KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#136

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 13:31
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

herzrasen hab ich bei der kleinsten bewegung.
aussetzer hatte ich bisher gott sei dank erst 3 mal
seltsamerweise beim ruhigen sitzen am pc
rythmusstörungen ab und zu immer nach starker belastung,
also putzen,schwer tragen,...

und ich wieg nur noch 36kg



carolinchen im herzen

nach oben

#137

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 13:48
von Taty (gelöscht)
avatar

Was ich öfter mal habe, ist dieses Stolpern, aber das ist nix weiter dramatisches, aber so wie Du das bei Dir schilderst, ist das ja schon heftiger

Und 36 Kilo ist natürlich extrem

nach oben

#138

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 13:53
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

@ biggi
LG Renate


LG Renate

nach oben

#139

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 13:35
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

eigentlich hab ich´s ja gut, denn so schlimm wie bei biggi hab ich´s nicht abgefasst, aber ich mag es trotzdem nicht krank zu sein...ich hasse gliederschmerzen und fieber


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#140

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 14:13
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

gute Besserung



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#141

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 14:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mo_vie
gute Besserung

von mir auch gute Besserung


LG Doro

nach oben

#142

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 22.05.2008 17:04
von lynx

Oh biggi, das tut mir sehr leid!

Ich wünsche dir gute Besserung und von ganzem Herzen alles Gute!

nach oben

#143

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 24.05.2008 05:43
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

dank dir!



carolinchen im herzen

nach oben

#144

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 24.05.2008 12:21
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

@ biggi

ich wünsche dir natürlich auch gute besserung

und vorallem alles gute für die zukunft


lg kathrin

nach oben

#145

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 25.05.2008 04:07
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

oh ja,schön wärs. . .
danke!



carolinchen im herzen

nach oben

#146

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 25.05.2008 20:13
von Kathi (gelöscht)
avatar

von mir auch biggi. ich find es schlimm, das man dir nicht helfen kann. so wie bei manchen zb mit fieber und so. nimmst eine paracetamol und dann hat sich die sache. aber bei dir ist es schwer!

wünsch dir auch alles gute! nie die hoffnung verlieren!!!

nach oben

#147

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 25.05.2008 20:31
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

biggi, ich denke, du warst ja sicher auch schon beim kardiologen, oder? ggf. würd ich aber ruhig noch mal eine auf herzkrankheiten spezialisierte klinik aufsuchen....

es gibt für herzkrankheiten ja die unterschiedlichsten erklärungen... nebennierentumor, nerv im herz irgendwie an der falschen stelle.... cushing-syndrom... und und und...

eine kollegin von mir hat die gleichen syntome wie du, nur, sie nimmt immer weiter zu. von kleidergröße 38 auf inzwischen 46... und sie ist vegetarierin...

bei ihr ist es der oben geschilderte nerv im herz. der könnte bei einer katheter-untersuchung verödet werden. kann aber sein, dass dieses erst im dritten versuch z. B. klappt....

und bei ihr wurde es erst in einer herz-klinik raus gefunden, nicht beim kardiologen.... weils wohl auch nicht soooo häufig ist....

wünsch dir jedenfalls alles gute!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#148

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 25.05.2008 20:34
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
ach ja, und meine kollegin leidet irgendwie chronisch unter kalium mangel... den kann man testen lassen. muss dafür aber eine relativ große kanüle nehmen, da die kaliumbläschen im blut schnell platzen. und man muss es am besten dann sofort untersuchen, da die kaliumbläschen im blut auch nicht lange erhalten bleiben, wenn mans abgezapft hat....

wenn sie merkt, dass sie wieder einen anfall bekommt, dann nimmt sie noch eine kaliumtablette zusätzlich, und dann geht es. sie nimmt inzwischen schon dosen, die für normalsterbliche fast tödlich wären...

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

zuletzt bearbeitet 25.05.2008 20:35 | nach oben

#149

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 26.05.2008 04:52
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

danke!

sämtliche untersuchungen,was das herz betrifft,
sind vorerst abgeschlossen.
bis eben auf die kathederuntersuchung,
was aber narkose bedeutet!!
also nicht gemacht wird.

mein herz sitzt an der richtigen stelle,
es sitzt nur steil hinter dem emphysem.

im gegensatz zu vor 2 jahren ist es etwas mehr vergrössert
und der druck ist etwas mehr erhöht.
aber das kann kaum der grund für meine probleme sein.

herzklappen sind ok und rechtsherzschwäche ist es noch nicht


die untersuchung der schilddrüse hat leider auch nix gebracht.
weil darauf haben wir echt ghofft!
schilddrüsenwerte im rahmen und ultraschall ok.

als nächtes wird die cortisonausschüttung per blut und urin getestet-
also eben auf nebennieren untersucht.

dann bliebe noch die hirnanhangdrüse übrig.

in die klinik würde ich nur als allerallerletztes gehen.
da lag ich letztes mal ganze 4 wochen in der uniklinik tübingen.
mehr oder weniger "umsonst"



carolinchen im herzen

nach oben

#150

RE: der Forumskrankenstand-thread

in Einmal richtig raunzen 26.05.2008 07:49
von Taty (gelöscht)
avatar
Zitat von Isa
ach ja, und meine kollegin leidet irgendwie chronisch unter kalium mangel


Ja, aber bei Herzproblemen gehört das zum Ersten was man abcheckt
Ich bin auch mal mit Herzrythmusstörungen ins Krankenhaus, da wird gleich Blut abgezapft und der Kaliumwert gecheckt, der bei mir auch zu niedrig war. Aber ich gehe davon aus, das man das Biggi überprüft hat
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 07:49 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen