KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Notfellchen sucht lieben Partner (NRW)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.04.2008 16:11
von 3Mädel
Ich bin auf der Suche nach einem Partnertier für meine Kaninchendame Anis.

Ich fürchte, es wird ziemlich schwierig werden.

Sie hat eine verkrüppelte Wirbelsäule und lahmt deswegen.
Sie ist meist auf drei Beinen unterwegs, manchmal robbt sie nur auf mit den Vorderbeinen. Trotzdem ist sie sehr verfressen und langweilt sich alleine.
Ihr scheint ihre Behinderung nicht so viel auszumachen.

Anis bräuchte eine Partner, der eher unterwürfig und sehr ruhig ist.
Dauernde Jagerei wäre Gift für sie.

Er sollte ca. 3-4 jahre alt und gesund sein, da ich ihr nicht jedes Jahr eine erneute ZF zumuten möchte.

Er muss stubenrein sein, weil er frei in der Wohnung herumlaufen können sollte. Das bedeutet natürlich auch, dass er kein Zerstörer sein darf, der Türrahmen annagt oder Tapeten von den Wänden holt.

Natürlich sind Kabel und Pflanzen gesichert.

Fairerweise muss ich noch anmerken, dass er natürlich nicht mit Anis herumtollen kann, sie kann nicht springen, keine Hacken schlagen, kein Männchen machen.

Deswegen wäre es für ihn von Vorteil wenn er auch mit Menschen als Spielkameraden etwas anfangen kann. (Anis kann das leider gar nicht).

Mir ist völlig klar, dass es sehr viele Wünsche auf einmal sind. Vielleicht gibt es so ein perfektes Partnertier gar nicht.

Aber Anis zu Liebe will ich wenigstens mal danach suchen. Ansonsten muss sie nämlich für den Rest ihres Lebens alleine bleiben. Und sie ist erst 2 Jahre alt.

Falls wir sie einschläfern müssten, wäre ihr Partner auch nicht lange alleine, da ich noch 3 Kaninchen habe (1x m, 2x w), die sich aber alle drei (aus ganz unterschiedlichen Gründen) nicht für eine Paarhaltung mit Anis eignen.

Vielleicht meldet sich ja eine Tages doch jemand, der von einem passenden Tier weiß!

Bitte per PN melden!

zuletzt bearbeitet 26.04.2008 16:13 | nach oben

#2

RE: Notfellchen sucht lieben Partner (NRW)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.04.2008 16:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

ich drück dir die Daumen für die Suche nach nem Partner.

Den gibts bestimmt. Die Beschreibung passt auf Benny, der ist aber in einer Beziehung


LG Doro

nach oben

#3

RE: Notfellchen sucht lieben Partner (NRW)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.04.2008 16:19
von 3Mädel

rück sofort den benny raus...

ich würde ja gerne ein armes kerlchen aus dem th nehmen, aber das wäre ja wie russisch roulette...

nach oben

#4

RE: Notfellchen sucht lieben Partner (NRW)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.04.2008 16:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Neee, den kriegste nicht. Dazu versteht er sich zu gut mit der Zicke Cleo.

Benny ist ja auch aus dem TH. Ein echter Glücksgriff


LG Doro

nach oben

#5

RE: Notfellchen sucht lieben Partner (NRW)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.04.2008 17:09
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ich hab den Sammy gefragt, er will leider auch kein Deutscher werden.

Viel Glück!
Schade dass du nicht hier wohnst, die Birgit würde bestimmt ein passendes Kaninchen für die Anis auftreiben.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Notfellchen sucht lieben Partner (NRW)

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.04.2008 17:59
von 3Mädel
Zitat von Micha.
die Birgit würde bestimmt ein passendes Kaninchen für die Anis auftreiben.


ja, das würde vieles einfacher machen!

leider gibts in nrw nur eine wirklich aktive orga und da habe ich so meine vertrauensprobleme.

zuletzt bearbeitet 26.04.2008 18:20 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen