KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 21:32
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

...sagte die Architektin....
Wir sind seit Wochen erschöpft, viel geht schief, sehe trotzdem nichtsorichtig das Ende...
Letzte Meldung: der Boden ist zu feucht um Parkett zu verlegen, der Parkett ist aber schon im Keller eingelagert, und wie lange könnte es lt. Estrichfirma dauern bis es so weit ist?? Monate...
Wir haben aber schon die Wohnung gekündigt.Wir tun nur vor uns hin wie die Roboter, war seit Wochen nicht mehr sporteln oder chor-singen, nur Arbeiten und Hausbauen....
Denke aber, dass ich nicht alleine bin mit diesen Hinterholz-8-Erfahrungen....Oder?

nach oben

#2

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 19.05.2008 21:38
von Kathi (gelöscht)
avatar

das kenn ich auch von meinen eltern.

aber laß dir eins sagen, lieber länger warten müssen, als wenn ihr wieder raus müßtet weil die irgendwelche arbeiten nicht richtig ausgeübt haben.
so war es damals bei uns. die haben in der terasse ein loch gehabt und da sickerte wasser durch. unser ganzes wozi war voller schimmel und das zog dann auch mittlerweile ins esszimmer. dann mussten wir für 5 wochen in einem hotel wohnen, weil die den boden austrocknen lassen mussten und neu gemacht haben...

nach oben

#3

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 12:13
von Mississippi

kann man die feuchtigkeit aufm boden nicht mit so föhndinger beschleunigen? hab ich mal im tv gesehn ...

nach oben

#4

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 12:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Mein Männe guckt sich auch immer solche Sendungen an und ist kuriert


LG Doro

nach oben

#5

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 13:32
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich träum dennoch von einem Haus


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#6

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 13:33
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

wir auch,aber von einem,was schon steht



carolinchen im herzen

nach oben

#7

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 17:19
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Wir haben auch ein fertiges gekauft!


lg
Dia

nach oben

#8

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 17:29
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

Man kann es sich sicher einfacher machen als wir, dadurch dass wir beide in der Bau-bransche tätig sind, macht es uns an und für sich Spass jeden cm2 4 mal umzuplanen und neu überdenken....
Aber es reicht langsam, wir wollen endlich fertig werden!
Mit dem feuchten Estrich kann man wenig machen, nur warten, leider.
Habe auch schon mit den Kollegen im Büro darüber geplaudert, es nutzt nichts. Hätten wir nicht dieFussbodenheizung hätten wir den Boden perforieren und "vom innen" trockenblasen können, aber mit den ganzen Schläuchen da drin gent es natürlich nicht.

nach oben

#9

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 20.05.2008 22:40
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

wünsch euch alles Gute

nach oben

#10

RE: baue ja kein Haus...

in Einmal richtig raunzen 21.05.2008 12:27
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Toitoitoi, dass ihr bald fertig sein1


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen