denke oft darüber nach, ob ich nicht alleine besser dran bin.


Lg Birgit
nach oben

#6560

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 10.06.2012 22:53
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

da geb ich dir recht. außerdem holt man sich durchs kalte wetter keine verkühlung/erkältung, sondern ausschließlich durch bakterien und keime...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6561

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 11.06.2012 08:46
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

naja aber das kalte schwächt die abwehrkräfte und bakterien und keime haben mehr chance sich ein zu nisten...


aber dass er dir dauernd die schuld gibt das kanns ja nicht sein!!
kinder verkühlen sich, kinder fallen von bäumen, kinder haben aufgeschlagene knie...so ist das hald mal! sie sollen ja kind sein.

hast du ihn schon mal drauf angesprochen? vielleicht fällt ihm das garnicht so auf?

nach oben

#6562

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 11.06.2012 12:11
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Doch, er sieht es ja ein, dass er überreagiert. Aber besser so, als so wie ich es bin, die eher nachsichtig ist.


Lg Birgit
nach oben

#6563

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 11.06.2012 13:15
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von tacks0_0
naja aber das kalte schwächt die abwehrkräfte und bakterien und keime haben mehr chance sich ein zu nisten...


aber dass er dir dauernd die schuld gibt das kanns ja nicht sein!!
kinder verkühlen sich, kinder fallen von bäumen, kinder haben aufgeschlagene knie...so ist das hald mal! sie sollen ja kind sein.

hast du ihn schon mal drauf angesprochen? vielleicht fällt ihm das garnicht so auf?



das würde ja bedeuten, dass man bei kaltem wetter nicht rausgehen sollte... ist zb im winter ein bissl schwer. wenn man richtig angezogen ist, sollte das ja kein problem sein. und grad wenn jemand viel draußen an der frischen luft ist, sollte das doch eigentlich gut fürs immunsystem sein, denke ich halt


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6564

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 11.06.2012 13:16
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

aber birgit, wenn er eh weiß, dass er total überzogen reagiert, wieso tut er dann nix dagegen? es sind nun mal kinder, die kann man nicht in watte packen


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6565

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 11.06.2012 13:41
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Also ich bin auch der Meinung, dass man die Abwehrkräfte stärkt, indem man viel in die frische Luft raus geht. Wenn man immer nur zu Hause hockt, kann man doch sein Immunsystem nicht stärken???

Das frag ich mich auch, er reagiert ja in allem etwas überzogen. Du müsstest ihn mal erleben, wenn es um die Kaninchen geht. Die würde er ja am liebsten verspeisen. Die Kosten zu viel Geld im Monat, sagt er immer. Das war früher nie so, sonst hätte ich ihn ja nie geheiratet.

Heuer sind es 10 Jahre, was wir zusammen sind, davon sind wir 5 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Er ist schwierig und ich hab oft die Überlegung, wie es wäre, alleine zu sein.

Meine Kinder und meine 7 Tiere sind immer für mich da. Mit meinen Mann streit ich nur.


Lg Birgit
zuletzt bearbeitet 11.06.2012 13:42 | nach oben

#6566

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 11.06.2012 14:46
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das ist wirklich schade, dass er so eine komische einstellung hat. aber ich nehme an, du wirst die richtige entscheidung für dich und deine kinder und natürlich die tiere treffen. die entscheidung, wie es weitergeht, kann dir ja sowieso keiner abnehmen. aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass das alles sehr schwierig ist und du alles andere als glücklich bist.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6567

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 13.06.2012 22:30
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Bevor Du Dich trennst, versuch ihn irgendwie zu einer externen Beratung zu bewegen, aber vorsichtig, subtil, bloss net mit dem Vorschlaghammer. Männer sind da ziemlich schwierig.

Aber ... glaub mir, allein zu sein sollte die letzte Option sein.
Weißt Du, wo das herkommt, was sich im Laufe der Zeit so alles geändert hat? Vielleicht kann er das selber nicht "kanalisieren" oder ist sich gar nicht wirklich bewußt, dass und wie man an dem arbeiten kann und sollte, wenn die Beziehung nicht den Bach runtergehen soll.

Fallst das unverständlich war, kannst mich gern fonen oder PNen!

Kopf hoch!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

zuletzt bearbeitet 13.06.2012 22:30 | nach oben

#6568

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 15.06.2012 10:08
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Ich habe soeben meinen Nebenjob verloren - ach ist das fein

nach oben

#6569

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 15.06.2012 10:12
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Oje, warum denn das?


lg
Dia

nach oben

#6570

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 15.06.2012 10:23
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

finanzielle Probleme der Firma, und da ich ein freier Mitarbeiter bin darf ich gehen.
naja, geht eine Tür zu geht die andere auf (hoffentlich)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen