KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:27
von lynx

Keine Ahnung ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich überlege ob ich zu meinen Zwei, einem zwei- jährigen Rammler und einer 4 Monate jungen Dame mindestens ein weiteres Kaninchen. Die Süßen bekommen ein Gehege im Innenbereich und darüber hinaus reichlich Auslauf.

Ich finde aber irgendwie das zwei Kaninchen noch immer sehr allein aussehen. Deshalb überlege ich im Rahmen der Zusammenführung von dem frisch kastrierten Rammler und meiner Ella noch ein oder zwei weitere Kaninchen dazu zu nehmen.

In den TH in meiner Nähe finden sich leider keine geeigneten Kaninchen und das nächste Problem ist, das ich kein Auto besitze. Es könnte schwierig werden eines zu besorgen, aber auch das würde ich notfalls organisieren können.

Könnt ihr mir helfen?

Was haltet ihr von einer Dreier Gruppe? Lieber doch vier? Damit keines als Außenseiter "abgeschoben" wird!

Ich suche also ein oder zwei Weibchen die zwischen ca. 1 Jahr alt sind oder jünger!

Bitte schreibt mir eure Meinungen zu diesem Thema!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:33
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Hallo!

Ich habe damit keine Erfahrungen, aber in andren Threads wurde schon geschrieben, wenn du ein 3. haben möchtest, dann sollte am besten die Möglichkeit bestehen, dass du im Notfall noch ein 4. nimmst! Für den Fall, dass die 3er Gruppe nicht funktioniert.

Aber es gibt hier genug, die sich damit gut auskennen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:34
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Frag mal Theres, mit ihr hatte ich das Thema ja auch schon ausführlich diskutiert...


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:40
von Püpü (gelöscht)
avatar

Also ich würde eigentlich eine 4er gruppe besser finden...
ALso mit 2weibchen und 2 männchen.

LG Püpü und Theräs am Tele

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:41
von lynx

Kloppen sich die zwei Rammler dann nicht? Ich dachte eher an einen Rammler und drei Weiber!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:45
von Püpü (gelöscht)
avatar

würd eig eher sagen dass sich die rammler bei ner 3er gruppe angiften.
bei ner 4er hätte dann jeder sein mädel und allgemein hört man eher dass 4er Gruppen besser klappen als 3er.
Und kloppen können sie sich immer, auch ein Pärchen.

lg püpü mit theräs

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 11.05.2008 22:47
von lynx
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 12.05.2008 17:27
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

In meinen Gruppen vertragen sich die kastr. Rammler besser als die Mädels. Im Freigehege die 3 Jungs draussen kuscheln ausgiebigst miteinander!


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 13.05.2008 14:16
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass kastr. Männchen sich besser verstehen als Weibchen.
Habe selber eine 4er Gruppe bestehend aus 2 Weibchen und 2 Männchen, da sind aber die Weiber die Chefs und bringen eher Unruhe.

LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 13.05.2008 14:21
von hasiilii

Hab ne Dreiertruppe mit einem Rammler und zwei Mädels... Da ist ständig Zickenterror angesagt! Wenn ich die Möglichkeit hätte ein viertes zu holen, würde es ein Rammler sein...

Also würde ich dir empfehlen 2 Mädels und 2 Jungs zu halten ;)

Falls die vier sich nicht verstehen, hättest du dann noch die Möglichkeit zwei Pärchen zu halten?

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 13.05.2008 14:30
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Kann Hasilii nur zustimmen.
Hast du nun schon welche in Aussicht? Darf ich fragen woher du bist?


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Suche zwei Weibchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 13.05.2008 18:09
von Püpü (gelöscht)
avatar

vogelsberg
hast schon welche gefunden?

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen