KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 14.04.2008 10:21
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

wenn du einen vernüftigen job finden willst, brauchst du viele fremdsprachen


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#47

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 14.04.2008 10:37
von victorya (gelöscht)
avatar

Diese Schulsprachen kann man aber in den Skat drücken. Damit kommste in den Ländern keinen Meter weit. Aus dem Grund finde ich es affig die Schüler damit zu trietzen. Wenn man sowas braucht, um einen Job zu bekommen, muss man die Sprachen eh nochmal lernen. Und wenn man für den Italienurlaub gewappnet sein will, dann macht man halt nen Kurs oder holt sich Bücher und Kassetten dazu. Abgesehen davon war ich, außer in Russland, noch nie weiter im Ausland. Also was soll ich mit meinem Französisch, wovon ich nur noch die Zahlen weiß

nach oben

#48

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 14.04.2008 10:42
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Seh ich anders.

Zumindest Grammatik und einen Grundwortschatz hab ich in Englisch aus der Schule. Der Rest kam dann halt durchs englische Bücher lesen, Filme auf Englisch sehen und Auslandsaufenthalte dazu.
Klar, wollte ich jetzt in einer Kanzlei arbeiten, die auch mit ausländischen Mandanten zu tun hat, müsste ich mir noch den entsprechenden Wortschatz aneignen. Aber ich müsste sicher nicht nochmal alles komplett neu lernen.

Mit Sicherheit ist das auch alles lehrerabhängig. Bei uns in der Schule gab´s eine Lehrerin, die konnte Englisch ganz gut in der Unterstufe unterrichten. Aber für Oberstufe reichte es nicht, denn sie hatte zwar vielleicht die Grammatik drauf, aber immer, wenn Austauschschüler da waren, waren die total entsetzt von ihrer Aussprache und dem geringen Wortschatz.

Taty hat schon recht, wenn man eh nur in Deutschland bleiben will und auch wo arbeitet, wo man keinen Auslandsbezug hat, braucht man keine Fremdsprachen. Sonst aber schon.


nach oben

#49

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 14.04.2008 11:04
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von victorya
Diese Schulsprachen kann man aber in den Skat drücken. Damit kommste in den Ländern keinen Meter weit. Aus dem Grund finde ich es affig die Schüler damit zu trietzen. Wenn man sowas braucht, um einen Job zu bekommen, muss man die Sprachen eh nochmal lernen. Und wenn man für den Italienurlaub gewappnet sein will, dann macht man halt nen Kurs oder holt sich Bücher und Kassetten dazu. Abgesehen davon war ich, außer in Russland, noch nie weiter im Ausland. Also was soll ich mit meinem Französisch, wovon ich nur noch die Zahlen weiß



Na sicherlich kann man mit den Schulsprachen was anfangen... wenns einen interssiert. Wenn Du damit eh nix anzufangen weisst und keinen Bock drauf hast, dann bringts Dir natürlich auch nix... ist aber mit allem was man lernt
Ich hab von Physik / Chemie etc. keinen grossen Plan mehr, wiel mir immer klar war, ich werde nie was in dieser Richtung machen. Aber die Schulsprachen brachten mir schon was, einfach weils mich interessiert und weil ich es hier am Flughafen brauche

nach oben

#50

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 14.04.2008 17:50
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

als was arbeitest du aufm _Flughafen?

nach oben

#51

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 14.04.2008 18:05
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von knuddelninchen
als was arbeitest du aufm _Flughafen?



Als Zoll

nach oben

#52

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 27.04.2008 21:15
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

aso

meine schwester arbeitet als Lusiassi(Luftsicherheitsassistentin)
ich find den namen i-wie witzig

nach oben

#53

RE: SCHUUUULE!!!!

in Einmal richtig raunzen 27.04.2008 22:27
von dancingevi (gelöscht)
avatar

Hatte auch 2 Jahre Latein, hab aber dann die Schule gewechselt und somit hatte ich es nimmer
Danach hatte ich stattdessen Französisch, viel sinnvoller (für mich).
Jetzt an der Uni hab ich Englisch und Französisch, wobei Englisch fürn Arsch is weil man zwar viel lernt aber doch nix...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen