KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 20:21
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

nach latein, fand ich die gar nciht so schwer...aber ich hatte sie auch keine 6 jahre...
ich war in grammatik in keiner sprache schlecht, aber diese dummen vokabeln...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#17

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 20:50
von Püpü (gelöscht)
avatar

Zitat von filou&lilly
also ich hatte kein latain aber dafür von der 7. bis zur 10 klasse russisch,
wobei davon auch nicht mehr viel übrig geblieben ist, ist ne schwere spare mit 6 fällen



Latein hat auch 6 Fälle

nach oben

#18

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:32
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Umso mehr, umso lustiger wirds doch


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#19

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:32
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

aber ich habe nur 5 gelernt
gab es da noch einen, der seltener benutzt wird?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#20

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:39
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte



Bin ich froh, daß für mich das alles vorbei ist ! 2 Jahre Latein, 9 Jahre Englisch, 5 Jahre Französisch und wenn ich mich auf englisch unterhalten will, stottere ich !!! witzigerweise lesen geht noch in allen Sprachen

LG Renate


LG Renate

nach oben

#21

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:49
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Der 6. Fall is der Ablativ, so ein Ausrufe-Fall, zB: Zettel!!! (hier ist Zettel der Ablativ *lol*)
So hab ich das in Erinnerung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#22

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:53
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

hm... da stimmt was nicht...meiner meinung nach...

ich glaub ich muss das zeug mal raussuchen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#23

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:53
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

also, ich meine in meiner erinnerung...

ich dachte eigentlich der ablativ ist der 5.


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#24

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 21:59
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Ok, meine Beschreibung is nicht Ablativ, sondern Vokativ und das is der 5. Ich bin schon ganz depat.
Ablativ is dann der wo vorher immer eine Präposition kommen muss oder keine Ahnung. Den hab ich glaub ich eh nie ganz kapiert.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#25

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 22:17
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Oh Gott, ihr habt Probleme.


Lg
Nadja mit


nach oben

#26

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 09.04.2008 22:19
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

klar


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#27

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 10.04.2008 12:55
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

was für ein Glück das ich kein Latein hab,dafür Französisch,auch nicht besser
Russisch kann ich zwar sprechen aber nicht schreiben
nya.Hatte heute zum glück keine schule =)

nach oben

#28

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 10.04.2008 12:59
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich mag die russische schrift total..


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#29

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 10.04.2008 19:39
von Grinsenichen (gelöscht)
avatar

Naja Russisch hat mir meine Oma beigebracht also kann ich das die Schrift hab ich mir selber beigebracht Franz hatte ich zum Glück nieee..aber jetzt knnen wir in der Schule als 3.Fremadsprache wählen,ist bestimmt cool...naja Englisch läuft´s bei mir ganz gut außerdem ich müsste mir halb so viele englische Lieder und Filme reinziehen,um schlecht in Englisch zu sein...^^ Naja aber Latein ich meine das ist doch eh tot und von den Sein-Formen kann ich grad mal sum,es,est,sumus,estis,sunt,essem,esses,esset,essemus,essetis,essent,fui,fuis,fuit,fuimus,fuitis,fuiunt....naja hoffe mal,dass die jezt richtig war´n naja für alle Nicht-Lateiner das heißt alles da oben so viel wir ich bin,du bist,er ist,sie ist,es ist,wir sind,ihr seid,sie und so wieter und dann noch in Imperfekt und Perfekt Indikativ und Konjunktiv...aber ich mein die Vokabeln sin ja eh das Schlimmste ich meine wer kennt schon den Unterschied zwischen parare und parere (naja ich okay hehe ) und wer kann sich denn apropinquare merken???NIEMAND Ich hab Latein seit grad mal nicht ganz 2 Jahren und das Teil kozuz mich schon an...naja unter anderem auch wegen der Lehrerin diee kann man sehr leicht beschreiben seehr viel Schminke,seehr fettige Haare,seehr alt,seehl viel am Rauchen...kay muss noch bisserl für Morgen lernen

nach oben

#30

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 10.04.2008 19:48
von Taty (gelöscht)
avatar
Zitat von Grinsenichen
Naja aber Latein ich meine das ist doch eh tot und von den Sein-



Naja, wer Latein hat lernt leichter Spanisch oder Italienisch, sofern man das möchte. Und wenn man dann vielleicht mal in der juristischen oder medizinschen Bereich gehen will, sind diese tückischen Latinums auch von Vorteil bzw. Pflicht , klar , wenn Du bei Edeka an der Fleischtheke arbeitest brauchste das nicht
zuletzt bearbeitet 10.04.2008 19:49 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen