KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 14:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Theres
Spritzenangst...
oh man, ich knall mir Rescue rein und dann wird aaaaalles guuuuuuuuuut


LG Doro

nach oben

#32

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 15:08
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich versichere Dir Süße das es nicht schlimm ist


nach oben

#33

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 15:09
von Theres

Ok, auf deine Verantwortung?

Wenn doch, darf ich dich hauen?

nach oben

#34

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 15:27
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ja darfst Du


nach oben

#35

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 06.04.2008 15:29
von Theres

Dann mach ichs

nach oben

#36

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 14:20
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Na dann wünsch ich dir viel Glück und gute Besserung
Übrigens, das mit der Spritzenangst kann ich dir nachvollziehen, bei mir bezieht sich das halt auf alle Nadeln inklusive Wespen/Bienen/Hornissen/usw... Der Gang vor 2 Jahren zum Zeckenimpfen war echt eine der peinlichsten Sachen in meinem Leben Jetzt hab ich noch 3 Jahre Schonfrist, dann das alles wieder von vorn


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#37

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 14:53
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

ich schieb Zeckenimpfung schon seid zwei Jahren vor mir her, da hätt ich gehen müssen.
Jetzt hab ich mich gezwungen und Mama angerufen sie soll für Freitag nen Termin für mich machen.
Nu muss ich.


Lg
Nadja mit


nach oben

#38

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 14:54
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Na da wünsch ich dir viel Spaß dabei


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#39

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 14:55
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Äh, ja danke.
Lieber geh ich 10mal zum Zahnarzt als einmal impfen.


Lg
Nadja mit


nach oben

#40

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 08.04.2008 14:57
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Ja, ich geh lieber alles als impfen oder Zahnarzt oder irgendein Arzt.
Mein letzter ZA Besuch war voller Tränen und Hyperventilation, obwohl er noch nichtmal in meinen Mund reinsah.. Und das war vor 1 Jahr. Peinlich.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#41

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 15.04.2008 20:54
von Theres

Es fängt allmählich an, dass es weh tut...

Ich hab mal überlegt: Es dauert ja ca. 6 Wochen, bis das Handgelenk wieder voll belastbar ist. Aber ich kann da ja weder tippen, noch Schuhe binden, Jacke zu machen oder sonstwas...

Wie lange dauert das, bis ich so kleine Sachen wieder machen kann, wie z.B. Schuhe binden oder Jacke zu machen??

Na wenigstens muss ich dann nicht bei Sport mitmachen!

nach oben

#42

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 15.04.2008 21:21
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte


LG Renate


LG Renate

nach oben

#43

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 15.04.2008 23:58
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte
Also im Normalfall würdest Du für ca. 10-14 Tage eine Gipsschiene mit einem Teilfingereinschluss.
Das schaut dann so aus


Danach haben wir immer eine Abnehmbare Schiene drumgemacht, die das Handgelenk stabilisiert aber die Finger lassen sich bewegen.

So sah meine Hand ca. ne Woche nach der OP aus


Vergleich der beiden Hände



Dann dürfte Schuhe zumachen und Jacke zumachen kein Problem mehr sein.

zuletzt bearbeitet 16.04.2008 00:04 | nach oben

#44

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 16.04.2008 14:36
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Bei mir war´s weniger schlimm.
Ich hab direkt nur eine Gipsschiene gehabt, die konnte ich auch zum Duschen abmachen. Über die Naht kam dann solange ein wasserfestes Pflaster. War einfacher so als das Duschen mit Plastiktüte über´m Arm. Tragen sollte ich die 14 Tage lang.

Ich war allerdings etwas leichtsinnig - die Schiene ist schon nach ein paar Tagen irgendwie leicht gebrochen gewesen, ich hab mir aber keine neue geholt und meine Finger auch direkt wieder normal benutzt. Tat ja auch nix weh Schuhe binden und ähnliches ging direkt wieder. Nur alles, was mit Kraft zu tun hatte, z.B. Marmeladenglas aufdrehen, Sachen tragen (war ja auch direkt wieder arbeiten, da lässt sich das nicht vermeiden), musste ich entweder mit der anderen Hand machen oder, wenn man beide gebraucht hätte, jemand anderes machen lassen.


nach oben

#45

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 23.04.2008 17:44
von Theres

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Ding immer größer wird...

Ich weiß nicht... es tut zwar manchmal weh, aber noch nicht oft. Sollte ich noch warten oder lieber gleich machen lassen?

Meine Schwester und mein Vater meinen, dass es so aussieht, als müsste es raus.. weil das schon komisch aussieht.

Ich hab Aaaaaaaaaangst

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen