KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#6811

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 03.09.2013 09:01
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich arbeite daran


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6812

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 12.09.2013 12:00
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

oohhh bei mir gibt tolle neuigkeiten.....die .... kollegin (die die die ALLLLLLEEERRR fleissigggsttte und beeesssttteee-achtung ironie) ist schwanger und nur mehr bis 20.12. im büro dann 2 jahre karenz und anschliessend will sie auch 1/2 tags das heißt sie muss dann abteilugn wechseln...die nervt dann wen andren mit ihrem luftschauen...danke es gibt einen gerechtigkeitsgott...ich war auc ham montag beim oberboss höhere verwendungsgruppe ab 1.1. 14 für mich----und mein chefe hat vom oberchef eines auf den deckel bekommen...jetzt hab ich meine ruh....somit muss ich mich nicht mehr versetzen lassen...es hat sich alles von alleine gelöst !!!! einmal nicht raunzen sondern feiern !!!!!!!!!!!

nach oben

#6813

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 12.09.2013 12:13
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Gratuliere Dir......jetzt musst dir die Ar... nur mehr ein paar Monate geben!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6814

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 12.09.2013 12:18
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Super! noch besser wenn sich alles von alleine in Luft auflöst!

nach oben

#6815

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 12.09.2013 21:17
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Gratuliere!


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#6816

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 13.09.2013 08:43
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

danke...ja hätt ich mir eh nie träumen lassen aber so ist es einfach genial gelaufen !!!
und das aller beste wenn ich jetzt urlaub ansuche,genehmigt bekomme und sie dann monate später genau dann gehn muss (nur damit sie mich nicht vertreten muss und wieder mal nix arbeiten muss) und der doofe chef es immer genehmigt weil sie mit den ganz großkopferten per du is...ich sag immer arbeit is arbeit und schnaps is schnaps !!!

nach oben

#6817

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 13.09.2013 17:29
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Zu dem Thema würde ich auch ganz gerne mal Dampf ablassen. Zwei meiner Mitarbeiterinnen zanken sich ewig oft wegen Kinderkram. Heute im Gruppenmeeting wieder. Wollen immer zur selben Zeit frei. Zanken, wer was nach der Urlaubsvertretung fertigmachen muss.
Ich bin es leid den beiden klar zu machen, dass wir beim Arbeiten sind und nicht im Ferienlager der dreijährigen - erstmals ohne Mama.
Jede hat ihr Aufgabengebiet, jede hat studiert..
Manchmal würde ich einfach nur gerne weniger diplomatisch sein dürfen und mal die Samthandschuhe ausziehen. Das stresst nämlich alles ganz schön und hält nur alle von der Arbeit ab.
Und Gerechtigkeit ist Luxus... Beide haben komplett unterschiedliche Verträge.
Bin froh dass ich jetzt beruflich 5 Tage wegmuss..


nach oben

#6818

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 16.09.2013 14:28
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

Es gibt so viele Mittel und Wege, Grenzen zu setzen. Wenn ich richtig lese, bist Du in der leitenden Funktion? Ich mein, ich kann von mir nur als "Mitarbeiter" bzw. Teammitglied sprechen. Aber ich fühle mich - wie viele andere - unter klarer, konsequenter Führung wohler als wenn immer nur ein Eiertanz veranstaltet wird, weil "die da sonst wieder spinnt" oder "uns das Leben schwermacht".
Die Samthandschuhe kann man auch laaaaaangsam ausziehen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Ein abgeschlossenes Studium bedeutet höchstens Fachkompetenz, sagt aber nichts über soziale Fähigkeiten und Persönlichkeitsentwicklung aus! Wenn die beiden also auf einem Kindergartenniveau steckengeblieben sind, dann begegnet man ihnen am besten auch dort, indem man ihnen wie kleinen Kindern erst einmal deutliche Grenzen setzt. ;-)

Also probier's einfach langsam, aber konsequent, das Handschuheausziehen! Wird Euch allen gut tun! ;-)


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#6819

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 20.09.2013 19:34
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Klingt vernünftig. Ja, habe eine kleine Gruppe von 4, bald 5 zu leiten. Und vermutlich hast Du recht... Ich bin kein Psychiater und kann nicht auf jedes Zwicken Rücksicht nehmen. Ich leite noch nicht so lange und bin noch oft perplex, was Mitarbeitern so für Schmankerl einfallen. Eigentlich beschwert sich eine MA, dass ich zu logisch und geradlinig bin. Nur will ich mir das beibehalten.... Eigentlich noch verstärken.
Fürs Team ist so jemand emotionaler ja gut, leider wäre etwas weniger Egoismus nicht schlecht.


nach oben

#6820

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 24.09.2013 21:14
von Linchen • ~Schpämschneck~
| 1.643 Beiträge | 1640 Punkte

*lach* Du wirst Deinen Weg schon machen, davon sei überzeugt. Und solange Du mir der richtigen Portion "Herz und Hirn" unterwegs bist, hast Du eine super Basis.


Könnt ich mein Leben mal kurz anhalten und was ausprobieren??

nach oben

#6821

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 24.09.2013 21:31
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Was ich jetzt gelernt habe als Führungskraft ist, dass ich gar keine Führungsqualitäten besitze. Ich kann voll gut delegieren und wenn jemand was wissen will, weiß ich alles. Ich kann auch gut erklären, aber ich zuck aus, wenn was falsch gemacht wird, oder ich nach kontrollieren muss. Und ich dürfte laut meinen Kollegen sie auch gleich anmotzen und angefressen sein! Ich habe keine Geduld Mitarbeitergespräche zu führen, sondern ich melde die Leute gleich zu Kursen etc. an, weil ich eh weiß, was sie brauchen. Ich hab voll die Dampfwalzenmethode. Was für mich bedeutet, ich kann voll gut Chef sein, aber keine Mitarbeiter führen. Somit weiß ich, dass ich gerne allein arbeite oder mit Leuten die die gleiche Ausbildung haben und den gleichen Level.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6822

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 24.09.2013 22:17
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Auch wertvoll sowas rauszufinden...
Noch geb ich nicht auf.


nach oben

#6823

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 24.09.2013 22:35
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Aaaaaaaaaahhhhhhhhh...geht schon wieder.


nach oben

#6824

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 24.09.2013 22:42
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Die letzten zwei Tage war ich nur grantig... Ich will nicht grantig sein.
Bsp.: MA bearbeitet Email eine Woche nicht. Schickt Email Sonntag um 24:30 und jammert wie viel zu tun ist. Letzte Woche ist nichts passiert.
Aber Sonntag gibt's satte Überstunden und Ersatzruhe. Aber ohne Anordnung gibt's jetzt warmen Händedruck.


nach oben

#6825

RE: Aggressionsthread - einfach mal Dampf ablassen und raunz-schpämmen.... ;-)

in Einmal richtig raunzen 25.09.2013 07:08
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Den könntest dir auch sparen.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen