KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 12.10.2007 18:21
von Izzy (gelöscht)
avatar

also ich hab heute auf vox wildes Kinderzimmer gesehen und fa´nd es mal wieder schrecklich...ein Mädl 12 JAhre alt züchtet Meeris...ihr Zuchtbock, wohnt allein bei ihr zuhause und die anderern etwas weiter weg in ganz kleinen Boxen draussen. dann wollte sie die alle auf di each so große wiese setzten (gehege durchmesser ca. 1,50m) dazu hat sie die meeris in eine Kiste gesetzt in der mind. 5cm hoch wasser stand...sie wurde gefragt wann sie die tiere abgibt, antwort: ja spätestens mit 5 Wochen dann müssen die weg ....also ich fand das ganz schön schrecklich morgen berichten si ewieder übe sie wie toll das j aalles ist.....

nach oben

#2

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 12.10.2007 18:24
von Theres

Es gibt immer so Menschen....ich finde es allein schon heftig, das eine 12 jährige (!!) Meerschweinchen züchten darf. Okay, ich bin auch erst 14, aber ich als Elternteil würde das nie erlauben, erst recht nicht SO!!

nach oben

#3

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 12.10.2007 19:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#4

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 12.10.2007 19:30
von sima

wahrscheinlich freuen sich die eltern weil die kleine damit ihr taschengeld selber verdient...
meistens sind die eltern richtig daneben wenn die kinder so drauf sind...

nach oben

#5

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 12.10.2007 22:41
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#6

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 12.10.2007 23:15
von Püpü (gelöscht)
avatar

Da fehlen einem echt die Worte

nach oben

#7

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 13.10.2007 11:17
von 3Mädel

ich finde die ganze serie scheiße: wenn man tiere hat, dann sind die immer nur am anfang babies, aber zum größten teil ihres lebens ebend erwachsen.
das ist der alltag mit tieren und vor allem gehören kranksein und altern und der tod genauso dazu wie das "kinderzimmer".
eine sendung, die tierhaltung auf die ersten lebendsmonate beschränkt finde ich völlig unverantwortlich.
will nicht wissen wieviele abnehmer die ganzen züchter durch diese werbung bekommen...

nach oben

#8

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 13.10.2007 11:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Da war letztens eine Familie, die hatte 2 Ziegen im Wohnzimmer.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 13.10.2007 17:30
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Bitte wie? Ziegen im Wohnzimmer??? Nicht zu fassen


nach oben

#10

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 13.10.2007 17:33
von Jessy

Zitat von Micha.
Da war letztens eine Familie, die hatte 2 Ziegen im Wohnzimmer.


War das nicht eine andere Sendung? Meinst du die mit den beiden Zwergziegen Sunny und die andere weiß cih nimmer. eine braune und eine helle?

nach oben

#11

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 13.10.2007 18:07
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

k.a. nee das war wildes wohnzimmer glaub ich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#12

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 16.10.2007 12:37
von *lisa*

@ 3Mädl
Ich sehe das ganz genauso!!
Die Serie ist einfach nur dämlich! Man sieht die ganze Zeit nur süße Tiebabies...ich mein süss sind sie ja schon...aber so bleiben sie ja nicht!!!
Es geht überhaupt nicht hervor was für eine Arbeit hinter Tierkinder steckt und dass sie auch mal älter werden.

Ich könnt mich total über diese blödsinnige Serie aufregen!

Wenn sie zumindest in irgend einer Form informativ wäre....is sie aber nicht!!

nach oben

#13

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 16.10.2007 12:44
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Das ist ja echt schlimm!

Ich komme nie dazu, dass ich mir die Sendungen ansehe, denn da bin ich immer "tierisch" beschäftigt.

Mich ärgert es aber auch immer, wenn ich denn mal zB Menschen, Tiere & Doktoren sehe und da kommen sie auch mit einem Kaninchen oder einem Meerschweinchen, dass auch immer alleine lebt und das ist völlig selbstverständlich. Dann sollen sie doch dazusagen, dass diese Einzelhaltung in keinem Fall zu unterstützen ist.
Außerdem ist sie ja noch dazu verboten. Zumindest bei uns in Ö. Wie es in D aussieht, kann ich nicht sagen.


lg
Dia

nach oben

#14

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 16.10.2007 15:37
von Izzy (gelöscht)
avatar

ja aber es gibt leider soviele die sich diese sendungen ansehen genauso wie waschbären als haustiere

nach oben

#15

RE: Wildes Kinderzimmer

in Einmal richtig raunzen 18.10.2007 13:30
von Wunderwuzzi

Ich solche Sendungen auch schon öfters mal kurz gesehen, aber vor einiger Zeit kam mir richtig der kalte Schauer...! Ein Tier,-bzw Hunde "austester" (keine Ahnung wie der sich nannte), begutachtete knapp 3 Wochen alte Welpen um festzustellen, ob sie später "gute" oder "schlechte" Hunde werden und welche Qualitäten sie haben. (??). Seine Tests bestanden darin die kleinen zu nehmen und auf ein Tuch mit aufgemalten ABC usw zu legen. Wenn der Welpe auf diesen oder jenen Buchstaben kriecht dann kommt das und das raus. Dann machte er noch einen Schmerztest indem er die kleinen voll überall zwickte bis sie schrien.... Was sollen solche Sachen bitte bewirken??? Ich nehm doch keinen Welpen von der Mutter vom Körberl raus um ihn dann zu zwicken!!!!! Wie soll der sich denn bitte wehren können mit geschlossenen Augen und Ohren und unfähig schon zu laufen? Die Mutter sperrt man derweil natürlich weg (eh klar) und die Besitzer findens gut und zahlen ein Heidengeld! Also ich finde solchen Leuten gehören die Hunde weggenommen bzw es sollte verboten werden, sich als "Hunde-irgendwas" auszugeben ohne irgendeine Lizenz oder sonstiges!!!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen