KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 18.05.2008 13:15
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

ganz ehrlich bei sowas überleg ich mir immer vegi zu werden, aber dann darf ich gaar nichts mehr essen


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#17

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:14
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

also ich weiß nicht ob das hier der richtige thread ist aber am bei uns am land ist es teilweise noch so, wenn katzen junge bekommen werden die entweder erschlagen oder ertränkt. das find ich soooo arg.

ich mein es ist klar, dass die bauern nicht die ganzen katzen behalten können. aber dann tu ich doch was dagegen oder? entweder lass ich den kater kastrieren oder ich versuch eine vermittlung der katzenbaybies.

und was auch voll arg ist, wennst da was dagegen sagst, wirst gleich blöd angemacht - na was soll man mit den ganzen katzen machen.

nach oben

#18

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:23
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
Ja, das macht der Vater meines Freundes auch.
Die haben 4 unkastrierte Katzen, die immer Junge kriegen und die Jungen klatscht er dann gegen die Hausmauer.

Kastration oder TA - sowas kennen die nicht.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 19.05.2008 10:24 | nach oben

#19

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:31
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha.
Ja, das macht der Vater meines Freundes auch.
Die haben 4 unkastrierte Katzen, die immer Junge kriegen und die Jungen klatscht er dann gegen die Hausmauer.

Kastration oder TA - sowas kennen die nicht.


WAS??
und sind die dann gleich tot?

nach oben

#20

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Ich hab 1 mal mit ihm zum Streiten angefangen deswegen, aber bringt eh nix.
Die haben das immer so gemacht und werdens immer so machen.

Auch Max´s Onkeln machen das so, alle haben Katzen und Kater, aber Kastration ist zu teuer.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#21

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:38
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Oh mein Gott...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#22

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:39
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Seine Mam sagt immer, wenn 1 schönes Katzal dabei ist, dann behält sie es, die anderen ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#23

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:40
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Zitat von Micha.
Seine Mam sagt immer, wenn 1 schönes Katzal dabei ist, dann behält sie es, die anderen ...


Wie überaus großzügig


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#24

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:45
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Knuddelzwerg

und sind die dann gleich tot?


Das kann man für die armen Katzen wohl nur hoffen


nach oben

#25

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Sowas ist Normalität auf dem Land.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#26

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 10:50
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Zitat von Micha.
Sowas ist Normalität auf dem Land.

Ja, aber das machts auch nicht besser


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#27

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 11:01
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

Zitat von Micha.
Sowas ist Normalität auf dem Land.


ja ich weis. meine mitbewohnerin hat letztlich erst wieder mal gesagt, dass sie nachwuchs erwarten und ein nachbar von denen erschlägt die katzen dann....

das ist leider am land noch immer normal. auch wenn ich sag ich lass eines oder beid kaninchen kastrieren. da wirst auch schief angeschaut weil das kostet ja sooo viel geld und willst das wirklich machen oder ist das unbedingt notwendig....

is mein geld oder

nach oben

#28

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 11:04
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Aber dann zahl ichs doch lieber einmal bevor ich zulass dass das in meinem Umfeld passiert. Grad bei den Eltern des Freundes - sozusagen den zukünftigen Schwiegereltern - da würd ich ja nen Rappl kriegen.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#29

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 11:16
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Nala85
Aber dann zahl ichs doch lieber einmal bevor ich zulass dass das in meinem Umfeld passiert. Grad bei den Eltern des Freundes - sozusagen den zukünftigen Schwiegereltern - da würd ich ja nen Rappl kriegen.

Nee, das lassen die nicht zu.
Hab ich schon alles vorgeschlagen, ich soll mich um meine Hasen kümmern heissts dann.

Ausserdem kriegen die ja ständig neue Katzen, weil viele nicht mehr heimkommen usw.

Soll ich da jede Katze kastrieren lassen?
Da werd ich ja arm.

Ich seh die Leute alle paar Monate mal, ich hab da keinen Überblick.

Solche Menschen kannst du nicht mehr ändern, ich kann mich querstellen und den Ärger des Vaters über mich ergehen lassen, aber bringen würde es nix ausser schlechte Stimmung.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#30

RE: Naschmarkt

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 11:25
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

bei meiner mitbewohnerin ist es z.b. so dass ich total schockiert war, als sie mir so nebenbei erzählte, dass die kätzchen in einen sack gesteckt werden und dann einfach in einem fluss versenkt werden.

als ich so geschockt war, war ihre reaktion nur in etwa so: na was stellst dich denn so an, des is ja eh ganz normal.

vielleicht bin ich da etwas sensibler. ich bin auf keinem bauernhof aufgewachsen wo ma das schon so von kindheit an mitbekommt.... aber trotzdem.

was mich auch total nervt ist, wenn man die antwort bekommt: das sind ja nur tiere.

was heißt da nur - bitte??? echt zu aus der haut fahren

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen