KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 01.10.2008 19:48
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

SARAH THERES!! *böse Mama-Stimme raushol*


nach oben

#77

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 01.10.2008 19:52
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Au wei und dann auch noch beide Namen, wenn mich jemand so nennt hat es was zu heißen


Hülfäääääääää!




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#78

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 01.10.2008 20:03
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

beide Namen und großgeschrieben... ruf mal da an!!! Also nicht jetzt, morgen reicht ;)


nach oben

#79

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 02.10.2008 18:33
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
nach oben

#80

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 16:24
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

mal ne blöde frage, aber ist das sicher ein überbein? wenn es weich ist, kann es ja kein knochen sein, oder?

ich hatte sowas auch, allerdings am fußballen, dort, wo man eigentlich den hallux hat. bei mir wars ne weichteilverkalkung (die ärzte wussten nicht so recht, woher das kommt, weil da gichtähnliche kristalle drinwaren, ich aber nie die gicht hatte). das wurde dann einmal mit einer recht dicken nadel punktiert (ist ja sehr dickflüssig, das zeug), was natürlich sehr sehr schmerzhaft war, weil mein ganzer fußballen wegen der entzündung weh getan hat. da hat man dann richtig gesehen, wie der dippel weggegangen ist, allerdings hat sich das nach einer halben stunde wieder aufgefüllt (ich hatte eine eigene produktionsstätte *g*). dann hab ich schmerztabletten bekommen, weil ich ja nicht mal mehr gscheit schuhe anziehen konnte geschweige denn schlafen konnte, weil jede kleine berührung auf der stelle so wehgetan hat, dass ich gesprungen wäre, wenn ich gekonnt hätte. eine woche später war ich dann wieder beim arzt, der hat es nochmal punktiert, und dann war es fort, für immer! ich war schmerzfrei und mein fuß um gut 2 - 3 cm schlanker, und ich konnte wieder schuhe schmerzfrei anziehen und schmerzfrei gehen. mir hat ja jede kleine unebenheit am boden höllische schmerzen bereitet, weil ich meine große zehe keinen millimeter nach unten bewegen konnte.

das ganze war vor etwa drei jahren. die punktion war wirklich nicht angenehm (beim ersten mal mussten mich 2 ärzte festhalten, sonst wär ich vom bett gesprungen!), aber jetzt bin ich froh, dass ich keine beschwerden mehr habe. man hat die weichteilverkalkung übrigens auf dem röntgenbild gesehen. der blöde orthopäde wollte mir natürlich einlagen verschreiben (die können offenbar nix anderes als zu spritzen oder einlagen zu verschreiben), aber die hätten da wohl nix ausgerichtet. warum er net selber punktiert hat, weiß ich nicht, weil er die weichteilverkalkung ja gesehen hat. und er konnte ja nicht mal meinen fuß anfassen geschweige denn "gipspatscherl" machen für einlagen, weil ich ja solche schmerzen hatte.

meine schwiegermutter hat übrigens den gleichen dippel wie du, auch auf der gleichen stelle. und zu ihr hat der arzt gesagt, dass man es nur punktieren kann, wenn es noch weich ist und sich nicht verhärtet hat. aber sie hat zu lang gewartet, sodass es jetzt richtig hart und knöchern ist.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#81

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:42
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Ich war heute beim Arzt. Morgen macht der nen Termin bei dem Arzt im KKH und ruft uns dann an.

Also so, wie´s aussieht, dann nächste Woche.

*angst*




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#82

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:43
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.871 Beiträge | 108050 Punkte

dann bist du das Teil ja bald los


LG Doro

nach oben

#83

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:47
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Ja, und kann erstmal ein paar Wochen lang nix mehr allein machen, ist doch echt ein Grund zum Freuen, oder. *g*




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#84

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.871 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Trace
Ja, und kann erstmal ein paar Wochen lang nix mehr allein machen, ist doch echt ein Grund zum Freuen, oder. *g*

dann lässt du dich von vorne bis hinten bedienen hauptsache, du wirst das Überbein bald los und du hast keine Schmerzen mehr


LG Doro

nach oben

#85

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:49
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

dann hast du das ja bald hinter dir :)

ambulant oder stationär?


nach oben

#86

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:53
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Das wird ambulant gemacht. Aber wie genau das abläuft, wird mir der Arzt noch erklären, da müssen wir ja vorher eh nochmal hin, weil der sich das erst angucken muss.




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#87

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 18:56
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Klar, und wegen Betäubung und so muss er dich ja auch noch aufklären.


Mir tut mein Handgelenk seit der Vollbremsung der Straßenbahn gestern auch immer wieder weh... muss mich blöd abgestützt haben, um nicht hinzufallen...


nach oben

#88

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 31.03.2009 19:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.871 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mmchen
Klar, und wegen Betäubung und so muss er dich ja auch noch aufklären.


Mir tut mein Handgelenk seit der Vollbremsung der Straßenbahn gestern auch immer wieder weh... muss mich blöd abgestützt haben, um nicht hinzufallen...


LG Doro

nach oben

#89

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 07:08
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Drück dir die Daumen und das wird schon, brauchst sicher keine Angst haben

nach oben

#90

RE: Überbein - doch wieder da

in Einmal richtig raunzen 01.04.2009 07:38
von Sternchen (gelöscht)
avatar

ich glaub, ich bin dann auch bald fällig

nach oben



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22383 Themen und 1140300 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen