KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 18:27
von Zarfl Barbara

--------------------------------------------------------------------------------
Am 25 März musste ich vier Kaninchen aufnehmen,da sie der Bauer sonst umgehend verräumt hätte.
Nachbarn des Bauern meldeten den Fall dem Tierschutzverein und wie immer musste ich mich darum kümmern.
Hier ein Kurzbericht:
Also der Bauer war nach anfänglichen ziemlich schweren "Start Schwierigkeiten" doch noch sehr kooperativ.
einen Tag später, habe ich zusammen mit deren Kindern eine "Schweinebucht" Kaninchengerecht her-und eingerichtet.
Zwei Kaninchendamen habe ich den Kindern dort gelassen (müssen), sie leben nun in der umgestalteten Schweinebucht die 2x3 m mißt.
Die restlichen vier Kaninchen habe ich mitgenommen, drei Burschen und ein Weibchen.
Die Weibchen sind, da alle zusammenlebten, sehr wahrscheinlich trächtig, Ultraschall wurde gemacht, aber noch nichts festgestellt,ich glaubesie sind ziemlich am Anfang ihrer Trächtigkeit.
Die zwei Burschen habe ich bereits frühkastrieren lassen, der Papa ist kastriert worden.
Die Leute werden mich informieren,sobald die beiden anderen Kaninchendamen geworfen haben, die Jungen werde ich übernehmen, habe ich versprochen, damit sie nicht "entsorgt" werden!

Aber eigentlich habe ich zur Zeit weder Platz,noch Zeit!

Wer kann helfen,sei es mit Fix-oder Pflegeplätzen?

Hoffe sehr auf Eure Mithilfe!
Liebe Grüsse und Danke
Barbara Zarfl

nach oben

#2

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 18:31
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Vielleicht verrätst du uns noch woher du kommst und wo du Plätze suchst?
Hier sind auch viele User aus Deutschland.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 18:48
von Zarfl Barbara

Wohnhaft in der Obersteiermark Bezirk Murau.
Fix- oder Pflegeplätze hier,oder in Wien und Graz gesucht(Transportmöglichkeiten fallweise vorhanden)
Mit freundlichen Grüssen
Barbara

nach oben

#4

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 19:41
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

Hallo Barbara!
schön, dass wir uns mal "persönlich" kennenlernen. Sind das große Kaninchen oder Zwergkaninchen?

nach oben

#5

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 20:26
von Zarfl Barbara

GUT DING BRAUCHT WEILE!

Es sind Zwergkaninchen,liebe Grüsse und Danke für die Antwort
Barbara

nach oben

#6

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 21:18
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Hallo Barbara! Ich stell mal die Fotos rein!

Das ist die Mutter: Bonnie



Der Vater: Billy



Die zwei Söhne, die auch schon zur Vergabe stehen: Balduin und Bert


lg
Dia

zuletzt bearbeitet 07.04.2008 21:19 | nach oben

#7

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 21:36
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

sind sie jetzt in Aussenhaltung? Wie alt sind die Söhne ca? Manchmal täuscht das Foto, aber für Frühkastration kommen sie mir schon fast zu groß vor.
Aussenhaltung ist kein Problem, da könnte ich alle nehmen, in Innenhaltung ist es ein Problem, da ich selbst keinen Platz habe und mein Mann gerne wieder unser Badezimmer benützen möchte

nach oben

#8

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.04.2008 21:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Das weiß ich jetzt auf der Stelle auch nicht, aber ich frage Barbara gleich morgen früh.


lg
Dia

nach oben

#9

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.04.2008 07:09
von Zarfl Barbara

Herzlichen Dank,liebe Claudia!

Die Elterntiere sind zwischen 3 und 4 Jahre alt.
Bei Balduin waren die Hoden noch im Leistenkanal= frühkastration,bei Bert war ein Hode bereits im Hodensack, der andere noch im Leistenkanal.
Balduin wurde von unserer Tierärztin auf zirka 8-9 Wochen geschätzt,Bert auf 12-13 Wochen.

Die Mama lebt mit dem frühkastrierten Sohn zusammen, der Papa mit dem älteren Sohn,zur Zeit leben sie in Innenhaltung.

Was mir aber mehr Sorgen bereitet,sind die Kaninchen die nachkommen werden. Wie ja bereits oben erwähnt,musste ich zwei weibliche Kaninchen dort lassen und die werden, da sie mit dem Rammler zusammen waren, sicher trächtig sein.Ich weiss, es kann noch 3 Wochen dauern bis die Jungen auf der Welt sind und weitere 8 Wochen, bis ich sie wegholen kann.
Aber ich frage lieber frühzeitig an,da die meisten Pflegeplätze ja auf Monate "ausgebucht" sind!
Liebe Grüsse Barbara

nach oben

#10

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.04.2008 18:58
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

wenn ihr wollt nehme ich mal Mama und die zwei Söhne. Da wir ja auch Babys auf der HP haben kann ich die beiden Jungs mit den zwei 8 Wochen alten Mädls zusammentun.
Die Mama sollte halt bald zu mir übersiedeln, denn wenn sie dann hochträchtig ist, ist das auch nicht gut für sie.
Also wenn Dir geholfen so geholfen ist, können wir das gerne tun.

Claudia fährst Du am Montag nach Wien?

nach oben

#11

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 08.04.2008 21:03
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Nein, ich komme leider erst am 21. wieder, da hab ich dann Prüfung.


lg
Dia

nach oben

#12

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 09.04.2008 07:54
von Zarfl Barbara

Liebe Birgit.
Herzlichen Dank für dein Angebot, aber die vier Kaninchen sind in Innenhaltung und du erwähntest, bei dir würde zur Zeit nur Außenhaltung in Frage kommen.
Abgesehen davon, suche ich nicht für diese vier Kaninchen Pflegeplätze, Fixplätze sind natürlich herzlich willkommen, sondern für die Kaninchen die „nachkommen“ werden.

Ich weiß, es ist ein bisschen kompliziert wer sucht denn schon für noch ungeborene Kaninchen bereits Pflegeplätze!?!

Also, wer verlässlich einen Pflegeplatz oder Fixplatz in zirka 10 Wochen anbieten kann, bitte DIREKT bei mir melden: camping@rohenfels.at Danke.

nach oben

#13

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 10.04.2008 21:37
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hab die 4 heute in Natura kennengelernt!
Die sind sowas von winzig.

Wahre und wirkliche Zwergkaninchen! Total putzig.


lg
Dia

nach oben

#14

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 10.04.2008 21:47
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ich kann leider nicht sagen, was in 10 Wochen ist, aber wenn Hilfe gebraucht wird, dann meldet Euch halt.

nach oben

#15

RE: Pflege -oder Fixplätze gesucht

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 10.04.2008 21:50
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
Klar, machen wir!
Wir müssen dann eh mal schauen, wieviele Babys es werden.
Bis dahin hab ich wahrscheinlich auch wieder ein bisschen was frei, wenn wieder welche ins Freigehege können.

lg
Dia

zuletzt bearbeitet 10.04.2008 21:51 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen