KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 28.03.2008 23:20
von Zuma (gelöscht)
avatar

oh mensch kennt ihr das ihr habt was tolles neues gekauft und dann fragt ihr wie es aussieht und jemand sagt, ganz nett!
Ich hasse es

nach oben

#2

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 28.03.2008 23:22
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

oh ja.... wenn ich meinen mann frage....

oder beim perfekten dinner, wenn die sagen: mmh, schmeckt ja interessant.... Dann können se auch gleich sagen: iiihhh...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#3

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 28.03.2008 23:24
von Zuma (gelöscht)
avatar

du verstehst mich

nach oben

#4

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 28.03.2008 23:25
von Theres

ja, das kenn ich auch!

wenn ich ne neue, seltene cd ersteigert hab... "hej, ich hab auch ne neue cd"... "ja, super"

tooooooooooooooooooooooll

nach oben

#5

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 01:13
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Hihi, naja, aber wenns ihnen net gefällt und sie sagen bäh, dann passt uns das doch auch net.
Dann lieber nett!


Lg
Nadja mit


nach oben

#6

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 01:17
von Irene (gelöscht)
avatar

Ich habe mich 15 Jahre lang geweigert das Wort Scheisse zu benutzen.. irgendwie musste ich ja meinen Freundinnen klar machen dass sie nen miesen Geschmack haben da ist die Antwort "Nett" mit einem absichtlich offentsichtlich gefake-tem Grinser gerade recht gekommen. Dann ging ich ein Highschool-Year in Amerika machen und da war jedes 2. Wort (wie auch auf MTV) f*** und f+++ing und weil man sich ja an den Sprachgebrauch in einem fremden Land anpassen muss um einen teuren 1 Jahr Aufenthalt zu rechtfertigen habe ich mich diesem Wort angenommen

Naja und zuhause angekommen hab ich f**k dann wie es üblich ist scheiße übersetzt und da gings dann halt schon viel leichter über die Lippen nach einem Jahr schimpfen wie ein Rohrspatz

Außerdem vertragen viele Leute die Wahrheit nicht und bewerten ein "nett" aus Verdrängung heraus gar nicht erst als "eigentlich zum kotzen"... deshalb ist ein nett für Ideen von (z.B) Chefs und Chefinnen sicher der bessere Ausdruck als Scheiße


nach oben

#7

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 08:25
von Taty (gelöscht)
avatar

Ist aber auch immer schwer jemanden zu sagen, das er voll daneben gegriffen hat.
Meiner Freundin habe ich es letztens aber ganz direkt sagen müssen. Die hatte sich nen Rock gekauft, der war der pure Albtraum und hat sie locker 10 Kilo fetter gemacht, da mussten klare Worte her

nach oben

#8

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 10:24
von Zuma (gelöscht)
avatar

ja da muss man manchmal auch hart sein ...ich sag anderen leuten auch dass sie komisch aussehen! aber mein freund zum beispiel sagt auch nett wenn er gar nicht geguckt hat oder es ihn nicht interessiert.

nach oben

#9

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 11:19
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Ja gut,. das sind Männer, das Problem wird jede zweite Frau haben und sich drüber aufregen.


Lg
Nadja mit


nach oben

#10

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 23:46
von Irene (gelöscht)
avatar

jede 2. Frau na du bist optimistisch ;)

Obwohl ich hab nen Freund der ist so lieb und sagt immer : "egal was ich dir jetzt sag ich kann nur verlieren. Sag ich es sieht gut aus, sagst du das sagst du nur so.. sag ich es schaut nicht gut aus, bist du empört wie ich so etwas sagen kann" Dafür gibt er dann ungefragt so dezente hinweise wie " Hey baby, wir werden jetzt Sport machen und so richtig sexy werden" = "Du hast Winterspeck und der Sommer kommt"

nach oben

#11

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 23:47
von Zuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Irene
jede 2. Frau na du bist optimistisch ;)

Obwohl ich hab nen Freund der ist so lieb und sagt immer : "egal was ich dir jetzt sag ich kann nur verlieren. Sag ich es sieht gut aus, sagst du das sagst du nur so.. sag ich es schaut nicht gut aus, bist du empört wie ich so etwas sagen kann" Dafür gibt er dann ungefragt so dezente hinweise wie " Hey baby, wir werden jetzt Sport machen und so richtig sexy werden" = "Du hast Winterspeck und der Sommer kommt"


kenn ich

nach oben

#12

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 29.03.2008 23:58
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Das is aber echt so, wir sind so kompliziert.

Und dadurch machen wir manchmal alles kaputt!


Lg
Nadja mit


nach oben

#13

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 30.03.2008 00:11
von Irene (gelöscht)
avatar
aber geh Männer sind auch nicht grad einfach .. bei denen Dreht sich halt alles um ihren Stolz und bei uns um unsere Selbstkritik
zuletzt bearbeitet 30.03.2008 00:11 | nach oben

#14

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 30.03.2008 17:59
von engelchentf

Hab mich grad fast verschluckt bei dem Titel *lol*
Das hat letztens meine Freundin gesagt weil ich das Wort "nett" auch eher als nichtssagend empfinde...
Ich sag dann eigentlich immer : Nett sind Gartenzwerge...
Aber der Spruch war mir voll neu...

nach oben

#15

RE: nett ist doch die kleine schwester von scheisse!!!

in Einmal richtig raunzen 30.03.2008 18:10
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Aber nett kommt in meinem Sprachgebrauch auch sehr selten vor.

Wenn ich etwas nicht so gut finde, dann sag ich meistens, dass es "interessant" aussieht oder so!


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen