KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:04
von emomi

hab gerade die nächste hiobsbotschaft bekommen, darf wohl nicht so zur werkstatt fahren weil sich der motor verstellt, ist das richtig isa/lars

wenn ich doch ne fachkraft fragen kann

was sind das für einsätze, wo bekomm ich die und was ist besser?

nach oben

#17

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Bei uns heißt es: "Mit dem Ford fahrst fort, mit dem Zug kommst zruck!"

Mein erstes Auto war ein Ford Orion. BJ 88. Aber der war super! Konnte ich überhaupt nicht meckern. Leider hat mich einer mit nem Jetta übersehen: Folge war ein Totalschaden.


lg
Dia

nach oben

#18

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:06
von emomi

ford ist mord

nach oben

#19

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:07
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte


LG Renate


LG Renate

nach oben

#20

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:09
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von emomi
ford ist mord


Nicht immer!
Montagsauto würde ich sagen!


lg
Dia

nach oben

#21

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:10
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Zitat von emomi
hab gerade die nächste hiobsbotschaft bekommen, darf wohl nicht so zur werkstatt fahren weil sich der motor verstellt, ist das richtig isa/lars

wenn ich doch ne fachkraft fragen kann

was sind das für einsätze, wo bekomm ich die und was ist besser?



am besten haben sich die time-sert einsätze von würth, aber die cousins deines freundes sollten das können. sollte halt schon jemand machen, der das schon mal gemacht hat.

zur werkstatt kannste so trotzdem fahren. ausserdem wäre das jetzt eh schon egal, weil du ja eh gefahren bist...

http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/time-anwendung.html (unter hälfte der seite...)


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#22

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:13
von emomi

also gemacht haben die es schon, aber mein papa hat nen meister von opel an der hand, von dem kam gerade die info ich soll mich abschleppen lassen, sonst verstellt sich was

ok die dinger von würth sind gemerkt

nach oben

#23

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:17
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

also, wenn die quasi rausfällt, würde lars auch nicht fahren. wenn sie noch drin steckt und der motor sozusagen einfach nur auf 3 pötten läuft kannste fahren. zumal du ja eh gefahren bist... allerdings kann es möglich sein, dass das gemisch dadurch fetter wird, unverbrannter kraftstoff in den kat gelangt und den dann u. U. schrottet....

aber "am motor verstellen" tut sich da eigentlich nix... klar, n bisserl vorsichtig fahren, also sanft, aber das ist ja denke ich eh klar...

sagt der vw-meister, der aber seit 10 jahren nicht in der werkstatt, sondern in der forschung und entwicklung ist....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#24

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:20
von emomi

wo die kerze sonst drin ist ist nix mehr, die kaputte kerze liegt im auto, soll ich die in die gummi kappe stecken und wieder ins loch?

nur hält das ja nicht

nach oben

#25

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:21
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ja, ok, dann hat sich das erübrigt....

dann ist nix mehr mit fahren... dann hatte ich das wohl überlesen.....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#26

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:23
von emomi

scheisse es kann mich aber niemand abschleppen

der golf hat keine vorrichtung dafür wegen der stossstange!!


wieviel kosten die gewinde einsätze, bei ebay gibt es die nur aus den usa

nach oben

#27

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:28
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

also, das werkzeug als solches ist wohl relativ teuer, die einsätze sind aber billig. eine normale werkstatt sollte sowas aber eigentlich haben, bzw. die können sich das direkt bei würth kaufen. und da es ja verwandtschaft von deinem liebsten ist, können die doch dann zu dir hin kommen... oder?

aber wieso hat der wegen der stoßstange keine vorrichtung zum abschleppen?????? hat doch eigentlich jedes auto... sei es direkt am auto angeschweisst oder zum reinschrauben wie bei vw....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#28

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:31
von emomi

ja er hat eine zum schrauben, aber dann ist die stossstange hin deswegen ist er im adac, wenn was ist wird der wagen hoch gehoben auf den schlepper


ich muß maöl sehen wie ich morgen was organiesieren kann, als erstes muß ich für morgen frei haben, komme nicht zur arbeit und in der spätschicht kann ich nix regeln!!!

so ein mist

nach oben

#29

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:33
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

bei uns kann man dann entsprechend das gitter, was davor sitzt, einfach raus nehmen...

oder hast du keine originalstoßstange sondern eine "verbastelte"???


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#30

RE: typisch ich - auto kaputt

in Einmal richtig raunzen 12.05.2008 21:36
von emomi

ja klar, da ist nur das fahrwerk und die karosse original

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen