KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 15:38
von Orchidee

Hallo
ich muss jetzt mal wirklich kotzen und zwar war gestern eine Dame eines bekannten Wiener Kaninchenvereins bei mir zuhause da ich vor langer Zeit mal eine Anfrage wegen eines Kaninchens gestellt hatte.Erst hatte sich ewig und 3 Tage niemand gemeldet und selbst auf eine 2.mail von mir kam keine Reaktion und aufeinmal ging alles furchtbar schnell und es wurde ein Termin gemacht ich habe dem zugestimmt.
Ja meine Mausbacke die darf wirklich alles und ist immer frei im Zimmer aber das hat der Dame ja nicht gepasst denn sie meinte er könne ja das oder das anfressen (Sofa zb) und so weiter hat er aber noch nie gemacht.
Und dann meinte sie auch noch der Käfig wäre schmutzig dabei habe ich den Käfig komplett geputzt vor ihrer Ankunft und die hat nur geraunzt die ganze Zeit,was denkt die sich eigentlcih dabei is ja wohl dreist.
Da wundert es mich nicht das viele Leute ihre Hasen aus den Tierhandlungen holen da bleibt sowas erspart so herablassend und doof behandelt zu werden is doch wohl dreist.
Ich hatte sie dann gebeten zu gehen wenn sie alles so schrecklich findet worauf sie gemeint hat sie wird dafür sorgen dass ich von keiner tierschutzverein in Wien ein Kaninchen bekommen kann.
So das musste jetzt sein!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 15:43
von Taty (gelöscht)
avatar

Ich habs mal ins raunzen verschoben

Hhhm, naja, die Argumentation mit dem Sofa anfressen ist schon komisch, aber ist jetzt halt schwer zu beurteilen, was da jetzt genau abgelaufen ist

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 15:45
von dancingevi (gelöscht)
avatar

komisch!!!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 15:46
von Orchidee

Sie meinte ich muss ein Gehege aufstellen damit nichts passieren kann dabei dürfen meine Hasen immer im ganzen Zimmer leben und ich hatte ihr so Gehegeteile gezeigt die ich habe da meinte sie dann die wären nicht hoch genug dabei sind das solche die man überall kaufen kann und das hab ich auch getan aber nie in Verwendung.
Und sie hatte mich gefragt was ich verfüttere und als ich ihr Gemüse aufgezählt habe hatte sie gleich gemeint nee das würde Blähungen machen dabei hab ich nie gesagt dass sie viel davon kriegen.Also sie wusste alles besser und ich hab schon lange Hasen und kenn mich schon aus.
Dreister gehts kaum

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 15:53
von 3Mädel

woher kenne ich das nur ...

sieh mal in großen tierheimen, oder noch besser in den privaten kleinanzeigen nach...

ich werde mich auch nie wieder "kontrollieren" lassen.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:00
von Orchidee

Hallo wie war das bei dir ich verstehe nicht wie man jede Sekunde etwas bemängeln kann bei jemandem der sich eh nicht schlecht auskennt und der für seine Hasen alles tut da sollten sie sich einmal bei anderen Leuten umschauen, auch hat sie bemängelt dass ich erst jetzt eine Partnerin suche und warum ich so lange gewartet habe dabei haben sie selbst 2 Monate gebraucht um sich bei mir zu melden da meinte sie da liegt ein Missverständnis vor.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:08
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ich hab Dich auch vor einiger Zeit zu mir eingeladen und Du hast Dich auch nie wieder gemeldet

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:08
von 3Mädel
orchidee: es ist nicht erlaubt hier schlecht über vereine zu reden.
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 16:09 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:10
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Bis jetzt sind ja noch keine Namen gefallen und ich bitte Euch, das auch beizubehalten!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:32
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ich will jetzt mal als "Organisation" was dazu sagen.

Das was Orchidee geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen, wie es war und möchte ich auch nicht.

Alle Tiere hier,die bei mir auf ein neues Zuhause warten, sind wie meine eigenen Tiere. Sie bedeuten mir viel und ich möchte für sie das Beste. Sie haben bei mir 24 Stunden Auslauf, außer sie sind frisch kastriert, damit ihnen nichts passiert und jeder der mich besuchen kommen möchte und das kontrollieren will, kann das gerne tun. All jene, die schon bei mir waren können das bestätigen.
Ich möchte, dass es allen Tieren genausogut oder besser als bei mir geht, sonst können sie gleich hier bleiben. Keines der Tiere wird es verstehen, warum es bei mir frei laufen durfte und nun in seinem neuen Heim, dass es für immer haben wird, im Käfig sitzt und nur ab und zu eine Runde drehen darf oder von mir aus 12 Stunden laufen darf und 12 Stunden im Käfig sitzen muss und warten muss, bis ihm jemand die Türe öffnet. Deshalb möchte ich auch gerne wissen, wo die Tiere, die ich vermittel hinkommen, das ist keine Kontrolle in dem Sinn, sondern die meisten Tiere hatten es, bevor sie zu mir kamen nicht gut und ich möchte keine schlaflosen Nächte haben, weil ich mir vorwerfe sie zu jemanden vermittelt zu haben, wo sie in zu kleinen Käfigen eingesperrt sind.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:42
von Orchidee

Ich sperre meine Kaninchen nicht in Käfige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:45
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Orchidee
Ich sperre meine Kaninchen nicht in Käfige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Hat auch niemand behauptet, also hätte es auch ein Ausrufezeichen getan

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 16:46
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

du machst auch nicht das Klo für die Orgas sondern für Dein Kaninchen, weil Du das extra geschrieben hast, dass Du das neu gemacht hast

wahrschenlich hat sie aber auch gemeint, dass man nicht von jedem Kaninchen erwarten kann, dass es nix anknabbert. Deine ist vielleicht so brav, aber ein neues Kaninchen reist Dir vielleicht alles auseinander, das weiß man halt im Vorfeld nicht.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 02.04.2008 18:48
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Das ist aber dann ihr Problem und ihre Sache dass zu unterbinden.
Meine knabbern auch nix an und springen auch nicht über das 60 cm Gehege ... also warum was bemängeln was dann sache des eigentümers ist? Wenns kabel wären die rumliegen ok, aber ein sofa? soll man ne leere wohnung haben damit man kaninchen halten darf ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Muss jetzt mal kotzen

in Einmal richtig raunzen 03.04.2008 04:11
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

vor allem,man sieht ja,ob am sofa oder sonst wo schon löcher reingefressen sind.

meine knabbern auch nix an.
solche hasis gibts
komischerweise bei mir bisher alle.



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen