KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 14:47
von Irene (gelöscht)
avatar

Doch doch das stimmt schon, hab ich schon von mehreren Seiten (zb. Interessenten die gemeint haben sie holen sich von dort keines
weil unkastriert und vl auch ned gesund) gehört dass die grad so einen Überfluss an Kaninchen haben dass sie die rammler auch unkastriert
weitervermitteln. Unverantwortlich ja schon, aber naja auch mit unkastrierten weibchen kann unbekümmert weiterproduziert werden wenn
die Familie ein Männchen daheim sitzen hat.

Oft wird ja dann auch das Geschlecht falsch angegeben (von Züchtern, zoohandlungen, Tierärzten..) und das ist natürlich auch ein Problem, selbst wenn die Leute meinen sie setzen lieber 2 Weibchen
zusammen um sich das kastrieren zu ersparen.

nach oben

#17

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 14:52
von Mississippi

ich finde kastrationen total wichtig ... besonders wenns so einen überfluss gibt!

wie sollte man sonst jemals diese "problem" in den griff bekommen .... also, ich finds einfach bekloppt

nach oben

#18

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 14:55
von Irene (gelöscht)
avatar

die denken halt irgendwie ned richtig. weil durch die kastration die sie sich "ersparen" kriegen sie dann 5 -10 mal so viele Jungtiere wieder zurück zum
pflegen weil wieder keiner weiß wohing damit.

nach oben

#19

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 14:58
von Mississippi

einfach idiotisch

jedoch, es kostet echt verdammt viel geld, aber ich hab noch nie wirklich drüber nachgedacht ... ich glaub, die besitzer vom tierheimen haben nie ein plus auf dem konto

nach oben

#20

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 15:47
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also ich finde das auch irgendwie unverantwortungslos. Besonders wenn dann noch dazu kommt, dass die neuen Besitzer nicht ordentlich "aufgeklärt" werden.

Wenn schon ein TH oder irgendeine Aufnahmestation (die jetzt viell. nicht auf Kleintiere wie Kaninchen oder Meeris spezialisiert ist) Ninis aus welchen Gründen auch immer unkastriert abgibt, dann sollte der zukünftige Besitzer betreffend der Kastra informiert werden und am besten ev. noch was unterschreiben, dass er dies auch wirklich machen lässt und das Kaninchen nicht zur Zucht eingesetzt werden darf.



**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#21

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 16:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 118.065 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mo_vie
echt? unglaublich!!

*zustimm*


Bei uns werden die sofort kastriert


LG Doro

nach oben

#22

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 16:32
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Bibi
Also ich finde das auch irgendwie unverantwortungslos.

bibi isch lüüüübe dir !!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#23

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 16:33
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 118.065 Beiträge | 108050 Punkte

Benny ist sofort am nächsten Tag, nachdem er ins TH gekommen ist, kastriert worden.


LG Doro

nach oben

#24

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 16:58
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Movie,
ups, wie peinlich liegt sicher an meiner schlechten Verfassung heut
aber jeder weiss sicher wies gemeint ist


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#25

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 16:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 118.065 Beiträge | 108050 Punkte

ja, Bibi, wissen wir


LG Doro

nach oben

#26

RE: tierheim vermittelt unkastrierte rammler

in Einmal richtig raunzen 12.06.2008 17:00
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ja, wissen wir eh... aber es klang so witzig



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schnubbel
Forum Statistiken
Das Forum hat 22505 Themen und 1140633 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen