KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: bitte das gibts nicht

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 09:43
von Knuddelzwerg (gelöscht)

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 09:55
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

wenn er sie als Nutztiere anbietet zum schlachten, obliegen ihm sehr wohl Auflagen.
Hab nur keine Ahnung wie das im Ösiland ist.

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:06
von 3Mädel

also die auflagen in de sind lächerlich.

du darfst zum eigenbedarf schlachten und wie du das tier tot bekommst kontrolliert eh keiner.

kann da ganz tolle threads aus züchterforen kopieren (darf man aber nicht hier reinsetzen.)

es ist ganz normal das neulinge beim schlachten üben müssen und da erstmal einiges schief geht...

die diskussionen will man nicht wirklich lesen.

für die meisten rassezüchter sind die nins eher objekte, aber keine empfindungsfähigen lebewesen.

das frei kaufen bringt natürlich nichts, da lachen die sich in ihren foren drüber kaputt.

aber der boykott bringt auch nichts, solange menschen fleisch essen, bekommen die ihre sonntagsbraten immer los.

ich finde es aber völlig ok, wenn man nach einem neuen nin auch bei den schlachttieren sucht.

man rettet dann dieses eine individuelle tier, am system ändert man nichts.

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:10
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte
Also wen's interessiert:
"Gesetz über den Schutz von Tieren vor Quälerei und mutwilliger Tötung sowie die Haltung von Tieren (Wiener Tierschutz- und Tierhaltegesetz)": http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/W/gesetz.htm.

Da gehts v.a. um Hunde und Pelztiere, also ich les da, außer § 11, das ist aber auch allgemein, nix raus speziell bezüglich Kaninchen

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

zuletzt bearbeitet 18.06.2008 10:12 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:24
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Mein Opa hat auch Hasen geschlachtet, die dann Sonntags auf dem Tisch lagen. Er hatte immer so um die 10 Hasen glaub ich, davon einige Weibchen, um für Nachwuchs zu sorgen. Aber er hat nicht mehr als 3-4 Tiere im Jahr geschlachtet und dann auch nur welche, die schon ein gewisses Alter hatten. Er hat auch nur für die eigene Familie geschlachtet. Ich denke, das macht nen großen Unterschied.
Gut, dass es dort nur Brot und dieses spezielle Futter gab, brauch ich nicht erwähnen.
Ich war immer gerne bei den Hasen im Stall, wusste ja nicht, dass die eigentlich falsch gehalten werden.

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von 3Mädel
also die auflagen in de sind lächerlich.

du darfst zum eigenbedarf schlachten und wie du das tier tot bekommst kontrolliert eh keiner.

kann da ganz tolle threads aus züchterforen kopieren (darf man aber nicht hier reinsetzen.)

es ist ganz normal das neulinge beim schlachten üben müssen und da erstmal einiges schief geht...

die diskussionen will man nicht wirklich lesen.

für die meisten rassezüchter sind die nins eher objekte, aber keine empfindungsfähigen lebewesen.

das frei kaufen bringt natürlich nichts, da lachen die sich in ihren foren drüber kaputt.

aber der boykott bringt auch nichts, solange menschen fleisch essen, bekommen die ihre sonntagsbraten immer los.

ich finde es aber völlig ok, wenn man nach einem neuen nin auch bei den schlachttieren sucht.

man rettet dann dieses eine individuelle tier, am system ändert man nichts.

Stimmt aber ein Inserat wie "Schnell abholen, sonst wird es geschlachtet!" ist schon heftig und vielleicht hat jemand Zeit an Willhaben ne Mail zu schicken und sich zu beschweren, dann darf er wenigstens sowas nicht mehr reinsetzen.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:33

Zitat von mo_vie
Also wen's interessiert:
"Gesetz über den Schutz von Tieren vor Quälerei und mutwilliger Tötung sowie die Haltung von Tieren (Wiener Tierschutz- und Tierhaltegesetz)": http://www.vu-wien.ac.at/vetrecht/W/gesetz.htm.

Da gehts v.a. um Hunde und Pelztiere, also ich les da, außer § 11, das ist aber auch allgemein, nix raus speziell bezüglich Kaninchen

schön und gut, dass es solche gesetze gibt; wenn man sich nicht daran hält is es auch fürn hugo

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:34

Stimmt aber ein Inserat wie "Schnell abholen, sonst wird es geschlachtet!" ist schon heftig und vielleicht hat jemand Zeit an Willhaben ne Mail zu schicken und sich zu beschweren, dann darf er wenigstens sowas nicht mehr reinsetzen.[/quote]

macht schon wer oder soll ich?

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:43

Nein ich hab keine Zeit, mach bitte danke!

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 10:51

ich mach.

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 11:35
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Dass der AmtsTA nichts unternimmt, das ist mir eh klar.
Schade, dass ich nicht dem sein Nachbar wäre, dem tät ich die Hölle heiss machen. Tät den wegen allem anzeigen, Geruchsbelästigung, Tierquälerei, Ruhestörung etc.
Aber leider gelten Tiere noch immer als Besitz und sind damit dem Halter ungeschützt ausgeliefert. Meiner Meinung nach müsste ja jeder eine Art "Führerschein" machen, bevor er sich ein Tier zulegen kann bzw. sollte das das TschG entsprechend geändert werden, denn auch Kleinstierhaltung sollte darin wenigstens mit gundlegenden Dingen erwähnt sein.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 19:13

folgende rückmeldung hab ich bekommen:

Liebe Frau xxx!

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Ich habe versucht, mir Ihren mit gesendeten Link anzusehen, jedoch konnte
ich diesen nicht öffnen. WEIL DAS INSERAT ZU DIESER ZEIT BEREITS GELÖSCHT WAR. HAB ICH IHR DANN PER PRINT-SCREEN GESENDET

Ich bitte Sie um kurze Information, um welches Inserat es sich gehandelt
hat.

Weiters haben wir eine tägliche Anzeigenkontrolle, die sich jedoch nicht
nur auf eine Kategorie beschränken kann.

Die Anzeigenkontrolle findet täglich in allen Bereichen statt und wir
sind natürlich sehr bemüht, unseriöse und unpassende Inserat
von unserer Plattform fern zu halten - speziell im Tierbereich,
Multimedia- und Autobereich.

In diesen Bereichen treiben Betrüger und "falsche Händler" ihr Unwesen.

Da wir allerdings die Masche dieser Betrüger kennen, wissen wir genau,
auf was wir bei der Suche nach unpassenden Inseraten achten müssen.

Ich werde Ihr Feedback, nachdem Sie mir den Link erneut zugesendet haben,
an die Kollegen der Anzeigenkontrolle weiter geben,
sodass diese sich das Inserat ein wenig genauer ansehen können.

Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen

HAB IHR DANN DAS INSERAT WIE OBEN SCHON GESCHRIEBEN GESENDET; DAS IST ZURÜCKGEKOMMEN:

Liebe Frau XXX!

Ich habe mir das Inserat soeben angesehen und die Kollegen waren fleißig an der Arbeit und haben das Inserat bereits deaktiviert.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Information.

Mit vielen lieben Grüßen und einen schönen und erholsamen Abend.

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 19:15

Na ich hoff die haben den Arsch auch verwarnt und nicht nur das Inserat gelöscht.

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 19:24

eher nur gelöscht..

in Einmal richtig raunzen 18.06.2008 21:58
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Also, mir habens mal haufenweise Inserate gelöscht, weil ich darin auf meine Bewertungen bein ebay hingewiesen habe (ebay vertragens wohl net), und da hab ich sehr wohl eine mail bekommen (ohne nachgefragt zu haben), mit der Erklärung, warum die gelöscht wurden.

Nur haben's nicht alle gefunden, also stell ich mir vor, dass dort ein paar Leute sitzen, die den ganzen Tag nur Anzeigen kontrollieren, Schei** Job

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen