KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 19:53
von Püpü (gelöscht)
avatar
ich fang am besten ganz von vorne an.....

Heute Nachmittag hat das Telefon geklingelt. Ich such das ewig, bis ich merk dass es wohl in dem Zimmer meines Bruders liegt. Gut, normal geh ich da nie rein, aber vielleicht ist das ja wichtig am Telefon.
Ich geh rein und hols mir. Ich habs oben liegen lassen. (Im Wohnzimmer)
Am Abend dann sucht er das Telefon. Ich sag ich habs oben hingelegt.
Er geht rauf, holt es sich, kommt runter und sagt so dauernd "Boa du blöde Fotze ey legs halt dann wohin wo ichs gleich sehe" Und ich dann "Ja du bist auch net besser, lässts in deinem Zimmer liegen und ich darf ewig suchen"
Und er so "BOOOA du warst in meinem Zimmer???? Das machst du NIE MEHR!!!!", nimmt den Bürostuhl und schlägt volle Kanne auf mich ein.
Dann rennt er hoch in die Küche und holt das Messer, fuchtelt erst wild vor mir damit rum, ich hatte Angst dass er mir ins Gesicht trifft, und hat mich dann am Arm erwischt.
Er macht sich nix draus, ich renn schnell hoch 1. aus Angst dass er nochmal.... 2. weil das Blut mir alles vollmachte.
Ich hab dann meinen Dad angerufen, der ist dann auch gekommen, hat vorhin mit ihm geschimpft.
Super, jetzt bin wieder ich Schuld, weil ich Monster zu meinem Bruder gesagt habe.

Ich kann nicht mehr so weiter, ich will nciht mehr so weiter

Ich hab eine Scheißangst, wenn mein Dad ihn nicht mitnimmt, dass er nochmal auf mich losgeht.
Wir sind alleine.
Meine Mum ist vor ein paar Stunden weg.
Meine Oma kommt morgen Vormittag.
Mein Dad fährt auch bald wieder.

Mein Bruder prahlt auch immer damit, wenn er mir wehtut. Wenn er auf meine Nase schlägt und sie blutet, wenn er mir das Messer in den Arm macht und er blutet. Er findet es toll, mich zu verstümmeln.

Ich kann so nicht mehr

zuletzt bearbeitet 06.05.2008 09:13 | nach oben

#2

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 19:55
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte


hast du Verwandte oder Freunde in der Nähe, wo du hinkannst?
Das geht so ja gar nicht!!


nach oben

#3

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 19:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Püpü such dir Hilfe. So kann es wirklich nicht weitergehen. Hast du schon mal das Jugendamt kontaktiert.

Der ist ja richtig gefährlich für dich. Zur Not musst du die Polizei anrufen und den abholen lassen. Wenn dein Vater nur schimpft, scheint ihn das nicht allzu viel zu beeindrucken.

Kannst du Verwandte um Hilfe bitten? Freunde?

das ist echt furchtbar


LG Doro

nach oben

#4

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 20:00
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ach herrje...

das hört sich nicht gut an!!!

wenn ich ehrlich bin, versteh ich auch nicht, warum ihr bis morgen vormiitag allein bleibt, dafür seit ihr, gerade mit deinem bruder, noch zu jung... mal für ein paar stunden ok, aber bis morggen vormittag... wenn dann was passiert, hat deine ma ein problem...

aber zu deinem eigentlichen problem... kann dein vater nicht über nacht bleiben? oder du mit deinem vater mit? oder ihr beide?

für heute weiss ich leider auch keinen rat, im zweifel schließ dich in deinem zimmer ein. sollte er, was ich nicht denke, die tür einschlage: 110 ist die polizei!!!

und langfristig braucht ihr echt professionelle hilfe! es gibt erziehungsberatungen, die sich auch mit solchen "problmekindern" wie deinem bruder auseinander setzen. nicht nur, weil man meint, man kann seine kinder nicht erziehen. das hat damit nix zu tun! das ist sozusagen ähnlich der super nanny....

und ich denke, sowas in der art tut not!!!

püpü, ich drück dich auf jeden fall!!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#5

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 20:13
von Püpü (gelöscht)
avatar

Nein das JA hab ich nochnicht kontaktiert. Wenn er wirklich wegmuss bin ich Schuld das verzeiht mir meine Mum nie...

Verwandte? Die können mich auch net holen, entweder vile zu weit weg oder keine Fahrgelegenheit mehr heute (zu alt, kein Auto, Busse fahren nimmer...)
Freunde? Die wohnen zu weit weg als dass ich "mal eben schnell" hin könnte.
Polizei? Die lachen mich doch aus wenn ich sage mein Bruder verprügelt mich....

Bis morgen vormittag, morgen früh um 7 bin ich ihn los... Und heute gehe ich auch bald schlafen. Ich bin fix und fertig.

Mein Vater hier übernachten? Vergiss es... Ich zu ihm? Und mein Bruder hier? wer weiß was der mit meinen Sachen und Kaninchen anstellt (die hatte er auch mal gedroht umzubringen...). Beide weg? Nein. Wenn dann nur er. Ich will hierbleiben ich will nciht zu ihm hinfahren.........

nach oben

#6

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 20:23
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

wenn du im fall der fälle der polizei erzählst, dass er dich heute bereits mit einem messer am arm verletzt hat, dann kommen die auch!!!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#7

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 20:35
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Püpü
Nein das JA hab ich nochnicht kontaktiert. Wenn er wirklich wegmuss bin ich Schuld das verzeiht mir meine Mum nie...


Du kannst nichts dafür, dass dein Bruder so krass drauf ist!

Nach dem, was du hier erzählst, ist er echt gefährlich für dich.
Du bist ganz sicher nicht schuld, dass in seiner Erziehung etwas verkehrt läuft, zieh dir den Schuh bitte nicht an.


nach oben

#8

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 20:44
von Püpü (gelöscht)
avatar

Jetzt hat er mir Toast mit meiner Lieblingsmarmelade gemacht, eins für mich eins für sich.
Ich hab abgelehnt ich glau wenn ich jetz was ess dann wird mir noch schlechter

nach oben

#9

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 21:24
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Wenn er das nächste mal so aggressiv wird, dann geh zu einer freundin. Pack deine sachen und sag deinen Eltern dass du erst wiederkommst wenn sie eine Lösung finden - er sich zb in Behandlung befindet.
Sie holen ihn deswegen nicht weg! Da gehts bloss um eine Gesprächtherapie vielleicht einmal die Woche!
Dort lernt er auch wie er anders mit seiner Aggression umgehen kann (Boxen, laufen etc)


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#10

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 21:38
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

was sagt Deine Mutter, wenn sie die Verletzungen von ihm an Dir sieht?

nach oben

#11

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 05.05.2008 21:55
von Kathi (gelöscht)
avatar
birgit die frage hab ich mir auch grad gestellt?

es ist ja nicht das erste mal, aber irgend wie hab ich das gefühl, dass deiner mutter das egal ist?! ich find das unverantwortlich und auch dass sie euch allein läßt, obwohl ihr noch nicht in dem alter seid. so wie isa schon schrieb?!

püpü ich kann dir nur immer wieder sagen! ruf die polizei wenn was ist! die werden kommen! du leugnest und verneinst immer alles gleich ohne zu wissen! es sind hausstreitigkeiten und da wird meister der "provozierer" mit genommen oder verwarnt.

und zieh dir bloß nicht den stiefel an, dass mit deiner mutter. sie hat in meinen augen was an der erziehung falsch gemacht, nicht du! ist kaum da, nimmt sich keine zeit für euch und eure probleme. jeder reagiert darauf anders. nur leider dein bruder mit gewalt und aggressionen und dagegen muss man was tun?!

es klingt vorallem nach ner zwiegespaltenen persönlichkeit bei deinem bruder . erst tut er dir weh, dann bringt er dir nen toast...
wobei ich aber auch glaube, dass er drauf gespuckt hat....

ich würd auch deine mutter anrufen. die ist noch nicht im urlaub und muss bei sowas eigentlich nach hause kommen, wenn ihr was an den kindern liegt...
zuletzt bearbeitet 05.05.2008 21:56 | nach oben

#12

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 06.05.2008 07:54
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Isa

und langfristig braucht ihr echt professionelle hilfe



Sie brauchen nicht langfristig professionelle Hilfe, sondern jetzt sofort.
Wenn die Geschichte genauso stimmt, wie Püpü sie jetzt erzählt hat, und davon gehe ich aus, ist umgehend das Jugendamt zu informieren!!!!!!!! Da stehen jetzt Vater oder auch Oma in der Verantwortung. Und auch Püpü selber kann zum Jugendamt oder wenns gar net geht, zu Polizei gehen.
Der Bruder lässt sich anscheinend nicht mehr kontroliieren und irgendwann ist das Gejammer gross, wenn er jemanden schwer verletzt!!

nach oben

#13

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 06.05.2008 09:08
von Mississippi

ich hab jetzt echt gedacht, das soll ja wohl ein scherz sein!

@püpü: mir fehlen die worte! wie alt ist dein bruder? was tun die eltern, weil sie anscheinend keine zeit für euch haben? warum ist dein bruder so agro?

in deinem fall würde ich sofot zum jugendamt gehen!!! das musst du dir nicht gefallen lassen! du hast ein recht auf ein sicheres leben! du kannst ja eine freundin bitten, dass sie dir hilft bzw ihre eltern (falls diese vertrauenswürdig sind) dir helfen! du bist nicht alleine und die nachbarschaft ist meistens viel netter als man glaubt! wie glaubst du, sieht deine zukunft aus, wenn du nichts dagegen tust?
soll das für immer so weitergehen? das nächstemal wenn dein bruder auf dich losgeht, sperrst du dich am besten in ein zimmer ein und rufst die polizei oder deine eltern, und wenn sie wider dir nicht glauben, dann mädchen, sind das alle idioten!!!!!!!!! tu etwas, bevor du selbst daran untergehst!

nach oben

#14

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 06.05.2008 09:14
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte



Gibt es in DE nicht auch eine Kinder- und Jugendberatungsstelle?
Bei uns gibts z.B. "Rat auf Draht" (http://rataufdraht.orf.at/)



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#15

RE: Mädels ich kann so nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 06.05.2008 09:33
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das nächste mal, wenn er wieder so austickt, auf jeden fall die polizei holen. es kann ja nicht sein, dass du dich verletzen lassen musst.

ich weiß jetzt nicht, wie alt dein bruder ist? aber deine eltern sollten sich vielleicht mal überlegen, ihn in eine agressionstherapie zu schicken. oder nimmt er vl drogen? das kann auch dazu führen, dass die leute unberechenbar werden, wenn sie wieder was brauchen.

als ich noch zu hause wohnte, war bei uns auch mehrmals pro monat die polizei im haus, weil der lebensgefährte meiner mutter ständig ausgetickt ist (alkohol- und drogenproblem) und die familie terrorisiert hat. entweder hab ich sie gerufen, oder einer der nachbarn.

und irgendwer sollte auch das jugendamt einschalten.

weiß dein freundeskreis denn davon? ich hab auch des öfteren bei einer freundin übernachtet, weils mir zu viel wurde. bin sozusagen abgehauen und war mehrere tage weg, aber meine mutter hat das wenig gejuckt.


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen