KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#781

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 09:20
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Zitat von Nala85
Seit Ostersonntag krank
Ostersonntag Fieber, ganz Woche dann Kopfschmerzen, Ärztin tippte auf nebenhöhlen, sind laut Röntgen aber ok. Freitag wieder arbeiten, fühl mich ok.
Sonntag wieder Fieber an die 38,7 sodass ich schon ganz wirr im Kopf war. Montag doch wieder arbeiten weil ich schon soviel gefehlt hab und es nicht so schlimm war.
Abends wieder ganz schlimme Halsschmerzen und Schnupfen, erhöhte Temperatur. Heut arbeite ich von daheim.
Bin gespannt wann sich das in meiner Firma ungut auswirkt.
@butterbluemchen
nur wegen dem Krankenstand? Da kannst aber zur Arbeiterkammer gehen.



Ich hatte einen Arbeitsunfall und wurde auch nach 3 Wochen noch im Krankenstand gekündigt!
Krankenstand hat dann noch 2 Monate gedauert!
Arbeiterkammer konnte da nicht viel machen!
Ausser, dass ich mein Geld bekommen hab, was mir zustand!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 09:20 | nach oben

#782

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 09:31
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich hab einen job auch schon mal bekommen weil sie meinten, oh ja wir haben eh eine die sich den fuß gebrochen hat, die fehlt jetzt eh sicher 6 wochen. ich hab sie aber nachher auch nie wieder gesehen...
sie wurde sicher nicht IM krankenstand gekündigt aber hald nachher mit der begründung, schlechte wirtschaftliche lage, wir brauchen dich nicht mehr! und das ist ja ein grund der durchgeht! LEIDER!!
Man darf heute nicht mal mehr krank sein!

nach oben

#783

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 09:37
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Ich war nach nem Unfall 5 Wochen krank, das war damals kein Problem.

Ne Firma die mich deswegen kündigt kann mich eh mal am A lecken.
Ich will irgendwann auch mal Kinder, und wer auf sowas nicht Rücksicht nehmen kann, hat mich nicht verdient


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#784

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 09:39
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

In meinem jetzigen Job war ich gleich am 2. Tag krank, mit Fieber, Kotzerei ...
da dachte ich auch: na super, das kannste vergessen.
Aber anscheinend hab ich mich dann doch bewährt.
Muss aber dazu sagen dass ich so blöd bin und mich auch im Krankenstand noch überall anbiete zu arbeiten
hab mir ja auch die Sachen gestern schon mitgenommen aus weiser Vorraussicht.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#785

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 09:39
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Da hast du leicht reden!

Welchen Job bekommt man dann schon noch?
Grad jetzt mit der Finanzkrise!

Ich war jetzt über ein Jahr nicht mehr krank, weil ich Angst hab gekündigt zu werden!
Grad als Frau hat man es nicht mehr so leicht!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#786

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 09:42
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Ich wurde letztes Jahr wegen der Finanzkrise gekündigt. Hab mir selbst 2 Monate Zeit gegeben und dann in 2 Wochen wieder was gefunden.
War ne Glückssache - aber spätestens nach Ablauf der 6 Monate ALG wäre ich wohl irgendwo arbeiten gegangen.

Und egal wie schlimm die Krise ist ... man sollte sich nicht alles gefallen lassen. Nur weil man sich so ausbeuten lässt, sind viele ohne Job.
Das weiß ich weil ich selbst so ein TRottel bin der 60 Stunden pro Woche arbeitet, womit man locker wen weiteren anstellen könnte.

Meine Kleine Maus ist übrigens auch krank


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#787

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:00
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich hab ein paar grundprinzipien was arbeit und krankheit betrifft:
-ich bleibe nur dann daheim wenns wirklich so ist dass ich nicht kann oder dass ich weiß es ist für den körper seehr schlecht wenn ich arbeiten geh (z.B. bei fieber - herzmuskel freut sich nicht drüber wenn man da was macht)
- aber DANN bleib ich SICHER daheim! Da ist mir dann der job auch "wurscht". hab nix davon wenn ich dann den herzstillstand hab

es kommt mal denk ich auch immer drauf an wie man sonst so in dem job ist und wie oft so "ich hab 40°"-sachen vorkommen. einmal im jahr eine woche oder zwei toleriert bald ein chef, das MUSS auch drin sein! kar, wenn man dauernd was anderes hat wirds schwer!
ich war 8 wochen im KS weil ich mir die hand gebrochen hab und sie habens ich gefreut als ich zurückgekommen bin

nach oben

#788

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:04
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Zitat von tacks0_0
ich hab ein paar grundprinzipien was arbeit und krankheit betrifft:
-ich bleibe nur dann daheim wenns wirklich so ist dass ich nicht kann oder dass ich weiß es ist für den körper seehr schlecht wenn ich arbeiten geh (z.B. bei fieber - herzmuskel freut sich nicht drüber wenn man da was macht)


Ich bin so jemand der auch mal krank arbeiten geht. Ich setz mir meine Grenze zwar immer beim Fieber, aber morgens hab ich eh nie Fieber. Wenns danach ginge würde ich also immer gehen. Aber wenns mir so wirklich elend geht, bleib ich daheim. Bin dann aber so doof mich trotzdem beschäftigen zu wollen um den anderen zu zeigen ich will ja eh Blöd ich weiß. Aber immer denk ich dass ich alles machen muss ... was mir vor kurzem auch fast zum Verhängnis geworden wäre.
Meine Mutter hat immer gesagt: Der letzte Tag mit Fieber plus noch ein tag daheimbleiben. Das versuch ich jetzt einzuhalten. Dass da letztes Jahr der eine Bub einfach am Fussballplatz tot umgefallen ist weil er eine Grippe verschleppt hat, war mir nicht wurscht.
Lieber arbeitslos als tot


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#789

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:08
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

warum fallen so viele sportler (fußballer) plötzlich am feld tot um? herzmuskelriss...übergangene krankheit! die dürfen auch nicht krank sein. da werden sie niedergespritzt damit die symptome weg sind und geht schon...
Wie gesagt ich bin eh nur 1-2 mal im jahr so richtig krank und da gönn ich mir eine auszeit.

es kommt auch immer am job an. ins büro könnt ich mich schleppen, aber doch nicht in den verkauf. wo ich arbeiten muss wie am fließband, immer freundlich, die schlechte luft, keine gscheite pause, nix zum trinken (weil das könnt ja umfallen und die kassa kaputtmachen) - na wer ist so blöd und geht da arbeiten?! ICH kanns nicht. weil ich tät dort umfallen. einmal ist mir das passiert, na das brauch ich auch nimmer, danke!

nach oben

#790

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:11
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Naja Büro ist auch relativ. Ich sitz den ganzen Tag am PC und muss genau arbeiten, das halten mein Kopf und meine Augen net aus.
Ich bin sonst selten krank. Die ersten 3 Arbeitsjahre kein einziges Mal. Dann der schlimme Unfall. Seitdem halt immer wieder mal ne Grippe, aber meistens nach 2 Tage gegessen.
Weiß nicht was das ist was mich da seit 10 Tagen niederstreckt ...
ist natürlich auch nicht förderlich dazwischen immer wieder zu versuchen arbeiten zu gehen, aber ich weiß genau das alles liegen bleibt und mich eine Lawine erwartet da fällt ausruhen auch schwer


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#791

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:16
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

musst trotzdem versuchen ab zu schalten! sonst dauert alles noch länger.
und ich glaub kaum dass du produktiv arbeiten kannst wenns dann doch im büro bist, oder?

nach oben

#792

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:18
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich hab dann das resultat bekommen, bin erst mit fieber arbeiten gegangen,....tja, dann ging´s nimmer und ich hatte eine ganze woche lang hohes fieber, dann noch erhöhte temperatur, nix ging zurück, naja, dann die allergie aufs AB....ich werd sicher auch nciht so schnell wieder mit fieber arbeiten gehen,...lieber kürzer krank und auskurieren als es verschleppen und dann laaaaaaaaange ausfallen

gute besserung allen kranken!

PS: und die geige kann ich auch kaum halten mit fieber, lohnt also nicht wirklich


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

zuletzt bearbeitet 13.04.2010 10:18 | nach oben

#793

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 13.04.2010 10:20
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Zitat von tacks0_0
musst trotzdem versuchen ab zu schalten! sonst dauert alles noch länger.
und ich glaub kaum dass du produktiv arbeiten kannst wenns dann doch im büro bist, oder?



Gestern konnte ich zumindest kleine Dinge abarbeiten die schon länger liegen (von letzter Woche)
Ich hab nix großes neues bekommen. Konnte aber zumindest das was da ist organisieren.
Hab mir dann eben das für heute mitgenommen - muss am Freitag fertig sein und alle andern sind genauso eingeteilt


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#794

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 15.04.2010 09:56
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

*hust* *krächz* *schneuz*

immer noch nicht besser!

nach oben

#795

RE: krank :-(

in Einmal richtig raunzen 15.04.2010 11:31
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

naja ,.. ich war ja nur praktikant dort,.. mit taschengeld,...
nur dass ich erst ein monat dort war und weder noch was unterschrieben hab noch taschengeld bekommen habe,..
sprich die können so machen als wär ich nie da gewesen,...
wenn ich gesund bin soll ich mich melden.... vielleicht kann ich in eine andere gruppe,... aber zu der zurück sicher nicht,... weil da brauchen sie jetzt sofort wen und können nicht warten,.. sagen sie
echt mies,....


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen